PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Marketplace - ab wann gilt eine Bestellung als nicht erfolgt?


RaumKraehe
2017-08-24, 13:08:34
Moin

Ich habe etwas auf dem Marketplace bestellt. Das ist mit leider etwas zu spät aufgefallen.

Das Problem: Der Händler reagiert auf nichts.
Amazon sagt: Bei Problemen mit Marketplace Händlern ist der Händler verantwortlich.

Nun warte ich darauf das irgend was passiert. Aber es passiert nichts. Ich habe mal die Adressdaten des Händlers gegoogelt und aus meiner Sicht gibt es den Händler gar nicht mehr. Die letzte Bewertung ist aus dem Jahr 2015.

Wie lange muss ich nun warten bis ich diese Bestellung ordentlich stonieren kann oder wie lange muss ich warten bis diese, da nicht ausgeführt quasi von sich aus stoniert wird.

Leider habe ich bei Amazon zu dem Thema nichts vernünftiges gefunden.

Hat hier schon mal jemand diese Erfahrung gemacht und kann berichten? Ich würde mir gerne einen Alternativen Artikel bestellen nur habe ich Angst das der erste dann irgend wann doch noch ankommt und ich darauf sitzen bleibe.

nalye
2017-08-24, 13:13:36
https://i.imgur.com/gSsl88M.png

Ash-Zayr
2017-08-24, 13:39:28
Kaufvertrag entsteht durch beiderseitige Willenserklärung...in dem Falle Auftrag hier, Annahme dort. Diese Annahme muss irgendwie ausgedrückt werden; meist ja eine Auftragsbestätigung.

Im Moment hast Du faktisch nichts gekauft. Selbst wenn da noch etwas geliefert werden sollte, ohne dass Du es stoppen kannst, kannst Du es ja immer noch regulär per FAG zurücksenden...Stress mit lumpigen Händlern mal beiseite gelassen..reine Theorie...

Dr.Dirt
2017-08-24, 18:52:18
Das Problem hatte ich vor kurzem auch mit einem Marketplace Verkäufer.
Der reagierte auf keine Emails.
Habe dann einen Amazon.de A-bis-z-Garantieantrag gestellt:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=886414

und sofort eine Gutschrift per Gutschein erhalten (waren 5€ irgendwas).
Als Antwort auf den Antrag schickte mir Amazon:
Guten Tag,

herzliche Gruesse von Amazon.de. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung Schwierigkeiten haben.

Sie haben den Garantieantrag zu Bestellung #Bestellnummer gestellt, weil Ihre Artikel nicht angekommen sind

Ihre Anmerkungen lauteten "Bestellten Artikel nicht erhalten, Kontaktaufnahme mit Verkäufer kam nicht zustande, Verkäufer antwortet nicht."

Wenn ein A-bis-z-Garantieantrag genehmigt worden ist, erstattet Amazon.de den Kaufbetrag entsprechend auf die fuer diese Bestellung hinterlegte Zahlungsweise. Der Stand der Erstattung ist in Ihrem Kaeuferkonto einsehbar:
Rufen Sie unter "Wo ist meine Bestellung" den Punkt "Bestellungen in den letzten 6 Monaten" auf und bestaetigen Sie mit "Los". Auf der naechsten Seite waehlen Sie bitte "Bestellung ansehen" fuer die entsprechende Bestellung aus und klicken Sie auf "Probleme mit Ihrer Bestellung", um den Status fuer Ihre Garantieantrag einzusehen. Wenn eine Erstattung veranlasst wurde, erscheint der Hinweis "Wichtige Nachricht" am Kopfende der Bestelldetailseite.

Wird Ihrem Garantieantrag stattgegeben, werden wir Ihnen die Summe erstatten.

Hat der Verkaeufer das Problem zwischenzeitlich geloest bzw. Ist der Artikel eingetroffen, benachrichtigen Sie uns bitte indem Sie auf diese E-Mail antworten oder dem nachfolgenden Link folgen:
link entfernt.

Wir erwarten von allen Verkaeufern, dass sie Ihnen den bestmoeglichen Kundenservice bieten, wie Sie ihn von Amazon gewohnt sind. Bitte wenden Sie sich bei Problemen mit einer Bestellung deshalb zunaechst an Ihren Verkaeufer. Die A-bis-z-Garantie ist fuer Kaeufer das letzte Mittel, falls eine zufriedenstellende Loesung nicht gefunden wird oder der Verkaeufer auch auf wiederholte Anfragen nicht reagiert.

Unsere Spezialisten im Kundenservice werden dem Fall in Ihrem Auftrag nachgehen. In der Regel werden beantragte Erstattungen innerhalb von 1 bis 2 Wochen bearbeitet. Sobald Ihr Fall entschieden wurde, benachrichtigen wir Sie.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Amazon.de-Kundendienst
http://www.amazon.de/hilfe/a-bis-z