PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.2


Sicness
2017-08-24, 23:01:41
Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.2 (https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.8.2-Release-Notes.aspx)

Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.2 Highlights

Support For

F1™ 2017
Up to 4% performance improvement measured on Radeon RX Vega 64 graphics when compared to Radeon Software Crimson ReLive edition 17.8.1(1)
PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS™ Early Access
Up to 18% performance improvement measured on Radeon RX Vega 64 graphics when compared to Radeon Software Crimson ReLive edition 17.8.1(2)
Destiny™ 2 Beta

Fixed Issues

Display may blank or go black after install upgrade with Radeon RX Vega Series graphics products.
Random corruption may appear in Microsoft desktop productivity applications on Radeon RX Vega series graphics products.
The "Reset" option in Radeon Settings Gaming tab may enable the "HBCC Memory Segment" feature instead of setting it to the default disabled state.
Radeon WattMan may not reach applied overclock states on Radeon RX Vega series graphics.
Unable to create Eyefinity configurations through the Eyefinity Advanced Setup option.

Known Issues

Mouse stuttering may be observed on some Radeon RX graphics products when Radeon WattMan is open and running in the background or other third party GPU information polling apps are running in the background.
GPU Scaling may fail to work on some DirectX®11 applications.
Windows Media Player may experience an application hang during video playback if Radeon ReLive is actively recording desktop.
Secondary displays may show corruption or green screen when the display/system enters sleep or hibernate with content playing.
After resuming from sleep and playing back video content the system may become unresponsive on Radeon RX Vega series graphics products.
Bezel compensation in mixed mode Eyefinity cannot be applied.

Package Contents
The Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.2 installation package contains the following:
Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.2 Driver Version 17.30.1071 (Windows Driver Store Version 22.19.673.0​)

Kartenlehrling
2017-08-24, 23:30:48
Witzig ich wollte gerade fragen wo bleiben die F1-2017 und Destiny2 beta support treiber.
Wobei ich nicht glaube das Destiny2 auf AMD Hardware gut läuft.

gas3t
2017-08-25, 21:46:47
Edit:
Die Installation des 17.8.2 läuft jetzt sauber durch. Alles 1A. Das Treiberpaket 17.8.2 wurde um das ccc2 erleichtert und ist somit kleiner als 17.8.1 (853 vs. 955 MB).

Achill
2017-08-26, 01:12:56
Mit dem Treiber gibt es ein Anstieg der Draw-Calls. Jemanden das aufgefallen?

3DMark mit 17.7.2 vs 17.8.2 ~19% bei DX11 (https://www.3dmark.com/compare/aot/223736/aot/227967#)

2Ms
2017-08-26, 02:29:12
Mit dem Treiber gibt es ein Anstieg der Draw-Calls. Jemanden das aufgefallen?

3DMark mit 17.7.2 vs 17.8.2 ~19% bei DX11 (https://www.3dmark.com/compare/aot/223736/aot/227967#)
Danke. Installiere ich mir den Treiber doch. Wollte den eigentlich auslassen, aber 300 000 mehr Calls, die verarbeitet werden können, sind doch zu verlockend.

Gast
2017-08-26, 13:28:06
@Achill
Unter Windows 10 PRO-64bit wird der originale Treiber von der AMD Hompage als virenverseucht angezeigt und durch Windows beim Start des Installationsmanager als "unbekannte Anwendung" blockiert.

Crimson 17.8.1 selbst sagt unter Aktualisierung beim Update, dass die "Bin64\InstallManagerAPP.exe" fehlt und verweigert den Zugriff.

Was ist da los, kann das mal einer bei AMD kundtun?

Achill
2017-08-27, 11:37:57
@Achill
Unter Windows 10 PRO-64bit wird der originale Treiber von der AMD Hompage als virenverseucht angezeigt und durch Windows beim Start des Installationsmanager als "unbekannte Anwendung" blockiert.

Crimson 17.8.1 selbst sagt unter Aktualisierung beim Update, dass die "Bin64\InstallManagerAPP.exe" fehlt und verweigert den Zugriff.

Was ist da los, kann das mal einer bei AMD kundtun?

Das klingt sehr komisch. War bei mir nicht und ich denke die anderen Leute hier im Forum hätten davon auch berichtet.

Passiert das mit anderen Programmen / Daten aus dem Netz? Ansonsten würde ich dann eher darauf tippen, dass etwas mit deinen Windows nicht stimmt oder der Rechner schon infiziert ist oder etwas die Routen im Netzwerk manipuliert und nicht die org. Datei vom AMD runter geladen wird.

Eine Ferndiagnose ist dazu aber immer schwierig... :(

2Ms
2017-08-27, 14:42:28
Ich habe den Treiber für Win 7 x64 am 26.08. installiert. Keine Meldung über irgendwelche Schädlinge und auch einwandfreie Installation.

Allerdings hat sich die Sichtweite in "Saints Row IV" verringert. Die Mipmap-Bugwelle hat sich weiter nachhinten verschoben. Dafür sehe ich nun mehr Reflektionen und auch die Tiefenschärfe ist deutlicher zuerkennen.

Insgesamt kein Performance-Vorteil, aber leicht höhere Temps auf einer HD 7950.

MikePayne
2017-08-27, 15:23:08
Bei mir hat es die Bildschirmerkennung zerballert.
Der 2nd Screen ging gar nicht mehr via HDMI (abgesteckt/Power off/Monitortreiber nochmal installiert/DDU/17.8.1 installiert).
Nach Nutzung eines Wiederherstellungspunktes ging wieder beides, aber der Samsung ging nicht über 640x480 - trotz 17.7.2 und Monitortreiber erneut installiert...

Dann hatte ich die Schnauze voll -> Windows 10 neu installiert :ugly:
17.7.2 läuft, alles i.O.

EDIT: Referenz RX 480 8 GB

Dino-Fossil
2017-08-30, 11:49:02
Hab den Treiber seit ein paar Tagen am laufen (480 8GB, Win10 64bit), keine Auffälligkeiten soweit, keine großen Unterschiede erkennbar.

Rolsch
2017-09-02, 08:25:23
Undervolting von Ram und GPU überlebt keinen Reboot. Man hat danach den falschen Pstate. Generell hält sich der Treiber nicht an die eingestellten Pstates, funktioniert nur wenn man einen einzigen benutzt. Weiß nicht ob das schon mal besser war.
Ansonsten läüuft alles.

N0Thing
2017-09-03, 00:30:23
Scheinbar besteht seit dem Crimson ReLive ein Problem mit den Saints Row Spielen, wenn eine RX 480 verwendet wird.
Bin ich zufällig drüber gestolpert, weil beim Coop-Zocken sowohl Saints Row 3 als auch Teil 4 immer wieder (nur) bei mir abgestürzt sind. Änderung der Grafikeinstellungen haben nichts gebracht, auch Verzicht auf OC und andere empfohlene Maßnahmen brachten keine Verbesserung.
Bin dann über die folgenden Threads gestolpert und der Wechsel zum letzten Crimson Edition Treiber (Crimson Edition 16.11.5 Hotfix) hat dann die Lösung gebracht.


https://www.reddit.com/r/AMDHelp/comments/5r504k/relive_rx480_still_unable_to_use_new_drivers_due/
https://community.amd.com/thread/214750

Feedback an AMD scheint zu helfen, der Bug, der seit den ersten ReLive Treiber mitgeschleppt wurde, ist mit dem aktuellen Treiber scheinbar behoben. Habe heute gut 3 Stunde am Stück Saints Row spielen können ohne Crash. Das war mit den bisherigen Treiber nicht möglich.

2Ms
2017-09-03, 03:01:02
Das ist merkwürdig, denn obwohl ich keine RX480 nutze, musste ich diesen Treiber gegen den 17.7.2 tauschen, weil Saints Row IV ständig abstürzte. Mal früher, mal später.
Mit dem WHQL gibt es keinerlei Probleme auf meiner 7950.

N0Thing
2017-09-04, 06:36:03
Scheint auch nur die RX 480 zu betreffen, da gab es in den Steam Foren die meisten Beschwerden mit dieser Karte gibt. Zocke Saints Row gerade im CoOp mit einem Freund und dessen HD7950 hat auch keinerlei Probleme mit den bisherigen Treibern gehabt.

Gast
2017-09-04, 09:22:12
Undervolting von Ram und GPU überlebt keinen Reboot.
dito der treiber setzt bei neustart alle wattmanprofile zurück. wozu amd sowas implementiert - fraglich, unverständlich, nicht nachvollziehbar. da muss einfach chaos herrschen. wahrscheinlich zerhaut vegas part den rest. weder auf fiji noch hawaii ist der treiber hier brauchbar. bin zurück auf 16.12 weil der noch am stabilsten läuft.

Linmoum
2017-09-04, 15:38:32
Jop, das permanente zurücksetzen von Wattman ist in der Tat extrem lästig.

"Energieeffizienz" in den globalen Settings funktioniert bei mir hier auch nicht mehr richtig, nach ein paar Minuten geht meine Fury immer auf 700-900MHz hoch statt der eigentlichen 300MHz, die anliegen sollten. Ging vor dem 17.7.2 noch problemlos, seitdem funktioniert kein Treiber bei den beiden Punkten mehr richtig.

Dino-Fossil
2017-09-04, 16:40:35
Auf meiner 480 scheint Wattman in Ordnung, jedenfalls was die Einstellungen dort angeht.
Könnte sicherheitshalber mal verfolgen, ob die anliegenden Spannungen/Frequenzen ingame auch passen.

Linmoum
2017-09-04, 18:24:22
Grundsätzlich funktioniert Wattman ja auch hier, nur bei jedem Neustart bzw. booten allgemein setzt er alles @default zurück. Und das ist auf Dauer dann doch ziemlich nervig.

Dino-Fossil
2017-09-04, 19:02:29
Absolut, wie gesagt, auf meiner 480 scheint es zu passen. Ich hab Takt und Spannung angepasst und die Einstellungen wurden bisher auch behalten (WIn10 x64).

Gast
2017-09-04, 20:32:01
Der Treiber ist einfach eine Zumutung. Das Gleiche wie bei Fiji Launch, alle Nase lang gehen bei AMD wohl die Device-Nummern verloren und werden wahlweise Customsdesigns nicht mehr unterstützt. Auf einer GPU keine Probleme, andere zicken nur umher.

In der Treiberabteilung scheinen nur Vollhonks zu arbeiten, die an Alzheimer leiden. Ich habe auch keinen Bock immer das Gleiche in Formulare zu schreiben die sowieso niemanden interessieren. Die arbeiten lieber an Miningtreibern um die EUT-MHash Leistung von Vega hochzujubeln. Sonst kauft den Krempel doch eh keiner.

Gast
2017-09-04, 20:48:52
Bei dem Treiber ist Memory Load Control mal wieder völlig kaputt, AMD nee.:freak:

Immer der selbe Krampf...was die alles für einen Scheiß als Treiberupdate posten geht nicht mehr auf eine Kuhhaut.

Da wird mal locker und flockig 0% angezeigt...witzlos.:facepalm:

N0Thing
2017-09-05, 13:24:15
Mit Vega56 lassen sich bei mir keine Youtube-Videos abspielen, die avc1 nutzen. Das Laden dauert recht lange, der PC friert kurz ein und dann meldet Youtube, das Video könnte nicht abgespielt werden. Bei Videos mit VP9 gibt es keine Probleme.

Scheint kein generelles Problem gewesen zu sein, nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Hatte zwischendurch auch Videos auf der Platte ausprobiert, da lief im VLC alles, mit dem Windows 10 Media Player allerdings die gleichen Probleme. Werde ich mal im Auge behalten, ob sich eine Ursache heraus kristallisiert.

buckelflips
2017-09-06, 06:35:20
Ist es eigtl. normal, dass der Wert Systemspeicher unter System - Übersicht immer wieder ein anderer ist?
gestern waren's noch 4. Jetzt sind's 3.

derF
2017-09-07, 18:47:32
Denke nicht. Meiner behauptet 16 GB, was auch stimmt.

Opprobrium
2017-09-07, 19:08:20
Ist es eigtl. normal, dass der Wert Systemspeicher unter System - Übersicht immer wieder ein anderer ist?
gestern waren's noch 4. Jetzt sind's 3.

iGPUs zwacken sich da was ab, vielleicht der Fall?

buckelflips
2017-09-07, 20:01:50
nope.. vega 64 mit xeon w3520

edit: jetzt ist es 1

versus01091976
2017-09-07, 20:29:08
buckelflips

warum bitte noch Windows 7?

buckelflips
2017-09-07, 20:49:10
Mal abgesehen davon, dass ich langsam echt was gegen Microsoft habe, ist es die einzige Möglichkeit den Vega64 Treiber zu installieren.

Bei Win10 crashed das System. Und wie hier zu lesen nicht nur bei mir
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=583016

buckelflips
2017-09-07, 21:51:05
ich hab deinen Post erst nach 17.9.1 install gelesen.
Damit habe ich aber 0 Probleme bei Office auf Win7 mit Vega64