PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Overscan bei Intel ausschalten?


WhiteVelvet
2017-08-25, 11:10:54
Hallo zusammen,

ich habe ein AsRock J4205-ITX Board mit Intel HD Graphics 505 GPU und das ganze angeschlossen über einen Denon X1300W Verstärker an ein LG OLED 55B7D in 4K Auflösung. Leider schneidet irgendwas den Rand des Desktops ab, also der Desktop ist größer als der TV Bildschirm. Ich hatte damals schonmal sowas mit einem Plasma. Da konnte in den ATI Einstellungen das Overscan ausschalten. Aber sowas finde ich im Intel Treiber nicht. Das TV hat eine Option "Just Scan", die ich deaktiviert habe, aber es hat sich dadurch nichts geändert. Hat jemand Rat, was ich da machen kann? Danke schonmal!

VooDoo7mx
2017-08-25, 11:38:26
Das schaltest du beim Fernseher ab ab und nicht in Windows. Die Grafikeinheit gibt das aus, was eingestellt ist, Overscan macht der TV. Bei LG das Bildformat "Just Scan" wählen. So hieß das glaube ich. Ansonsten müsste ich nochmal nachschauen wenn ich zu hause bin.

Loeschzwerg
2017-08-25, 11:40:25
"Just Scan" muss meines Wissens nach aktiviert sein und dann sollte bei 1080i, 1080p und 2160p kein Overscan aktiv sein.

Was passiert wenn der TV direkt angeschlossen ist?

Bucklew
2017-08-25, 11:43:23
Den TV auf "Nativ" oder "PC-Modus" oder sowas schalten.