PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top 100 PC Games laut "pc gamer.com"


JackBauer
2017-08-25, 19:53:23
http://www.pcgamer.com/the-best-pc-games/11/

schöne Zusammenstellung

top 10 wären:

spelunky
doom (2016)
metal gear v
dark souls 1
alien isolation
mass effect 2
xcom 2
dishonored 2
portal 2
witcher 3

incM
2017-08-25, 19:59:22
Aha.

JackBauer
2017-08-25, 20:11:51
überraschend UBISOFT ist gar nicht (glaub ich) vertreten, hab kein Far Cry, kein Assassins Creed, kein Prince of Persia

Iceman346
2017-08-25, 20:14:20
Eine Best Of Liste in der Mass Effect 2 enthalten ist kann ich nicht ernst nehmen :ugly:

Goser
2017-08-25, 20:14:35
naja zumindest zwei Übereinstimmungen mit meinen Top 10 :D
Aber who cares? Jeder hat seine Lieblinge. Aber zumindest für Neulinge ist so eine Liste interessant für quasi "must haves"

grizu
2017-08-26, 01:52:55
Eine Best Of Liste in der Mass Effect 2 enthalten ist kann ich nicht ernst nehmen :ugly:

Tja, für mich ist Mass Effect 2 das beste Spiel..

Neosix
2017-08-26, 02:41:35
Gameplay technisch betrachtet, hat ME2 den größten Sprung gemacht, das stimmt. Aber als RPG war die Story, oder eher DIE Storys um die Begleiter, eigentlich total gaga. Weil die Galaxy geht unter, aber hey lasst uns wegen 3-4 Tausend Kolonisten ne Suizid Mission machen. Logisch... Ne echt, ka warum alle auf ME2 stehen...

Showers
2017-08-26, 04:35:04
Ich bin gegen diese "Top Games of all Time bla bla". Top Games pro Kalenderjahr ist i.O. aber alles andere ist zu subjektiv.

Karümel
2017-08-26, 09:23:48
Top Games pro Kalenderjahr ist i.O. aber alles andere ist zu subjektiv.

Nicht mal das, jeder hat seine eigene Meinung und da sind allgemeine "Top-Listen" quasi unnötig.

Ist fast so schlimm wie "Wertungsgamer", ala das Spiel hat auf Metacritic aber 1% mehr, also ist es besser.

Lowkey
2017-08-26, 09:30:19
"Lohnt es sich das Spiel noch zu spielen?"

Satz des Jahrzehnts ...

Disconnected
2017-08-26, 09:54:53
Welcher Hipster hat diese Liste zusammengestellt? Liest sich wie von jemandem, der gerade seit 2010 mit PC Spielen angefangen hat. :freak:

JackBauer
2017-08-26, 10:28:14
find ich gut

diese alten Schinken will doch keiner mehr spielen, vor allem die 90er Titel sind teilweise unspielbar

zB das Doom 2016 soweit vorne ist und nicht das Doom der 90er :D

Bl@de
2017-08-26, 10:33:22
find ich gut

diese alten Schinken will doch keiner mehr spielen, vor allem die 90er Titel sind teilweise unspielbar

zB das Doom 2016 soweit vorne ist und nicht das Doom der 90er :D

Ich spiel gerade Fallout 1 (früher nie angefasst, da zu jung und zu blöd :D) und das Spiel ist um Welten besser als der Bockmist namens Fallout 4 :P Und dank Mods und Total Conversions sind die Klassiker oft problemlos spielbar. Wichtig ist, ob ein Spiel gut ist und nicht das Erscheinungsjahr. Moderne Spiele sind dafür oft für hirntote Zombies (folge dem Questmarker -> Drücke A -> Success!). Aber das ist das Schöne am PC = Egal ob alt oder neu, es läuft.

Disconnected
2017-08-26, 10:39:44
Doom (1993) liegt bei mir immer noch Welten vor Doom (2016).

mdf/markus
2017-08-26, 10:43:43
An und für sich eine schöne Liste, um sich Inspiration für noch verpasste Spiele zu holen.
Darüber hinaus eben eine "Best of" Liste mit viel Diskussionspotenzial. :)

Es ist immer ein wenig schwer, bei älteren Titeln den Nostalgiefaktor rauszudividieren bzw. das Spiel im Kontext zum Einfluss beim Release zu sehen & das mit modernen Titeln zu vergleichen.

Was moderne Games betrifft, stimme ich aus der Top 10 Liste definitiv mit The Witcher 3, Portal 2, Spelunky, Doom & vielleicht auch Dark Souls (eher 3) & Mass Effect 2 zu.
Ich würde Overwatch, Hearthstone, Skyrim möglicherweise Ori and the Blind Forest, DOTA 2 (oder LoL) bzw. sogar Minecraft (obwohl nie gespielt) auch weiter vorne sehen, was "Wichtigkeit oder Einfluss" in diesem Medium angeht.

Gebrechlichkeit
2017-08-26, 14:26:05
Doom (1993) liegt bei mir immer noch Welten vor Doom (2016).

+1! Na endlich, dachte ich waere der einzige gewesen dem Quake Doom 2016 sowas auf die Eier ging. Final Doom >>> Dumm 2016. Die Liste ist fuer den Poppo ...

Kriton
2017-08-26, 14:31:48
Eine Best Of Liste in der Mass Effect 2 enthalten ist kann ich nicht ernst nehmen :ugly:

War IMHO der beste Teil. Die Companion-Stories waren erstklassig und um Welten besser als das, was sie z.B. in (irgendeinem) Dragon Age geboten haben.

RLZ
2017-08-26, 14:37:46
überraschend UBISOFT ist gar nicht (glaub ich) vertreten, hab kein Far Cry, kein Assassins Creed, kein Prince of Persia
Ubisoft hat in so einer Liste ja auch zurecht nichts zu suchen. Die verpacken nur Casual Minispiele in einer 50 Millionen Dollar Content Verpackung. :D
Doom (1993) liegt bei mir immer noch Welten vor Doom (2016).
Zieht man den Nostalgiefaktor ab, ist das alte Doom nicht über einen längeren Zeitraum zu ertragen.

Disconnected
2017-08-26, 15:32:02
Ohne Doom (1993) gäbe es kein Doom (2016). Es ist eine gelungene Neuinterpretation und sicherlich besser als 95% aller derzeitigen FPS, aber bahnbrechend ist es weiß Gott nicht.

PS: Ich glaube auch kaum, dass sich in 20 Jahren noch irgendeine Sau an Dishonored 2, Spelunky oder Overwatch erinnern wird.

pubi
2017-08-26, 15:34:29
In den Top10 ist immerhin eines meiner Top10-Spiele dabei, mehr als ich dachte. :D

JackBauer
2017-08-26, 15:53:00
Ohne Doom (1993) gäbe es kein Doom (2016). Es ist eine gelungene Neuinterpretation und sicherlich besser als 95% aller derzeitigen FPS, aber bahnbrechend ist es weiß Gott nicht.

PS: Ich glaube auch kaum, dass sich in 20 Jahren noch irgendeine Sau an Dishonored 2, Spelunky oder Overwatch erinnern wird.

die Dishonored Reihe ist vom Art Design und vom Gameplay allem überlegen

Disconnected
2017-08-26, 16:05:47
Ja, das habe ich alles auch schon über Assassin's Creed, Call of Duty, Far Cry, Uncharted oder Need for Speed gehört.

Platos
2017-08-26, 17:25:48
Also für mich sind das (fast) alles keine Spiele, an die man sich auch noch in 10-20 Jahren daran erinnert und vlt. wieder mal spielt. Wobei ich noch nicht alle davon gespielt habe. Aber da habe ich ganz andere, wobei viele nicht auf PC sind:

- Ocarina of time (und allgemein Zelda)
- Jak and Daxter 1-3
- Kingdom Hearts 1+2
- Final Fantasy 10
- Borderlands 1+2
- The Witcher 1-3
- TES 3-5
- Assassins Creed 1-2/3
- Age of Empires 1+2
- Prototype 1+2
- Dragon Ball (Budokai Tenkaichi 2+3, Ragin Blast 1, Xenoverse Teilweise)
- Crash Bandicoot
- Pokemon auf N64
- Mario Kart
- Read Dead Redemption

Dann noch evtl:

- Alien versus Predator Extinction
- Midnight Club, Need for Speed Carbon
- Tekken (vergessen welches)
- God of War 1-3
- Dragons Dogma Dark Arisen
- Darksiders 1

Ok, viele davon sind keine PC Games ;-)

sun-man
2017-08-26, 17:34:26
Spelunky??? Top 10?

M4xw0lf
2017-08-26, 17:38:30
Ich spiel gerade Fallout 1 (früher nie angefasst, da zu jung und zu blöd :D) und das Spiel ist um Welten besser als der Bockmist namens Fallout 4 :P
:umassa: +drölf

k0nan
2017-08-26, 18:23:46
richtig sinnvoll sich über geschmack zu streiten, großes kino leute -.-

seaFs
2017-08-26, 18:31:30
Immerhin sind Thief (1998) (leider die Gold-Version. Das non-Gold-Thief war stimmiger...) und Deus Ex (2000) dabei.

Showers
2017-08-26, 18:37:20
Immerhin sind Thief (1998) (leider die Gold-Version. Das non-Gold-Thief war stimmiger...) und Deus Ex (2000) dabei.
Die Gold Version von T1 war doch geil? Allein wegen dem überarbeitetem Sound.

seaFs
2017-08-26, 18:58:18
Die Gold Version von T1 war doch geil? Allein wegen dem überarbeitetem Sound.
Die neue Stimme von Garret ist leider nicht so der Bringer, zudem sind die drei neuen Levels vom Design definitiv Thief2. Das wirklich runde Gesamtpaket Thief wurde dadurch für mich zerstückelt. Ansichtssache ;)

Disconnected
2017-08-26, 19:11:25
Neue Stimme?

Mr.Miyagi
2017-08-26, 19:30:34
Welcher Hipster hat diese Liste zusammengestellt? Liest sich wie von jemandem, der gerade seit 2010 mit PC Spielen angefangen hat. :freak:

Evtl. hat ja die Einschränkung im dortigen Titel (best games you can play right now) tatsächlich irgendeine Bedeutung. :eek::wink:

Jules
2017-08-26, 20:44:08
Kein GTA drin und auch bei den Leuten hier sehe ich keine Gegenwehr?
Wenn ich da gewisse Titel sehe, die als Meilensteine betrachtet werden wollen, dann MUSS GTA in irgendeine Top 10.

Außer den Witcher würde ich auch alles da streichen. Topp 100 hab ich mir nicht mal angeguckt.:redface:

mdf/markus
2017-08-26, 21:01:04
Spelunky??? Top 10?

Für mich eines der Spiele, die ich nahezu perfekt designt finde.

M4xw0lf
2017-08-26, 21:04:49
Solche Listen sind natürlich immer recht sinnfrei, aber diese hier verdient Respekt für die Nennung von Fallout 2 und NV bei Auslassung von 3 und 4 :ucatch:

doublehead
2017-08-26, 21:18:18
Spelunky??? Top 10?
Das Spiel ist grossartig. Ich habe damit bestimmt 200 Stunden Lebenszeit verbrannt, wenn nicht mehr.

RLZ
2017-08-26, 21:31:36
Ohne Doom (1993) gäbe es kein Doom (2016).
Ohne Oxo und Pong gäbe es kein Doom 93.
Das Spiel ist nach heutigen Maßstäben einfach nicht mehr gut.
PS: Ich glaube auch kaum, dass sich in 20 Jahren noch irgendeine Sau an Dishonored 2, Spelunky oder Overwatch erinnern wird.
Du wirst alt. Die Jugend wächst mit den aktuellen Franchises auf und werden sich daran natürlich so erinnern, wie wir an Doom.

Mortalvision
2017-08-26, 22:52:35
Civilization (egal welches)
Railroad Tycoon 1-3
SimCity, SC 2000, Cities Skylines
TES 3-5
Ultimareihe
Legend of Faerghail (geistiger Vorläufer von Grimoire...)
ZacMcKracken, Maniac Mansion 1/2, Indiana Jones 3+4
Battlefield 1942
Myst (3)
Populous 1-3

Kriton
2017-08-27, 13:11:33
Evtl. hat ja die Einschränkung im dortigen Titel (best games you can play right now) tatsächlich irgendeine Bedeutung. :eek::wink:

GOG.

pubi
2017-08-27, 13:24:24
GOG.
:confused: Was hat GOG mit der Liste zu tun?

Kriton
2017-08-27, 13:26:13
Weil es im Hinblick auf die von ihm zitierte Äußerung:

Evtl. hat ja die Einschränkung im dortigen Titel (best games you can play right now) tatsächlich irgendeine Bedeutung. :eek::wink:

scheint, als wenn das Argument wäre, dass ältere Spiele auf neuen Systemen nicht mehr spielbar wären. GOG ermöglicht aber genau das.

Armaq
2017-08-27, 13:50:35
ich stimme mit Witcher 3 überein. Es ist einfach das kompletteste Spiel auf dem Markt.

seaFs
2017-08-29, 13:46:27
Neue Stimme?
Thief 1: Andreas Bruckner
Thief 2 und Thief 1 Gold (bei den Intros der drei neuen Missionen und zwei geänderten alten): Torsten Michaelis

Disconnected
2017-08-29, 17:58:14
Ach so, die deutsche Fassung. Die habe ich nie gespielt.

Mephisto
2017-08-29, 18:58:47
Ach so, die deutsche Fassung. Die habe ich nie gespielt.Gab wohl keine deutschen Schwarzkopien...

JackBauer
2017-08-29, 19:29:31
die dt. Stimme von Garett ist absolute Weltklasse

Disconnected
2017-08-29, 20:28:45
Gab wohl keine deutschen Schwarzkopien...
Möglich, ich hatte nur eine englische. :biggrin:

derpinguin
2017-08-29, 21:38:07
In die all time Top10 gehört Command and Conquer. Dämliche Zusammenstellung.

beats
2017-08-30, 11:53:13
Edge Top 100:

100. Super Hexagon
99. Her Story
98. Super Monkey Ball
97. Final Fantasy XII
96. Prince of Persia: The Sands of Time
95. Hyper Light Drifter
94. Katamari Damacy
93. Animal Crossing: New Leaf
92. Resogun
91. Puzzle Bobble
90. F-Zero GX
89. The Sims 3
88. R-Type Final
87. Elite: Dangerous
86. Bomberman
85. StarCraft II
84. Pac-Man: Championship Edition
83. BioShock
82. Call of Duty 4: Modern Warfare
81. Puzzle & Dragons
80. Tearaway
79. League of Legends
78. Super Meat Boy
77. Xenoblade Chronicles
76. OutRun 2006: Coast to Coast
75. Counter-Strike: Global Offensive
74. Civilization IV
73. Battlefield 4
72. Metroid Prime
71. Hearthstone
70. Castlevania: Symphony of the Night
69. Limbo
68. Towerfall Ascension
67. EarthBound
66. Batman: Arkham Knight
65. Transistor
64. Puyo Puyo
63. FTL: Advanced Edition
62: Persona 4 Golden
61. Mass Effect 2
60. Okami
59. The Stanley Parable
58. XCOM: Enemy Unknown
57. Monster Hunter 4 Ultimate
56. The Witcher III: Wild Hunt
55. Far Cry 4
54. Titanfall 2
53. Doom (2016)
52. Trials Fusion
51. Nidhogg
50. Fez
49. Overwatch
48. Super Mario 3D World
47. Journey
46. Dead Space
45. Dota 2
44. Vanquish
43. Super Mario Maker
42. Fire Emblem Fates
41. Inside
40. Shadow of the Colossus
39. Halo 3
38. The Legend of Zelda: Majora's Mask
37. Spelunky
36. Destiny
35. The Legend of Zelda: A Link to the Past
34. Kerbal Space Program
33. Dishonored
32. Splatoon
31. The Legend of Zelda: The Wind Waker
30. Rock Band 3
29. The Last Guardian
28. The Elder Scrolls V: Skyrim
27. Ico
26. Super Metroid
25. Demon's Souls
24. Horizon: Zero Dawn
23. Advance Wars
22. The Witness
21. Mario Kart 8 Deluxe
20. Ultra Street Fighter IV
19. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
18. Rez Infinite
17. Uncharted 4: A Thief's End
16. Super Mario World
15. Red Dead Redemption
14. Super Mario 64
13. Portal
12. Bayonetta 2
11. Minecraft
10. Resident Evil 4
9. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
8. Super Mario Galaxy 2
7. Tetris
6. Half-Life 2
5. Bloodborne
4. The Last of Us
3. Grand Theft Auto V
2. Dark Souls
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Mir fehlt da eindeutig Nioh und Nier Automata.

Asaraki
2017-08-30, 12:12:47
Noch ne unsinnige Liste voll mit Konsolengames und mehrere absolute Grössen ihres Genres fehlen? WC2 oder 3, WoW (eines der grössten Games EVER) oder zumindest EQ, UO? BG2?

Was für Leute machen bloss diese Listen, googlen die einfach Games und nehmen die mit den meisten Resultaten auf? :D

derpinguin
2017-08-30, 12:14:00
Ich raffs auch nicht. Da fehlen einige Genredefining Games...

Asaraki
2017-08-30, 12:17:12
Ich raffs auch nicht. Da fehlen einige Genredefining Games...

Wir werden alt :D

Eine Liste ohne Dungeon Keeper ist keine gute Liste ^^

FatBot
2017-08-30, 12:28:10
Gibt es eigentlich eine fundiert sinnvolle Liste mit den Meilensteinen, welche revolutionär, neuartig und Genre-/ Generations prägend waren und sind? Wäre vielleicht mal Zeit, so eine Art Kanon der 100 einflussreichsten Spiele, von denen man zumindest mal gehört haben sollte. Und natürlich nicht nur PC, sondern plattformübergreifend.

derpinguin
2017-08-30, 12:33:10
DK gehört rein, viele andere auch noch und über die Reihenfolge lässt sich auch arg streiten.
Witcher 3 gehört definitiv nicht ins Mittelfeld.

AffenJack
2017-08-30, 12:57:14
Revolutionär oder Genredefining muss aber nicht unbedingt heißen, dass das Spiel an sich so gut war, dass es in eine Top100 Liste sollte. Generell kann ich den Listen hier nicht viel abgewinnen, aber es ist eben auch sehr subjektiv.
Hmm, das einzige Spiel was in beiden Listen hier in den Top 10 ist, ist Dark Souls. Das hatte ein super Kampfsystem, was unglaublich Spaß macht genauso wie die verschiedenen Gegner. Aber ich würde das nie in die Top10 einordnen, weil in meinen Augen Spiele wie Witcher viel kompletter sind.

M4xw0lf
2017-08-30, 13:21:46
Kein Fallout @Edge :ulol:
Idioten.

JackBauer
2017-08-30, 14:02:03
Edge Top 100:

100. Super Hexagon
99. Her Story
98. Super Monkey Ball
97. Final Fantasy XII
96. Prince of Persia: The Sands of Time
95. Hyper Light Drifter
94. Katamari Damacy
93. Animal Crossing: New Leaf
92. Resogun
91. Puzzle Bobble
90. F-Zero GX
89. The Sims 3
88. R-Type Final
87. Elite: Dangerous
86. Bomberman
85. StarCraft II
84. Pac-Man: Championship Edition
83. BioShock
82. Call of Duty 4: Modern Warfare
81. Puzzle & Dragons
80. Tearaway
79. League of Legends
78. Super Meat Boy
77. Xenoblade Chronicles
76. OutRun 2006: Coast to Coast
75. Counter-Strike: Global Offensive
74. Civilization IV
73. Battlefield 4
72. Metroid Prime
71. Hearthstone
70. Castlevania: Symphony of the Night
69. Limbo
68. Towerfall Ascension
67. EarthBound
66. Batman: Arkham Knight
65. Transistor
64. Puyo Puyo
63. FTL: Advanced Edition
62: Persona 4 Golden
61. Mass Effect 2
60. Okami
59. The Stanley Parable
58. XCOM: Enemy Unknown
57. Monster Hunter 4 Ultimate
56. The Witcher III: Wild Hunt
55. Far Cry 4
54. Titanfall 2
53. Doom (2016)
52. Trials Fusion
51. Nidhogg
50. Fez
49. Overwatch
48. Super Mario 3D World
47. Journey
46. Dead Space
45. Dota 2
44. Vanquish
43. Super Mario Maker
42. Fire Emblem Fates
41. Inside
40. Shadow of the Colossus
39. Halo 3
38. The Legend of Zelda: Majora's Mask
37. Spelunky
36. Destiny
35. The Legend of Zelda: A Link to the Past
34. Kerbal Space Program
33. Dishonored
32. Splatoon
31. The Legend of Zelda: The Wind Waker
30. Rock Band 3
29. The Last Guardian
28. The Elder Scrolls V: Skyrim
27. Ico
26. Super Metroid
25. Demon's Souls
24. Horizon: Zero Dawn
23. Advance Wars
22. The Witness
21. Mario Kart 8 Deluxe
20. Ultra Street Fighter IV
19. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
18. Rez Infinite
17. Uncharted 4: A Thief's End
16. Super Mario World
15. Red Dead Redemption
14. Super Mario 64
13. Portal
12. Bayonetta 2
11. Minecraft
10. Resident Evil 4
9. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
8. Super Mario Galaxy 2
7. Tetris
6. Half-Life 2
5. Bloodborne
4. The Last of Us
3. Grand Theft Auto V
2. Dark Souls
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Mir fehlt da eindeutig Nioh und Nier Automata.

die liste ist doch noch schlimmer, der ist doch ein reiner Playstation Fanboy

sun-man
2017-08-31, 10:08:06
Also ich hab mir Spelunky jetzt mal angesehen. Gut, ist extrem subjektiv - aber ich hab selten was langweiligeres gespielt.

- Baldurs Gate
- Beyond Good and evil
- Lara (Konsole)
- Abes odysee(Konsole)
- Wolfenstein
- Kingpin
- Serious Sam

Aber das sind oft die Anfänge der Genres. Das bleibt hängen und wird danach nur noch wiederholt. Witcher usw.. Meilensteine IMHO.

grizu
2017-08-31, 10:29:06
Kein Unreal oder Unreal Tournament ? Pffffffffffffffffffff

sun-man
2017-08-31, 10:32:33
Ist halt Ansichtssache. Das war nie so meins. Diese Listen müsste man für Action, Rollen, Platformer und Co einzeln erstellen inkl Abstimmungen usw. Wenn sich da dann 50.000 Leute beteiligen macht das nen besseren Schnitt. Ist aber ne gewaltige Aufgabe sowas hochzuziehen.

ravage
2017-08-31, 11:49:55
Eben. Man kann eigentlich nicht alle Spiele über einen Kamm Scheren. Wie soll man z.B. Tetris mit Uncharted 4 vergleichen können? IMO nicht möglich.

Bl@de
2017-09-01, 21:59:56
Kein Fallout @Edge :ulol:
Idioten.

Seih froh dass nicht Fallout 4 als einziger Vertreter der Reihe auftaucht :ugly:. Diesen Magazinen traue ich sowas zu.

M4xw0lf
2017-09-01, 22:12:38
Seih froh dass nicht Fallout 4 als einziger Vertreter der Reihe auftaucht :ugly:. Diesen Magazinen traue ich sowas zu.
Ja, das wäre noch schlimmer gewesen.