PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele sind für mich empfehlenswert?


Gecko_0815
2017-08-27, 11:41:41
Hallo,

ich hänge mit den Spielen Jahre hinterher und hätte gerne Empfehlungen. Ich spiele zur Zeit am Liebsten über Steam Inhomestreaming FHD mit dem XBox360 Controller am Fernseher. PC ist ein i5-750 auf 3,6 GHz + 1070 >2GHz.

Früher habe ich gerne Deus Ex, Gothic 2 + 3, Wolfenstein, Half Life 1-2, AoE 1-2, Witcher 1, Torchlight und Spellforce 1-2 gespielt. Die letzten Spiele im o. g. Setup waren die letzten beiden Tomb Raider Teile, Witcher 2 + zur Zeit Witcher 3 mit den Erweiterungen (da bin ich kurz vor dem Ende von HoS). Fand (finde) ich alle großartig. Bioshock wartet noch in der Steam Bibliothek.

Ich liebe schöne Grafik, z. B. die von Dragon Age Origins finde ich nicht mehr so toll. 60 FPS reichen, den Witcher spiele ich im GPU Limit bei ca. 45 FPS.

Gibt es bei den o. g. Vorlieben von euch Empfehlungen, was ich nach dem Ende vom Witcher spielen könnte?

Was ich vielleicht auf der Liste hätte ist GTAV, Dishonored, Assassin's Creed, Skyrim ...

Oder die PS4 Pro mit der Uncharted Reihe und Horizon Zero Down? Wie ist da die Grafik im Vergleich zum PC?

MadManniMan
2017-08-27, 11:54:40
Probier' mal die Demo von Prey - auch wenn es kein Optik-Kracher ist =)

Voodoo6000
2017-08-27, 12:22:46
Oder die PS4 Pro mit der Uncharted Reihe und Horizon Zero Down? Wie ist da die Grafik im Vergleich zum PC?
Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn sehen absolute fantastisch aus.

Ich werfe noch Max Payne 3 in den Raum.

Dicker Igel
2017-08-27, 12:51:37
Wolfenstein: The New Order & The Old Blood, RAGE, Dying Light: Enhanced Edition.

mdf/markus
2017-08-27, 13:12:45
Ich gehe mal davon aus, dass Gamepad & Sofatauglichkeit Voraussetzung sind, wenn ich dein Posting richtig verstanden habe. :)

Am PC kann man von deiner Auflistung sicher GTA V, BioShock & Skyrim empfehlen. Dishonored ist ein wenig Geschmackssache (spielerisch top, erzählerisch recht klischeebehaftet). Prey ist da noch ein Stück gereifter, wenns nach mir geht.
DOOM empfehle ich immer gerne, wenn man einfach einen klassischen Shooter mit gutem Movement spielen will - selbst mit Gamepad. ;)
Borderlands 2 wäre ein feiner Lootbasierter Shooter. Ich fands schon Solo klasse, allerdings machts mit Kumpels wahrscheinlich noch mehr Spaß.
Wenn man mit Souls-Games was anfangen kann, würde ich gleich in Dark Souls 3 einsteigen (gute PC Umsetzung, die Story ist kryptisch & nebensächlich, das Gameplay richtig stark).
Vielleicht auch einen der Batman Arkham Games. Sind eigentlich alle nicht schlecht.
Ich würde selbst Portal 2 auch am TV empfehlen, selbst wenn einige Stellen mit der Maus definitiv einfacher von der Hand gehen.

Ansonsten kann man auch mal einen Blick in die Indie-Kiste werfen. The Witness, Inside, Ori and the Blind Forest, Spelunky, Firewatch, Hotline Miami, ... da gibts mehr als ausreichend für jeden Geschmack, wenn man auch vorm TV zocken will.

Auf der PS4 gibts noch eine ganze Welle an tollen Games. Horizon, Uncharted 4, Bloodborne, ...

Gecko_0815
2017-08-30, 21:50:24
Danke erst einmal für alle Vorschläge. Werde ich mir nach und nach ansehen. Angefangen habe ich mit Prey: Die Prey Demo fühlt sich an wie Half Live 2 vor ? 10 ? Jahren. Selbst die Rohrzange ;D.