PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Mehrere Win 10 Lizenzen an ein MS Konto binden?


fulgore1101
2017-08-27, 12:00:32
Geht das für den Fall, dass eine Neuinstallation nach Hardware Tausch oder bei einem neuen Laptop nötig wird? In meinem Fall sind das zwei Windows 7 Upgrade Lizenzen, eine vom Desktop (Ultimate) und eine Laptop (Home). Kann ich dann bei Neuinstallation zwischen den Lizenzen wählen?

thomas62
2017-08-28, 01:24:03
Lässt sich das nicht bei MS herausfinden ? Oder bei Google ?

Denke mal JA wird gehen .

fulgore1101
2017-08-28, 13:06:12
Mit Google hab ich dazu nur Beiträge aus 2016 gefunden und da war die Thematik noch etwas anders.

Disconnected
2017-08-28, 18:44:23
Ja, das geht seit dem Herbstupdate 2016. Ich habe zwei Windows 10-Lizenzen (Home und Pro) auf meinem MS-Konto registriert. Wie es bei der Neuinstallation aussieht, weiß ich allerdings nicht. Probiers einfach in einer VM aus.

ManuelCalavera
2017-08-29, 09:47:33
Das kostenlose Update von Win 7/8/8.1 ist Hardwaregebunden und kann nicht einfach auf ein anderes System übertragen werden.

Habe letzte Woche mein Mainboard getauscht und bin dabei in das gleiche Problem gelaufen.

Das beste was ich dazu finden konnte war ein Artikel auf PC Games HW:
Im Umkehrschluss heißt dies, dass man nur nur während der laufenden Upgrade-Phase für Windows 10 die Hardware komplett wechseln kann.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Upgrade-hardwaregebunden-Clean-Install-1166285/

Dr.Doom
2017-08-29, 11:31:35
Das kostenlose Update von Win 7/8/8.1 ist Hardwaregebunden und kann nicht einfach auf ein anderes System übertragen werden.Doch, das geht: Während der Zeit, in der man kostenlos auf Windows 10 aktualisieren konnte, habe ich mein Z77-Ivybridge-System mit Win8 auf Win10 aktualisiert.
Beim Wechsel auf Ryzen neulich wurde mein Win8-Key bei der Win10-Installation akzeptiert.

AnnoDADDY
2017-08-29, 11:59:09
Das geht immer noch. Ist weiter kostenlos mit Win7 oder Win8 Lizenz :)

fulgore1101
2017-09-01, 10:46:09
Danke für die Rückmeldungen. Dann werd ich mich ans Werk machen und meine Lizenzen mit meinem MS Konto koppeln.

HOT
2017-09-01, 11:36:11
Klar kann man das einfach neuinstallieren und aktivieren. Muss aber wie gesagt auf neuer Hardware auch nur installiert werden. Kontobindung ist dabei völlig wurscht. Das spielt nicht mal dann ne Rolle, wenn man ohne Key auf gleichem Mainboard installiert (zählt ja ausschließlich das Mobo).