PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming Chair vs. Bürostuhl für Breite Hintern ;)


Telema
2017-08-27, 18:50:03
Hallo,

hab ein Problem mit meinen Stühlen. Ich selbst bin 1,97 m bei ca. 130kg und das Gesäss ist ein Stück über Standard :biggrin::tongue:

Hab einen alten einfachen Bürostuhl, der Dämpfer ist kaputt und sonst ist das Teil ziemlich hinüber, daher hab ich mir einen Gaming Chair gekauft.

Es ist ein LC Power LC-GC-2. Der kann zwar bis 150kg tragen, leider ist die Sitzfläche viel zu schmal.

Jetzt Suche ich schon eine ganze Weile, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Will eigentlich nicht über 300,- ausgeben.

Oder wäre es in meinen Fall besser einen normalen Bürostuhl bzw. Chefsessel ?

CCCP
2017-08-27, 21:33:31
hi,

ich Suche auch einen Buerodrehstuhl bin bis jetzt bei Rohdr & Grahl haengen geblieben, die haben wir in der Arbeit da kann ich die gut testen, ich selber habe keinen mehr von der Marke erwischt leider. Bin auch nicht zierlich gebaut und Stuhl sollte 140 -150 kg laut specs. belastbar sein damit der lange hebt. Was ich bis jetzt um 300-500 euro gesehen habe hat mich leider nicht ueberzegt. Habe bis jetzt einen none name Stuhl der schon gut 10 Jahre auf dem Buckel hat und langsam aber sicher den Geist aufgibt. Sitzbezug wurde schon einmal getauscht :freak:.

Sardaukar.nsn
2017-08-27, 21:50:49
Retro Teil, aber kann man inzwischen von Firma Topstar immer noch bekommen. Der Otto Zapf Chair.

Hat z.B. Ex-Kanzler Helmut Kohl fast 18 Jahre lang in seinem Kanzleramt in Bonn benutzt. Von all meinen bisherigen Bürostühlen mit Abstand der komfortabelste. Wenn man auf den 70er Jahre Stil klar kommt, auch eine echte Design Ikone.

Hier ein wenig Hintergrund Informationen: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/designlegende-otto-zapf-weltverbesserer-aus-eschborn-12755199.html

Michalito
2017-08-27, 23:05:18
Aus der Nummer könnte man solangsam einen Sticky machen oder? Mods?

Isen
2017-08-27, 23:09:24
Kauf dir nen Stuhl der dir optisch gefällt und der Hintern rein passt, achte gar nicht auf die Max KG. Dann gehste auf ebay, da gibt es nen paar Händler, die bieten entsprechende Gasdruckfedern aller Klassen an.
Bin selbst ne Kannte und wiege halt bissle mehr. Die ollen Racer Teile gefallen mir, man passt auch ohne Probleme rein, bequem etc - aber die Gasdruckfeder ist zu schwach.
Hab mir dann eine andere Gasdruckfeder in höherer Klasse gekauft und an meinem Racer Stuhl verwendet. Der Stuhl hält jetzt bis zu 200kg aus und kann entsprechend höher gesetzt werden, wenn man groß ist, ist das sehr fein. Die ollen Gasdruckfedern kosten 13-30€ ... dein ausgesuchter stuhl zu niedrig, kaufste halt das Model 4 dann isser höher ;)
Hier: http://www.ebay.de/itm/GASFEDER-GASDRUCKFEDER-GASDRUCKDAMPFER-FEDER-Burostuhl-Drehstuhl-Chefsessel-NEU-/321220282417?var=&hash=item4aca388831:m:mJ6sqJFoa8u8w1bdTAbZRqA

Telema
2017-08-27, 23:46:28
Kauf dir nen Stuhl der dir optisch gefällt und der Hintern rein passt, achte gar nicht auf die Max KG. Dann gehste auf ebay, da gibt es nen paar Händler, die bieten entsprechende Gasdruckfedern aller Klassen an.
Bin selbst ne Kannte und wiege halt bissle mehr. Die ollen Racer Teile gefallen mir, man passt auch ohne Probleme rein, bequem etc - aber die Gasdruckfeder ist zu schwach.
Hab mir dann eine andere Gasdruckfeder in höherer Klasse gekauft und an meinem Racer Stuhl verwendet. Der Stuhl hält jetzt bis zu 200kg aus und kann entsprechend höher gesetzt werden, wenn man groß ist, ist das sehr fein. Die ollen Gasdruckfedern kosten 13-30€ ... dein ausgesuchter stuhl zu niedrig, kaufste halt das Model 4 dann isser höher ;)
Hier: http://www.ebay.de/itm/GASFEDER-GASDRUCKFEDER-GASDRUCKDAMPFER-FEDER-Burostuhl-Drehstuhl-Chefsessel-NEU-/321220282417?var=&hash=item4aca388831:m:mJ6sqJFoa8u8w1bdTAbZRqA

ok...mit den Gedanken hab ich auch schon gespielt... Wie breit ist deine Sitzfläche?

Isen
2017-08-28, 03:20:15
Sitzfläche: B: +40cm (Weiche Seitenpolster) - H: 50cm -


Aber muss ja nicht gleich solch einer sein, hast halt die Möglichkeit son Teil Belastbarer zu gestalten.
Hatte auch das Problem wie du, selbst jene die gefielen schieden dann wieder aus, lachhaft 70 oder 90kg Belastbarkeit.. selbst die, für 150kg sind auch noch lachhaft teurer, dabei kostet die olle Gasdruckfeder für sowohl 200kg als auch für Menschen über 1,95m schlappe 30€ und die hauen da 200-300€ Aufpreis auf die Stühle drauf :D

Achja, ganz vergessen, du kriegst bei ebay auch gescheite Rollen aus Gummi. Brauchst dann nichtmal ne olle schäbbige Matte drunter legen, um Parkett etc zu schützen oder damit du nicht vom Tisch weg rollst, gibts auch jene mit ner fixierung. Ist glaub auch der selbe Laden, wie ich verlinkte. Also du kannst dich mit der Option zumindest quer Beet austoben und die Schwächen damit grundlegend beseitigen.
Wenn dir son DX Racer von der Sitzfläche reicht, kann ich dir den wärmstens empfehlen, gibt auch allerhand Zubehör, gerade für Star Citizen nette Gadgets kaufbar und Ersatzteile allgemein gibt es auch längerfristig zu kaufen.