PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Win 7 Ultimate 64 bit umstieg auf Win 10 xxx ?


Work
2017-08-27, 22:45:46
Hallo,
ich beschäftige mich etwas länger mit der Frage Umstieg Windows 7 Ulimate 64bit auf Windows 10 x ja oder nein.

ich weis nicht genau welche Vatijante von Windows 10 und ob es überhaubt sinn macht jetzt umzusteigen oder erst 2020.

wäre nett wenn ihr euere meinung mit kleiner erklärung schreiben könntet.
Danke

als Internetbroser wird der Firefox eingesetzt weil Chrome Ie und konsorten mag ich einfach nicht..

cos
2017-08-30, 20:17:03
Hallo Work,

was machst du den so am PC? Win 10 hat DX12 Unterstüzung, Win 7 geht nur bis DX11.

Wenn du zufrieden bist bis jetzt, dann würde ich nur umsteigen wenn der Basteldrang da ist, wobei es nicht viel zu basteln gibt ;) .

Dino-Fossil
2017-08-31, 12:29:31
Ich bin kürzlich entsprechend umgestiegen, aber hauptsächlich weil ich auf Ryzen aufgerüstet habe und mein bestehendes Win7 System danach (leicht) instabil war.
Eine Neuinstallation war also sowieso nötig und aufgrund des geringeren Aufwandes und der dämlichen Updatepolitik (DX12, Unterstützung moderner CPUs) von Microsoft habe ich mich entschlossen Win10 nochmal eine Chance zu geben.

Bisheriger Eindruck: Mit aktuellen Updates ist es ok, aber abseits von DX12 und Ryzen/Kaby Lake existieren keine wirklich wichtigen Gründe für einen Umstieg.

Falls es um einen Laptop geht besteht zudem die Gefahr, dass nicht alles 100% unterstützt wird (hatte den Fall z.B. auf einem alten Sandy Bridge Laptop, bei dem es keine Win10 Treiber für den Kartenleser gibt und dessen Touchpad mit Win10 nicht mehr richtig arbeitet).