PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolver - Marital Arts "Dark Souls" mit PvP


[dzp]Viper
2017-08-30, 11:12:42
Gestern ist "Absolver" rausgekommen. Ein sehr, wirklich sehr interessantes Martial Arts Spiel wo das Kampfsystem sehr komplex ist (diverse Stances, Fighting-Styles und Waffen).

Der Single-Player Teil ist aber nicht der große Focus sondern mehr der "Einstieg". Danach geht es vor allem um PvP und Bosskämpfe.

Ich habe es mir Gestern gekauft und bin hin und weg. Sehr anspruchsvolles Kampfsystem (Einfach zu lernen, aber sehr hart zu Meistern). Tolle Grafik bzw. Gesamtlook. Offlinemode (falls die Server mal nicht wollen.. war gerade öfters der Fall ist).

QJltS_qmYok

Thoro
2017-08-30, 11:39:03
Ist da mehr SinglePlayer geplant? Sieht ja echt cool aus, aber Multiplayer ist da nicht so mein Ding.

[dzp]Viper
2017-08-30, 12:01:41
Ist da mehr SinglePlayer geplant? Sieht ja echt cool aus, aber Multiplayer ist da nicht so mein Ding.
Aktuell nicht. Für den "Single-Player" Teil, braucht man aber locker schon 6-7 Stunden (habe jetzt 3 auf der Uhr und erst 2 von 6 Bossen getötet).

Aber die Duelle gegen menschliche Spieler machen Spass.. ist sehr spannend :)

Dino-Fossil
2017-08-30, 12:09:35
Marital Arts? Beschäftigt sich das Spiel mit der Kunst, eine gute Ehe zu führen?
Oder eher damit, wie ich vor der Frau verheimliche, das ich besoffen und sehr spät nach Hause komme? Wie ich das Müll runterbringen umgehe? :D

Asaraki
2017-08-30, 12:14:41
Viper;11476446']Aktuell nicht. Für den "Single-Player" Teil, braucht man aber locker schon 6-7 Stunden (habe jetzt 3 auf der Uhr und erst 2 von 6 Bossen getötet).

Aber die Duelle gegen menschliche Spieler machen Spass.. ist sehr spannend :)

Klingt super - gibt's 2v2? Grad im Büro und kann das Video nicht anschauen :D
Aber danke schon mal für den Hinweis auf das Game!

M4xw0lf
2017-08-30, 12:26:29
Marital Arts? Beschäftigt sich das Spiel mit der Kunst, eine gute Ehe zu führen?
Oder eher damit, wie ich vor der Frau verheimliche, das ich besoffen und sehr spät nach Hause komme? Wie ich das Müll runterbringen umgehe? :D
:ulol:

[dzp]Viper
2017-08-30, 12:41:06
Immer diese Wurstfinger und die damit verbundenen Rechtschreibfehler ;D

[dzp]Viper
2017-08-30, 13:00:18
Klingt super - gibt's 2v2? Grad im Büro und kann das Video nicht anschauen :D
Aber danke schon mal für den Hinweis auf das Game!
So weit bin ich noch nicht. Ich bin noch in der 5-6 Stunden "Tutorial-Mission" :ugly:
Wobei es auch hier schon PvP gibt.. man kann andere Spieler angreifen (wenn man im Online-Modus ist) aber man kann auch mit ihnen zusammen spielen in dem man eine Gruppe bildet.

Turiz
2017-08-30, 14:17:39
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten für den Charakter durch Ausrüstung usw. oder lernt man bei Fortschritten nur neue Buttonkombis dazu?

JaniC
2017-08-30, 14:19:53
Gestern dieses Video geguckt, hat mir in 7 Minuten sehr gut erklärt, was einen bei Absolver erwartet:

RzOjyuPIzw8

Für mich ist sowas nichts, dieses hektische Stances-Wechseln usw.. aber für Genrefans potentiell sehr sehr geil.
Man sollte frustresistent sein, aber das sind Souls-Spieler ja sowieso.

[dzp]Viper
2017-08-30, 14:30:15
Gestern dieses Video geguckt, hat mir in 7 Minuten sehr gut erklärt, was einen bei Absolver erwartet:

http://youtu.be/RzOjyuPIzw8

Für mich ist sowas nichts, dieses hektische Stances-Wechseln usw.. aber für Genrefans potentiell sehr sehr geil.
Man sollte frustresistent sein, aber das sind Souls-Spieler ja sowieso.
Gutes Video.

Wobei mir Dark Souls nie gefallen hat. Da ist man zu schnell gestorben. Hier kann ich auch mal ein paar Schläge einstecken ohne, dass ich gleich das zeitliche Segne. Man kann sich also ein paar Fehler erlauben ohne, dass man dafür gleich mit dem Tode bestraft wird ;)

Aber das Fazit stimmt für mich im Video auch. Das ist so eine "kleine" Perle. Ein ganz spezielles Spiel was man so noch nicht hatte und wahrscheinlich auch nicht nochmal in absehbarer Zeit bekommen wird. :up:

[dzp]Viper
2017-08-30, 14:31:57
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten für den Charakter durch Ausrüstung usw. oder lernt man bei Fortschritten nur neue Buttonkombis dazu?
Ausrüstungen findet man.

Die haben verschiedene Stats:

- Gewicht
- Schutz for Schlägen
- Schutz vor Schneiden (Waffen)

Bessere Items wiegen meist auch deutlich mehr und mehr Gewicht drückt deinen Gesamtschaden runter. Hier muss man also schauen was man will.. mehr Einstecken oder mehr Austeilen

Turiz
2017-08-30, 14:46:08
Viper;11476666']Ausrüstungen findet man....
Danke, das klingt ja schon interessant. Wenn es auch noch verschiedene Gebiete zu erkunden bzw. freizukämpfen gibt, könnte das Game tatsächlich meinen Dark Souls Fan Geschmack treffen.

qu3x^
2017-08-30, 17:27:47
Ich war zu sehr gehypt, mich haben die viel zu überladenen CDN Server und die fehlende Möglichkeit nur mit Freunden im Coop zu grinden dann doch zu meinem ersten Steam Refund gedrängt. :redface:

+ Artstyle
+ martial Art Konzept
+ Kampfsystem
- zu wenig narrativ
- Spielwelt fühlt sich zu leer und uninteressant an
- zwingendes PvP!
- Questengagements können jederzeit durch andere Spieler unterbrochen oder gestört werden.

Für jeden der nun noch immer daran glaubt, warten bis es einen größeren Patch gibt.

JaniC
2017-08-30, 18:13:54
- zwingendes PvP!

Stimmt das wirklich? DownwardThrust hat in seinem Video gesagt, dass man auch offline spielen kann.

(Ich habe das Spiel selbst nicht.)

Thorwan
2017-08-30, 18:41:36
Ich habe jetzt knapp fünf Stunden gespielt und mir gefällt es bisher sehr gut. Das Kombosystem lässt viel kreativen Freiraum und mit der Ausrüstung kann man sich den Charakter gut an seinen individuellen Spielstil anpassen. Das die Welt relativ leer ist finde ich nicht so schlimm, gerade im Coop fühlt sich Absolver oft wie Journey an.

Bisher habe ich nur Online gespielt und eine Menge hilfsbereiter Spieler getroffen. Ein paar PvP Auseinandersetzungen gab es auch, aber die verliefen stets fair und gesittet - samt anschließendem Wiederbeleben des Verlierers und Verbeugung.
Wer auf den Multiplayer verzichten möchte kann auch Offline spielen - Wie bei den Souls Spielen nimmt man sich damit aber etwas von der Ungewissheit, die solche Spiele ausmacht - im Positiven wie Negativen.

- Questengagements können jederzeit durch andere Spieler unterbrochen oder gestört werden.
Was meinst du damit? Du Bossfights finden doch alle in eigenen Instanzen statt?

[dzp]Viper
2017-08-30, 19:08:07
Was meinst du damit? Du Bossfights finden doch alle in eigenen Instanzen statt?
Ich glaube er meint damit die "Bosse" in der "Open World". Nicht die Endbosse die nach dem bewältigen der Hauptquest dann kommen.

Mephisto
2017-08-30, 19:42:09
Was sind "eheliche Künste"? :tongue:

[dzp]Viper
2017-08-30, 19:45:15
Danke, das klingt ja schon interessant. Wenn es auch noch verschiedene Gebiete zu erkunden bzw. freizukämpfen gibt, könnte das Game tatsächlich meinen Dark Souls Fan Geschmack treffen.
Jaein. Wie gesagt, dass Spiel bietet ein einfaches Tutorial und danach eine Art "Storymodus" wo man einen Hauptquest bekommt diverse Bosse in diversen Zonen zu töten. Dazwischen gibt es viele andere kleinere Gegner.
Hat man nach 5-8 Stunden alle Bosse gelegt, dann war es das in dieser Richtung. Dann gibt es noch das PvP und, so habe ich gehört, spezielle Endbosse die man einzeln angehen kann.

Das Spiel selber legt später also den Focus viel mehr auf PvP Begegnungen (wie in "For Honor").

[dzp]Viper
2018-08-04, 10:54:58
Spiel ist dieses Wochenende kostenlos über Steam spielbar

[dzp]Viper
2018-09-26, 23:34:48
Zur Info...

Die Erweiterung "Downfall" ist heute released wurden und dazu noch Kostenlos...



Downfall-Modus: "Absolver werden sich ihrer härtesten Herausforderung stellen, während sie sich als Solokämpfer oder im Online-Coop durch die neuen Adalian-Mines kämpfen. Jeder Lauf durch die prozedural aufeinander folgenden Minen und Tempel bietet einen einzigartigen Weg durch eine Vielzahl von Herausforderungen gegen aufgerüstete feindliche Kämpfer und drei intensive Bosskämpfe."

Faejin-Kampfstil: "Der neue Faejin Combat-Style verbindet Verteidigung und Offensive mit perkussiven Schlägen und Fluidtechnik. Der neue Ansatz ist ein komplexer Stil für erfahrene Absolver, der sich durch wechselnde defensive Fähigkeiten und zwei Dutzend Angriffe für bloße Hände, Warhoves und bewaffnete Kämpfe auszeichnet."

Schulische Herausforderungen: "Absolver, die in einer Schule den Rang eines Schülers erreicht haben, können an den Schulaufgaben teilnehmen, indem sie die Decks und Kräfte ihrer Schule in den 1v1-Kampfversuchen nutzen. Alle Siege repräsentieren die Anzahl der Schüler in den Schulwettbewerben, wobei individuelle und gemeinsame Auftritte der Schulen alle drei Wochen am Ende der Saison neue Belohnungen bringen."