PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktrate in Echtzeit auslesen bei Mac


Platos
2017-08-30, 20:43:54
Ich suche ein Software, mit der man, wie z.B bei HwInfo, die Taktrate in Echtzeit auslesen kann. Ich meine also nicht die Spezifikation sondern wirklich in Echtzeit.


Das einzige, was ich gefunden habe, ist das Intel Power Gadget. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das geht. In Mac Foren, haben einige behauptet, es sei nicht kompatibel mit neueren Mac OS X Versionen oder andere haben berichtet, es hätte bei ihnen nicht funktioniert oder gar zu abstürzen geführt (wobei ich das irgendwie bezweifle). Bei Intel selbst steht aber, es sei kompatibel ab Core i Gen 2 bei Mac. In den Foren konnte ich leider nichts hilfreiches finden (oder ein anderes Programm). Irgendwie scheint das auch viele Mac-User gar nicht zu interessieren, deshalb frage ich hier mal nach.

Auf jeden Fall wollte ich wissen, ob jemand von euch a) ein anderes Programm kennt oder b) weiss, ob das auf dem Mac läuft. (ich kann es nicht einfach ausprobieren, ist nicht mein Mac).

Jemand Ahnung ?

Mr Power
2017-08-30, 23:41:40
Bei mir läuft das Power Gadget einwandfrei. Aktuelles mac OS auf drei verschiedenen Macs.

Platos
2017-08-31, 01:50:57
Ah gut. Gibts das zufällig auch gerade im App Store oder muss man es mit dem Terminal installieren ?

Gast
2017-08-31, 07:39:45
https://software.intel.com/en-us/articles/intel-power-gadget-20

Runterladen und installieren, läuft hier auch unter High Sierra Beta einwandfrei (solange man die Installation der KEXT explizit erlaubt...)

mfg
mdk

Platos
2017-08-31, 14:15:19
Danke (y)