PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu Gamingstuhl


Work
2017-08-31, 00:35:58
Hallo,
die Frage klingt jetzt ein wenig bescheuert aber was haltet Ihr von so einem Gamingstuhl

z.B
https://www.mindfactory.de/Entertainment/Freizeit/Gaming+Seats.html/1/37573

oder sollte man einen normalen Computerstuhl kaufen ?

Capone2901
2017-08-31, 09:21:13
Ich finde bei Stühlen hilft nur Probesitzen.
Ich hab 2x in einem DXRacer gesessen und direkt gesagt, dass das nichts für mich ist. Fand die extrem unbequem.
Andere schwören drauf.
Am Ende ists bei mir ein normaler Bürostuhl geworden.

Tesseract
2017-08-31, 09:39:04
diesen im speziellen kenne ich nicht, aber im allgemeinen sind gaming-stühle abzocke: auf dauer unbequem; minderwertige materialien; viel zu teuer für das gebotene. wenn man lange sitzt will man keine kunstleder-schweißwanne sondern idealerweise ein netz wie es z.B. ein aeron hat und ergonomie, die beim normalen, aufrechten sitzen passt anstatt haufenweise verstell-features wie 180° neigung.

aber wie schon gesagt wurde: da hilft nur ausprobieren.

#44
2017-08-31, 09:44:00
diesen im speziellen kenne ich nicht, aber im allgemeinen sind gaming-stühle abzocke: auf dauer unbequem; minderwertige materialien; viel zu teuer für das gebotene. wenn man lange sitzt will man keine kunstleder-schweißwanne sondern ein netz wie es z.B. ein aeron hat und eine ergonomie, die beim normalen, aufrechten sitzen passt anstatt haufenweise verstell-features.

aber wie schon gesagt wurde: da hilft nur ausprobieren.
Dem kann ich nur zustimmen.

Mein Bruder hat seit Weihnachten seinen 2. "Gaming"stuhl. Müsste ein DX-Racer sein. Die Sitzfläche hat sich schon aufgelöst: Nähte trennen sich auf und die Kunstlederstreifen reißen ab.

Lieber einen Stuhl mit Netzoberfläche oder Stoff.

-|NKA|- Bibo1
2017-08-31, 10:04:46
Wenn man jemand im Gamingstuhl sieht dann wurde es entweder gesponsert (Streamer) oder es ist jemand der auf jeden Hype reinfällt.
Was Gamerstuhl ist wurde bei South Park gezeigt ;)

Platos
2017-08-31, 12:42:16
Wenn man jemand im Gamingstuhl sieht dann wurde es entweder gesponsert (Streamer) oder es ist jemand der auf jeden Hype reinfällt.
Was Gamerstuhl ist wurde bei South Park gezeigt ;)

Welche Folge denn ?

looking glass
2017-08-31, 13:05:32
Geh mal von der World of Warcraft Folge aus, wo Mama Cartman zum Kakaschüssel halten kommt und der Gamingstuhl halt genau in dem Bereich eine Öffnung aufwies ;).

-|NKA|- Bibo1
2017-08-31, 13:37:22
Diese Szene :D
GSgtICO8huw

Telema
2017-08-31, 13:45:56
Hi,

genau das selbse Thema hab/hatte ich auch. Bin selbst 197cm und um die 130kg und komme da meist im Standard Waren nicht gut klar.

Hatte zuerst den LC Power LC-GC-2. Dachte das der passen würde, weil dieser eine Freigabe hatte bis 150kg. Leider ist der Sitz Seitlich nur wenig gepolstert und man konnte den Metallrahmen spüren. Länger als eine Stunde sitzen ging dort nicht.

Hab mir dann den VERTAGEAR PL 6000 bestellt. Dieser ist zwar doppelt so teuer wie der LC, ist aber viel bequemer obwohl die Sitzfläche selbst nicht grösser ist. Der Schaumstoff ist viel Dicker und man merkt die seitliche Schale kaum.

Work
2017-09-01, 11:53:48
Hallo,
nach Probesitzen in einem Gamesstuhl habe ich mir gesagt, ne lieber nicht.

Danke für die Antorten.

Daredevil
2017-09-01, 12:04:23
Also im ersten Moment sitzen empfand ich das Gefühl auf einem Noblechair schon besser als auf meinem Ikea Markus, aber da ich den Markus schon habe, habe ich ihn halt schon und komm damit klar. :D

Am besten gehst du mal auf eine Messe, die irgendwo bei dir in der Ecke ist. ( Gamescom in NRW, Dreamhack in Leipzig usw. ), dort haben die "Gaming Stuhl" Hersteller immer ne riesige Masse rumstehen und man kann mal auf sämtlichen Modelle sitzen. Da sind auch ganz gute dabei, die kosten aber halt dann auch keine 150€.
Ich hätte schon gern verstellbare Armlehnen, aber nicht so wackelig wie beim DX Racer. :D

MartinRiggs
2017-09-01, 13:27:09
Ich würde die auch nicht alle über einen Kamm scheren, man sollte sich halt bewusst machen das es für 150€ nichts gutes gibt und am besten irgendwo mal probesitzen.

Ich kam leider noch nicht dazu, in der Nähe von Kassel ist Need for Seat, die sollen wohl gar nicht so übel sein, da kriegt man aber auch nichts unter 300€.
https://www.needforseat.de/

Soll keine Werbung sein, ich war da selbst noch NICHT!

Daredevil
2017-09-01, 13:42:20
Noch ein kleiner Ansatzpunkt.

Ich weiß, Streamer werden dafür bezahlt und bekommen die Stühle geschenkt, aaaber:

Wenn die jeden Tag dort 10 Std streamen und jetzt nicht unbedingt die leichtesten hübschen Mädels sind, spricht das auch für die Qualität des Stuhls, wenn die es auf dem Ding jeden Tag stundenlang aushalten und ihr Arsch noch nicht schimmelt. :D

iuno
2017-09-01, 14:52:32
Auf die Beständigkeit, die ja auch schon angeführt wurde, kannst du so aber keine Rückschlüsse ziehen ;)

Daredevil
2017-09-01, 14:58:56
Klar. Komfort ist aber halt auch ein Punkt.

Tesseract
2017-09-01, 15:28:41
für die meisten streamer ist so ein gesponsorter stuhl ein upgrade von ihren alten ~50€ stühlen und wenn es um sponsoring geht kann man sowieso keine ehrlichkeit erwarten, da verwendet man das was man bekommt und fertig. wer zahlt schafft an.

Grauluchs
2017-09-04, 20:27:46
also für 150.-€ würde ich da nicht viel erwarten
vor allem da ja bei MF praktisch NICHTS zu dem Stuhl steht was wichtig wäre.

Also ich würde mal in der Bucht nach einem gebrauchten Meß-/ Leitwartenstuhl suchen.
Die sind für 24/7 ausgelegt und echt stabil und zigfach verstellbar, Neupreis leider meistens deutlich über 1000.-€, vielleicht machste mal nen Schnapp .

Wir haben solche Teile und da kannste echt stundenlang ohne Probleme drin sitzen.

Zergra
2017-09-04, 21:58:37
Ikea Markus ?