PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web-Cam mit Anschluss an Video-In?


Unregistered
2001-10-27, 03:11:52
Hi,

ich suche eine Web-Cam (möglichst USB) die aber neben ihrem USB-Anschluss auch noch nen Video-Out Stecker hat (also composite)!! Ich will sie nämlich einerseits als normale Web-Cam verwenden, aber auch an meine ASUS V8200 Deluxe anschliessen, um den Watch-Dog zu benutzen.

Weiss jemand, ob es sowas überhaupt gibt? Will keine normale Video-Kamera an meinen Rechner anschliessen...

Thx Met@tron

Razor
2001-10-27, 09:22:41
USB-Kameras zeichnen digital auf (via CCD-Technik), während 'normale' (Composite-)Kameras analog aufzeichnen.

Du bräuchtest also entweder eine Digital-Kamera, die einen digi-to-analog Converter drauf hat, oder eben eine Analog-Kamera, mit einem Digitizer mit USB-Anschluß.

Beides dürfte schwer zu beschaffen sei, oder zumindest sehr teuer werden.

Mein Tip: Composite-(Analog-)Kamera besorgen und Twain- oder VfW-Schnittstelle benutzen, denn zumindest der Video-In meiner Hauppauge unterstützt beide Formate und kann somit ebenfalls als Web-Cam benutzt werden...

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-10-28, 13:34:52
Na gut,dann werde ich mich mal nach den Adaptern umschauen...

Thx
Met@tron