PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flüssigkeitsgelagerte HDD


Unregistriert
2003-03-04, 20:53:31
HAt jemand mit solchen HDs Erfahrung , lohnen sich die Mehrkosten für eine solche HDD ??

Kann ich bei einer solchen HDD davon ausgehen, daß irgendwann mal mit der Zeit die Geräusche nicht ins Unterträgliche laut werden wie das bei meinen Seagate 340823a der Fall ist ???
Es herrscht kein lese - o. schreibzugriff, die Viecher sind nur an und Megalaut . Da bin ich manchmal schon am überlegen, ob das mit der WaKü sich überhaupt gelohnt hat, wenn allein schon die HDDs einen heftigen Lärm von sich geben .

Feedbacks wären cool

Hatstick
2003-03-04, 21:19:33
die 23a ist ja die barracuda 5.ich kenne persönlich nur die barracuda 4 und die waren flüsterleise.
überhaupt kein geräuschpegel vorhanden!

Unregistriert
2003-03-04, 21:21:19
vor ca zwei jahren waren sie es ja auch noch , flüsterleise. Davon ist leider nichts mehr zu hören ;-)

Tom Servo
2003-03-04, 21:42:01
@hatstick Eine Seagate U5 ist keine Barracuda ATA V.

@unregistriert
Die FDB-Platten von Seagate (ATA IV und V) sind dauerhaft leise. Es gibt allerdings Vibrationen (Brummen) die sich aufs Gehäuse übertragen können. Eventuell muss man sie entkoppelt einbauen. Habe meine 3 Platten zwischen zwei L förmige Alu-Bleche geschraubt und das ganze auf Schaumstoff vor dem unteren Gehäuselüfter zu stehen.

Die Maxtor/Quantum Platten mit Flüssigkeitslager sollen laut groups.Google.com nicht dauerhaft leise sein.