PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icloud Daten aus einem Apple ID Account in 2. transferieren


desperado2000
2017-09-01, 09:11:19
Moin Moin,

ein "Problem", ich füchte aber ein "Feature" von Apple.

Bedingt durch die Schnüffeleien eines enttäuschten Ex-Ehemanns musste ich der Ehefrau neulich helfen, das Passwort eines Apple ID Accounts (A) zu ändern und am besten auch die Apple ID abzumelden um eine neue anzumelden. (B)

Das ging auch wunderbar nur hat die Userin nun das Problem, dass Ihre ganzen Dateien nur noch in der Apple Cloud mit Account A erreichbar sind (sie hat das Passwort für Account A).

Natürlich hätte Sie gerne ihre Dateien und am wichtigsten Ihre Notizen in Account B..

Wüsstest ihr wie man schnell und einfach diese Dateien aus der Apple Cloud in ihren neuen Account "rüber schieben" kann ? Die Dateien jeweils einzeln runter zu laden in den Downloads Ordner und dann händisch wieder neu zu sortieren ist keine richtige Lösung...

Thorwan
2017-09-01, 11:14:36
Leider ist iCloud ein recht schwammiger Begriff, da Apple darunter alles von Backup und Email über Office Webanwendungen und ihren Dropbox-Verschnitt bis hin zur Keychain versteht. Je nachdem, was man davon herüberretten möchte, muss man etwas anders vorgehen. Hier wird es ganz gut beschrieben:

https://discussions.apple.com/thread/7452747?start=0&tstart=0

Wenn es einfach nur um die Daten aus iCloud Drive (der Dropbox Verschnitt) geht, kannst du einfach iCloud auf ihrem Computer einrichten - Dann hast du wie bei Dropbox einen Ordner dessen Inhalte du einfach komplett kopieren kannst.

Was die Notizen angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich Apples Notizapp nicht verwende.

desperado2000
2017-09-01, 12:17:18
Also sprich : Account B abmelden, Account A wieder einrichten auf dem Mac Computer, alle Dateien auf USB Stick kopieren (nachdem 5GB Dateien runtergeladen werden müssen) um dann wieder Account A abzumelden und Account B anzumelden.

Ist das wirklich so im Sinne von Apple ? :-(

Ihm
2017-09-09, 22:53:24
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Warum synchronisierst du nicht Account A mit dem Mac/iDevice, meldest Account A ab, meldest Account B an und synchronisierst wieder?