PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Apps für London Nahverkehrsmittel , Zug, Tube , Bus etc.


Ph03n!X
2017-09-03, 12:28:34
Hallo,

ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als IT Security Engineer für eine Firma in London. Das letzte mal vor Ort war ich 1997 als ich meine Verwandten in England besucht habe (bin Halbbrite).

Ich bin gerade auf der Suche nach guten Apps fürs das Londoner Tube bzw. Nahverkehrssystem. Ich lande am Heathrow Flughafen und muss von dort Richtung Citypoint, Ropemaker Street.

Laut Google Maps über die Stationen London Paddington Underground zu Paddington und von dort kann man weiter zu Citypoint bzw. Moorgate Station.

Ich nehme an das man vor Ort lieber mit Pound Sterling zahlen sollte?
Wie schaut es aus mit Kreditkarte zu zahlen?

Vielleicht hat einer von euch vor kurzem einen Trip nach London gemacht und kann mir mit dieser Anfrage helfen?

Vielen Dank

Mr Power
2017-09-03, 16:07:39
Ich bin nächste Woche mal wieder in London, zum ersten Mal seit sieben Jahren. Früher war das so: Oyster Card kaufen, aufladen, abfahren. Extrem einfach. Ich nutze noch meine alten Karten von damals. Sollte auch heute noch gut funktionieren. Hab damals da studiert.

Routenplaner würde ich einfach aus irgendeinem App Store laden. Die Tube empfand ich aber immer als sehr übersichtlich und hatte daher maximal so einen kleinen Taschenplan, der überall ausliegt.

TheGamer
2017-09-03, 17:05:35
Oyster Card aufladen und gut ist.

Top App ist Citymapper. Du brauchst aber GPS und Internet am Handy damit die App perfekt funktioniert.

Ph03n!X
2017-09-04, 08:20:01
Hi,

das Citymapper lade ich mir gleich einmal runter.
Danke für den Tipp.

Das EU-Roaming gilt noch für UK oder?
Habe 22 GB monatliches Volumen.

Trap
2017-09-04, 08:25:32
https://transitapp.com/