PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domäne Schreibrechte Temp Ordner etc


Gast
2017-09-04, 10:19:20
Hallo, bin in einer größeren Firma unterwegs und neu angefangen.

Nun habe ich das Problem, viele User haben SAP Probleme. Ich kann mich zwar als Admin anmelden, aber die Installation dieser Serverfiles schlägt immer fehl da unsere Domäne es nicht zulässt nach TEMP zu schreiben.

Irgendeine Idee wie ich das umgehen kann? Selbst die Anmeldung als lokaler Admin hat bisher nicht geholfen, es kommt nachwievor Zugriff verweigert.
Witzigerweise funktionieren andere Installationen super...

Sagen euch SNC Fehlermeldungen was?

Gast
2017-09-04, 13:52:24
Dass es an der Domäne liegt ist erstmal nur eine unbewiesene Behauptung, da dir der Grund offensichtlich noch nicht bekannt ist. Schalte UAC aus und probiere es nach einem Neustart noch mal.
Wenn sich andere Programme installieren lassen, solltest du den Softwarehersteller kontaktieren.

5tyle
2017-09-04, 16:18:21
Sind denn die Dateien im Ordner schreibgeschützt? Könnte sein, dass der Inhalt des Ornders erst gelöscht werden muss. Wenn es als lokaler Admin mit Direktinstallation auch nicht geht, wirds jedenfalls kaum an der Domäne liegen. Wenn sonst Fehlermeldungen auftauchen liegt evtl. an was anderem.

Haarmann
2017-09-04, 20:41:41
SAP Version wäre hilfreich - SAP S-Nummer hast?

Gast
2017-09-14, 16:23:24
Nein, dateien waren nicht schreibgeschützt. SAP ist V7.1...

es liegt übrigens an der domäne. direkt nach neuinstall von Win7 ohne domäne funktioniert das configfiles updaten als Administrator. Sobald der Dombeitritt erfolgt ist mag er nach Temp nicht mehr schreiben und der Installer bricht ab... noch kein workaround gefunden bis jetzt. als lokaler Admin hilft dann nicht mehr das anmelden.

es muss ne sicherheitseinstellung oder gruppenrichtlinie sein? die das blockiert

The Nemesis
2017-09-17, 00:36:37
Klingt durchaus nach Gruppenrichtlinie.
Könnte der verzweifelte Versuch gewesen sein, Ransom-Viren über Verbot von Exe-Dateien im Temp zu vereiteln.
Angesichts deiner Frage hast du niemanden mehr dort, der die aktuelle Domäne zu verantworten hat?
Check auf jeden Fall mal in der Gruppenrichtlinenverwaltung auf dem DC alle Objekte.
Schau mal, ob da eine z.B. unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen rumfummelt.

Gast
2017-09-25, 21:33:19
Klingt durchaus nach Gruppenrichtlinie.
Könnte der verzweifelte Versuch gewesen sein, Ransom-Viren über Verbot von Exe-Dateien im Temp zu vereiteln.
Angesichts deiner Frage hast du niemanden mehr dort, der die aktuelle Domäne zu verantworten hat?
Check auf jeden Fall mal in der Gruppenrichtlinenverwaltung auf dem DC alle Objekte.
Schau mal, ob da eine z.B. unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen rumfummelt. Guter Hinweis, aber alle GPOs einzeln zu prüfen kann sehr aufwendig sein. Da ist es einfacher am Client RSOP.MSC aufzurufen, um das kumulierte Ergebnis aller GPOs zu sehen.