PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IGI 2 Covert Strike...


Kingpin
2003-03-04, 22:00:13
und jede Menge Grafikfehler...

Hi all,

hab mir die neue IGI Version gekauft und hoffnungsvoll die erste Mission gestartet - und nur Grafikfehler.
Sobald die Maus ruht * RIP ist das Bild voll ok. Bewege ich die Maus gibts überall auf dem Bild Raster, Quadrate, Wellen, halt immer mal größere oder kleinere Flächen/Flecken. Ruht die Maus - ist das Bild perfekt.
Einstellungen sind ok; Radeon 8500 erkannt und die Config dementsprechend eingestellt - trotzdem Fehler.
Eigene Einstellung:
bi - statt trilinear - das selbe Elend.
Details runter - dito
20 Einstellungen probiert - nix funzt.

Treiber sind neu: Dank VIA - Hyperion 4.5

System: TBird 1300@1300, ATI Radeon 8500, 512 RAM Infinion trotzdem 3-3-3- nix geändert und im 3 D Mark 2001 6890 Points
Unreal 2, Hitman 2 oder Mafia laufen ohne Probs.

Hat jemand ne Ahnung was hier net funzt?
Nette Helfer werden ins Nachtgebet eingeschlossen; zu Erben gibts aber nix, gell.

Gruß
Kingpin

Master-of-Desaster
2003-03-04, 23:49:01
Liegt am Game selbst, war auch schon in der Demo so.
Laut Readme soll man das Software Processing aus oder an stellen(weis nicht mehr was die Default Einstellung ist), dann freezt das Game aber normalerweise.
Mann konnte da aber was mit dem 3DAnalyzer machen, stand hier mal irgendwo.

Cu

Magic (tm)
2003-03-05, 00:17:11
Der Schlüssel war der Z-Buffer. Du musst mit nem Tweaker "Force 16bit Z-Buffer" einstellen (+ 8 bit Stencil aus).. dann ist das Textureflackern weg. Der neue 3.2 Cat. soll das Probl. auch lösen, zur not läuft aber auch der Cat 2.1 fehlerfrei wenn du zurückgehen willst. Also wie geasgt mit 3d Analyser oder weiss ich halt Force 16 bit Z-Buffer dann gehts!

Oli_Immerschoen
2003-03-05, 09:46:21
Hallo KingPin!
Wie da oben schon steht musst Du bei den Grafikoptionen "Software Vertex Processing erzwingen" auf "Nein" stellen...mach ich das auf "Ja" hab ich Texturfehler ohne Ende und der erste Level sieht aus wie eine Schneelandschaft (alles weis)...ist aber ein Sandboden...

Einen Tweaker o.ä. brauchte ich nicht, nur eben diese Option ändern.

Probier mal aus, es lohnt sich, das Spiel macht mega-fun...mein persönliches Highlight in diesem Jahr...

Gruß Olli

Kingpin
2003-03-05, 12:24:07
trotz der Ratschläge...

Hi all,

@ Olli:

mit geht´s so wie Master-of-Desaster. Stelle ich den Vertex-Erzwinger auf " Nein ", so friert das Spiel ein: ( Toll: Intro: Der Held springt aus dem Plane und fällt einem entgegen. Kurz bevor er auf die Kamera klatscht freezt das Game und der Kerl klebt mir halb über der Linse.

Jetzt probier ich noch @ magic´s Tipp und bin stinksauer, dass die
Publisher halbausgegorene Spiele auf den Markt werfen, die satt Kohle kosten und du über mindestens 7 Patches gehen mußt ( in leichter Abwandlung eines bekannten Liedtextes ) damait das Teil dann endlich läuft.
Unrühmliche Beispiele:
Aquanox 2 mit den sch... Patches
Unreal 2 ( diverse Grafikfehler u.a. durchsichtige Waffen etc )
Hitman 2 (Grafikflimmern, Freezes)

Zu " Beben " Zeiten kauftest du das Teil, rein in die CD-Schublade, ohne Probs installiert - und das war´s.

Vielleicht hat noch jemand nen Tipp - dann raus damit.

Gruß

Kingpin

Kingpin
2003-03-05, 13:20:44
die das " Flickering " Problem bescheren.

Hi all,

die Grafikfehler ( Flickerings ) sind ATI- hausgemacht. Zumindest ergibt sich das aus der Homepage von Codemasters. Dort sind die Probs auch bekannt - und zwar weltweit - und nur bei ATI-Kartenbesitzern.

Alexej: Innerloop-Programmer:

Codemaster bringt beim nächsten Game Update ( über 7 Patches musst du gehn, willst ein gutes Spiel du sehn....)eine Lösung für das Prob. Aber das dauert und dauert .... , also: Cat 2.1 zurückspielen, der funzt - aber net bei einem US- User und einem NLer und einem....,
also warten.
ATI wurde auch schon informiert .....the ATI guys will update their drivers soon.... mal sehen wie " soon " .
Bisher ist bei ATI darüber nichts bekannt, weshalb ich dort sicherheitshalber noch ne Mail mit Schilderung des Probs angelandet habe.

Sobald ich Antwort bekomme teile ich dies hier kurz mit.

Gruß
Kingpin

sCu`
2003-03-05, 18:00:18
Also bei mir funzt der 3d Analyzer perfekt ! Null Problemo!

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=57281

Magic (tm)
2003-03-05, 19:53:19
Jo sCu' sollte es normal auch, zumindestens gehts auch bei mir. Erstmal hab ich ja in sCu's Artikel den selben Beitrag von Codemasters geschildert, es ist aber meiner Meinung nach Blödsinn sich da auf eine Partei als Schuldigen zu beziehen. ATI hat scheinbar nach dem Cat 2.1 etwas am z-Buffer geändert was man aber bei Codemasters nicht getestet hat. Der Fehler kann also durch ATI behoben werden ja ... was nicht heisst das es nicht an der Engine liegt.

Denk bitte dran den z-Buffer bei D3D auf "Force16 Bit" nicht Opengl! + den 8bit Stencil Buffer aus!

Bei den meisten Tweaker kann man den nämlich nur unter Opengl auf "Force" stellen nicht aber D3D, darum wird ja auch 3D Analyser hier mit ins Spiel gebracht. Wie gesagt den Bug gibst nun schon recht lange, seid dem Betatest und liegt halt am Software Vertex Verfahren, dass man leider auf R200 Karten seid dem 3.0 Cat nicht mehr ausstellen kann, ohne das das Spiel freezed.Bis jetzt hats noch bei jedem im Codemaster Forum mit dem Hinweiss geklappt! Also entweder das oder wenn du nicht nauf den 3.2 Cat warte willst probier halt den Cat 2.1.

Kingpin
2003-03-14, 17:18:51
mit dem neuen Cat 3.2 ist das " Flickering " der Texturen behoben.

Hi all,

nach der Installation des neuen Cat 3.2 gehören Freezes und Textur-Flickering der Vergangenheit an. Endlich läuft das Game sauber.

THX an alle, die mir Tipps gegeben haben.


Gruß
Kingpin