PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice 3 Pitch (Arbeitstitel Alice: Asylum) by American McGee


Mephisto
2017-09-04, 11:16:28
http://www.americanmcgee.com/alice-3/
Man kann das Vorhaben für's Erste unterstützen indem man sich in eine Mailing Liste einträgt.

JackBauer
2017-09-04, 11:26:00
hab ich gemacht

ich liebe Teil 1 und 2, mit das beste Art Design was es gibt

bei Teil 2 war mir der Sammelwahn zuviel um hochzuskillen, aber ansonsten ein perfektes Abenteuer

Raff
2017-09-04, 12:00:06
Geil! *Spam-Letter abonniert*

Kommerzielle Granaten waren die Alice-Spiele ja nie, insofern ist es klasse, dass er's wieder versucht. Dann warten wir mal ein paar Jahre.

MfG,
Raff

derpinguin
2017-09-04, 12:33:09
Alice war schon immer super. Ich freu mich.

jorge42
2017-09-04, 13:23:40
http://www.americanmcgee.com/alice-3/
Man kann das Vorhaben für's Erste unterstützen indem man sich in eine Mailing Liste einträgt.auch wenn der zweite Teil nicht ganz an den ersten ran kam (wobei er dennoch gut war) würde ich mich sehr über einen weiteren Nachfolger freuen

looking glass
2017-09-04, 13:45:26
Wobei man sagen muss, das sie den Release des zweiten Teils auf dem PC ziemlich versaut haben, was die Steuerung angeht, die war und ist einfach ziemlich daneben in Teilbereichen, nicht vernünftig einstellbar und das geilste ist immer noch der vorhandene Schirmbug (jaja ist nur ein INI Tweak den man machen muss, trotzdem ist der Scheiss seit Release drin und die schafften es seitdem nicht auf Origin oder Steam mal nen neuen Installer zu bauen, oder auch nur ein vernünftigen FAQ Eintrag dafür einzufügen).

Ich hab das Teil beendet, aber die Steuerung hat mich wie bei "Remember Me" einfach nur die ganze Zeit abgefuckt.

Distroia
2017-09-04, 14:17:13
Teil 1 war schon ein geiler psychedelischer Trip. Ich hoffe, sie können daran anknüpfen. Habe vor kurzem nochmal bei einem Let's Play reingeschaut und das Spiel ist erstaunlich gut gealtert. Teil 2 war ok, habe aber trotzdem nach der Hälfte aufgehört, vor allem wegen der Steuerung.

Ich hätte nichts gegen ein Remake vom ersten ersten Teil. Nach fast 17 Jahren (:eek:) sind die Erinnerungen bei mir schon genug verblasst für einen neuen Trip.

jorge42
2023-04-12, 14:00:28
Tja, das ist leider wohl Geschichte, wird keine Fortsetzung in der Form mehr geben
https://www.computerbase.de/2023-04/american-mcgees-alice-asylum-verrueckte-wunderland-fortsetzung-gescheitert/

Eine Serie die ich sehr schön fand, und auch wenn ich das Wort richtig scheisse finde, mal kein "Mainstream"...

Mephisto
2023-04-12, 14:11:48
EA = böse!:P

DrFreaK666
2023-04-12, 14:21:59
50 Millionen $? Und da soll EA sein OK geben, obwohl schon der Vorgänger kein Hit war?
A bissl größenwahnsinnig...
Wieso versucht er seine Ideen nicht in einem kleineren Spiel umzusetzen?

Mephisto
2023-04-12, 14:24:45
Die hätten ja auch lizenzieren können, ohne Geld zu geben. Statt dessen gammelt die Lizenz vor sich hin.

DrFreaK666
2023-04-12, 15:30:40
Viele Lizenzen gammeln bei EA vor sich hin - leider.

Rooter
2023-04-12, 20:09:32
Ich fand den ersten Teil auch gut. Q3A-Engine, Psycho-Alice... :biggrin:

MfG
Rooter

jorge42
2023-04-13, 09:53:55
den zweiten fand ich aber nicht schlecht, auch wenn er nicht ganz an den ersten ran kam. Schon schade, wäre mal ne nette Abwechslung gewesen. Andererseits kommt ich mit dem Spielen eh nicht hinterher, muss ich mir nicht den Kopf zerbrechen, wann ich das noch spielen soll :D

Rooter
2023-04-13, 20:16:03
Falls im CB-Artikel übersehen:
Alice: Asylum Design Bible V1.0 (Released 14th February 2023) auf Google Drive (https://drive.google.com/drive/folders/1EODy3bZI4xJLyvKA2F8zQgqIEGaD5tIi) (PDF, 286MB)

MfG
Rooter