PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming-Stuhl (vs. Bürostuhl) bis 250 Euro?


Lyka
2017-09-04, 14:40:32
Hi,

nachdem ich öfter sehr günstige Bürostühle hatte, deren Armlehnen mit den Rückenlehnen verschraubt waren und die deshalb zerbrachen...

Da (imho) Gamingstühle Bürostühle für 1. Extrastunden tägliches Sitzen und 2. auch für zurückgelehntes Sitzen sind und ich meine ganzen Filme und Serien am PC schaue:

Welche Stühle könnt ihr mir empfehlen? Gewicht gehe ich mal auf 110-120 kg, Teppichboden-Rollen und vernünftige Armelehnen sind mir wichtig und natürlich: Stühle, die nicht nach 2-3 Jahren einfach aufgeben.

Der Stil ist mir nicht so wichtig, aber ich will keinen Schrottbilligstuhl haben. Danke für eure Hilfe!

Tyrann
2017-09-04, 15:41:27
der? https://geizhals.de/hjh-office-ergohuman-base-one-buerostuhl-652980-a1303848.html?v=l&hloc=at&hloc=de

Lyka
2017-09-04, 15:44:55
600 Euro ist deutlich mehr als 250 :/

Tyrann
2017-09-04, 16:04:27
Wer lesen kann ...

wie wärs damit? https://www.amazon.de/212600-B%C3%BCrodrehstuhl-Designer-Drehstuhl-Chefsessel/dp/B00NAZJ4QI/ref=sr_1_60?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1504533814&sr=1-60

Lyka
2017-09-04, 16:06:09
lustig: die Seite sagt mir:

€ 569,90


HJH Office 652980
hjh OFFICE 652980 Bürostuhl Chefsessel ERGOHUMAN BASE ONE Netzstoff schwarz, viele individuelle Einstellmöglichkeiten, robuster Netzstoff, Bürodrehstuhl ergonomisch, verstellbare Armlehnen, Drehstuhl (b00gd9fd9a)
Preis vom: 04.09.2017, 14:10:20


das sind auch zwei unterschiedliche Stühle :|

danke für den 2. Link, der Stuhl ist groovy :uponder: :eek:

Tyrann
2017-09-04, 16:10:51
das meinte ich ja, ich habe die Preisangabe im Threadtitel überlesen.

FlashBFE
2017-09-04, 16:51:08
Wäre es nicht sinnvoller, in verschiedene Läden zu gehen und da alle passenden Bürostühle mal durchzuprobieren? Auch bei teuren Stühlen gibt es noch genügend mögliche Ausschlussgründe oder persönliche Präferenzen.

Lyka
2017-09-04, 16:54:51
die meisten Läden in Berlin sind entweder Büromärkte mit sehr günstigen Stühlen oder jene mit teuren. Die günstigen Stühle fühlen sich anfänglich gut an, aber da man sie nicht unter Extrembedingungen testen kann, merkt man ggf erst nach 1-2 Jahren, dass sie Instabilitäten besitzen (gerade jene, mit Armlehnen, die eigentlich die Rückenlehne stützen sollen, weil man bei günstigen Stühlen an deren Stabilität spart)...

Ex3cut3r
2017-09-04, 16:57:16
Wie siehts mit dem 3DCenter Stuhl des Forums aus?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100/#/70261150

Ikea Markus. :biggrin:

Lyka
2017-09-04, 17:01:56
ja, ich grübel gerade, ob das der ist, den wir auf Arbeit haben :uponder:

Blade II
2017-09-04, 17:50:23
Wie siehts mit dem 3DCenter Stuhl des Forums aus?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100/#/70261150

Ikea Markus. :biggrin:

Den Markus-Bürostuhl würde ich auch empfehlen (y) Das P/L-Verhältnis ist ausgesprochen gut und der Stuhl hält auch einige Jahre durch.

Daredevil
2017-09-04, 17:58:55
Team Markus meldet sich zum Dienst!

Kann ebenfalls Markus empfehlen, habe ihn nun seit 2 Jahren ca. und er sieht ( Auch nach 10 Std am Stück zocken in diesem Sommer... ) quasi immer noch aus wie Neu.
Die Rückenlehne aus diesem Mesh ist ne ziemlich gute Idee.

Einzig und allein das "Kopfkissen" ist für mich ein wenig flach, beim zurücklehnen und Füße hochlegen hätte ich da gerne ein etwas voluminöses, aber das kann man ja nachrüsten.

Einfach mal zum Ikea, ein Hotdog schnabulieren, Ikea Markus probe sitzen und danach einen HotDog schnabulieren! :D

Kampf-Sushi
2017-09-04, 18:27:21
Hab den Markus auch im Büro und finde den dafür (für den Preis) ganz okay. Zum Arbeiten fehlen mir verstellbare Armstützen, eine bessere Rücken- und Kopfstütze. Aber das ist an sich schon okay.

Zum Filme am PC gucken stell ich mir den nicht so schön vor.
Da hätte ich wohl lieber etwas was ein bisschen mehr "Chefsessel" ist. Irgendwas wo man versinken kann. Der Markus ist dafür finde ich einfach zu hart.

Auf der anderen Seite ist er recht stabil verarbeitet (aber simpel), sieht ganz gut aus. Das Netz am Rücken ist im Sommer schön luftig, Und er ist nicht teuer.

Der Ikea VOLMAR hat verstellbare Armstützen aber kam mir im Laden irgendwie klapperig vor. Dabei kostet der mit 230€ sogar mehr als der Markus.

Im Moment hat ja jeder Hans und Franz diese "Racing" Gamer Stühle. Kein Plan was ich von denen halten soll. Wäre optisch jedenfalls nix für mich. Aber die gibt es bei Media Markt ab ca 200€.
Ich denke mal Du hattest an sowas gedacht. Was die taugen kann ich Dir aber nicht sagen. Habe noch nie auf einen gesessen.

Döner-Ente
2017-09-04, 18:37:38
Hab den Markus auch im Büro und finde den dafür (für den Preis) ganz okay. Zum Arbeiten fehlen mir verstellbare Armstützen, eine bessere Rücken- und Kopfstütze. Aber das ist an sich schon okay.


Yep, für den Preis definitiv gut, aber die nicht höhenverstellbaren Armlehnen sind je nach Schreibtisch ein K.O-Kriterium.

Bzgl. "Gamer-Stühle":
Ich hatte vorher den Markus und hab jetzt so ein Teil.
Ja, die Optik ist keine Zierde für das elegante Arbeitszimmer und die G-Kräfte beim Mausschubsen halten sich auch in Grenzen :biggrin:, aber abseits dessen...ist das Teil stabil, ich kann stundenlang bequem und ohne Rückenschmerzen gerade drin sitzen und für Filme mal die Lehne zurückkippen und gemütlich drin fläzen.

So, nun kann die Fraktion der 2000 €-Bürostühle, die man ja bekanntlich immer mal gebraucht im Ausverkauf für nen Appel und nen Ei bekommt, kommen :eek:.

x-dragon
2017-09-04, 18:59:58
Yep, für den Preis definitiv gut, aber die nicht höhenverstellbaren Armlehnen sind je nach Schreibtisch ein K.O-Kriterium. ... Aber auch dafür hat die "Markusfraktion" doch passende Vorschläge :D:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/workspaces/18962/

Hab mir vor ~2 Monaten die elektrisch verstellbare Variante gegönnt und bin damit super zufrieden. Vor allem genial wenn man auch mit etwas über 1,90cm zwischendurch bequem im stehen daran arbeiten/spielen kann :up:.

Den Stuhl hab ich auch in etwas so lange im Einsatz mit ~105kg und kann mich darüber auch nicht beklagen und 10 Jahre Garantie gibt es ja auch noch jeweils oben drauf.

paul.muad.dib
2017-09-04, 21:59:56
Bei dem Preisrahmen und Anspruch würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Gute, Stühle, auf denen man mehrere Stunden am Tag sitzen kann, kosten neu ab 400-600 Euro. Habe bei mir in Rhein-Main günstig einige gebrauchte Büromöbel bei einer Spezialfirma gekauft. Er hat mir erzählt, das sie viele Möbel von der Deutschen Bank bekommen, die 1x im Jahr ihre Ausstattung tauscht :ucrazy3:

Daneben wäre zu erwähnen, dass der menschliche Körper nicht dazu konstruiert ist, den ganzen Tag zu sitzen, sondern durch die Steppe zu laufen. Genauso wichtig wie ein guter Stuhl ist daher Bewegung. 180 min Sport pro Woche und ab und zu mal aufstehen und ein bisschen sogenannte Bürogymnastik, damit nicht mit 50 der Bandscheibenvorfall droht.

msilver
2021-08-26, 09:38:04
auf welche Art sollte man hier achten?

Mein Preisrahmen ist im gleichen Bereich. Kann da gerne gebraucht kaufen.

Wichtig ist die Gesundheit dabei.

Daredevil
2021-08-26, 09:39:24
Immer noch Markus.

Einfach mal zum Ikea, ein Hotdog schnabulieren, Ikea Markus probe sitzen und danach einen HotDog schnabulieren!


Dieses mal aber zwei vegane Hotdogs, ist ja klar, nech. :D

Cubitus
2021-08-26, 10:16:02
Würde auf Kleinanzeigen mal nach einem guten Interstuhl (Goal) schauen.
Da sind für deinen Geldbeutel ein paar intressante Modelle dabei.

Bei dem Preisrahmen und Anspruch würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Gute, Stühle, auf denen man mehrere Stunden am Tag sitzen kann, kosten neu ab 400-600 Euro. Habe bei mir in Rhein-Main günstig einige gebrauchte Büromöbel bei einer Spezialfirma gekauft. Er hat mir erzählt, das sie viele Möbel von der Deutschen Bank bekommen, die 1x im Jahr ihre Ausstattung tauscht :ucrazy3:


Hatte meinen ersten guten Stuhl (Interstuhl) auch aus ner deutschen Bank..
Nach 10 Jahren intensiver Nutzung (von mir) war dieser aber durch, hab damals 180 Euro bezahlt.

Mein Rücken und mein Gesäß fanden es jederzeit geil...

Schiller
2021-08-27, 09:47:43
[x] Team "IKEA Markus"!

Erbsenkönig
2021-08-27, 10:03:52
Gibt's denn meinen Namensvetter-Stuhl irgendwo zu kaufen? In München tote Hose und eine Lieferung will mir IKEA nicht anbieten...

Meine Schwester hat sich übrigens den hier gekauft:

https://www.ergotopia.de/ergonomie-shop/gesund-sitzen/ergonomischer-buerostuhl/nextback-mit-kopfstuetze

Ist aber auch nicht ganz billig.