PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 4. September 2017


Leonidas
2017-09-05, 11:41:43
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-4-september-2017

Gast
2017-09-05, 11:46:27
Das zeigt klar auf für was Vega10 entwickelt wurde. Vega ist alles, nur kein Gamingchip. Traurig...nach dem Hype den AMD um Vega veranstaltet hat.

Shaav
2017-09-05, 12:01:13
Ich halte die Ethereum Mining-Werte für sehr realistisch. Aus eigener Erfahrung und der von Minern stimmen die Effizienzwerte von ComputerBase nicht, da die dort verwendeten Grafikkarten nicht fürs Mining optimiert sind. Mit einer GTX 1080Ti komme ich bspw. Auf eine Hashrate von ca. 38,5 Mh/s bei einem Stromverbrauch der Grafikkarte von nur knapp 140W. (PT auf 49%, +160 CoreClock, Speicher auf 5900 Mhz). Auf diese Weise verdoppelt sich die Effizienz ggü des Computerbase-Test mal eben.

Lehdro
2017-09-05, 14:43:56
Ich halte die Ethereum Mining-Werte für sehr realistisch. Aus eigener Erfahrung und der von Minern stimmen die Effizienzwerte von ComputerBase nicht, da die dort verwendeten Grafikkarten nicht fürs Mining optimiert sind. Mit einer GTX 1080Ti komme ich bspw. Auf eine Hashrate von ca. 38,5 Mh/s bei einem Stromverbrauch der Grafikkarte von nur knapp 140W. (PT auf 49%, +160 CoreClock, Speicher auf 5900 Mhz). Auf diese Weise verdoppelt sich die Effizienz ggü des Computerbase-Test mal eben.
Kann ähnliche Werte mit meiner Titan X (Pascal) vorweisen. Das was CB da gemacht hat, war keine wirkliche Optimierung, eher ein Ausloten der Richtung in die es gehen kann. Gerade bei Polaris geht es ja dann noch an das GPU-BIOS selber ran (Timings o.ä.) - das ist nochmal ne ganz andere Geschichte. Allerdings halten sich die richtigen Hardcoreminer eher bedeckt was das Thema angeht, man könnte ja Profit verlieren :cool:

Cruisin
2017-09-05, 16:24:51
Ist durchaus ein realer Hashwert. Mit ein wenig optimierung gut machbar. Zu den Wattangaben kann ich allerdings nichts sagen. Gemessen hab ich das noch nicht so genau.
Edit> Der Screenshot ist von meiner Vega mit Wakü. Nur per Treiber undervolted 800mv core und 950mv ram. Taktraten auch nur im Treiber angepasst. Ist so 24/7 stabil.

Leonidas
2017-09-06, 04:27:19
Danke für die Infos.

Und ja, schade, das es hierzu keine gute vollständige Info-Lage gibt, weil die Profi-Miner nur selten mal was fallenlassen.

konkretor
2017-09-06, 07:56:22
Heißt für die Gamer und CAD Anwender knappe Ware bis gar keine

Ferenzo
2017-09-06, 10:35:19
Gut so Intel, Hauptsache keine Kompatibilität zu den "alten" Kabys oder gar Sky Lakes, lieber Plattform umlabeln:mad:

Und die "richtigen" Boards kaufe ich dann eh nochmal sobald veröffentlicht. Habt ihr auch ne Paypaladresse, wo ich das Geld gleich so hin schicken kann? Spare mir dann das ständige PC Umgebaue :freak:

MrSpadge
2017-09-06, 14:35:22
Die neuen Z370 Mainboards finde ich zum k***** und vermute nicht, dass Intel hier mit nem vernünftigen technischen Grund dafür um die Ecke kommt.

Das Portfolio mit weniger CPUs, die sich dafür aber wirklich unterscheiden, finde ich deutlich besser als 100 "verschiedene" CPUs, die sich alle nur um ein paar % im Takt unterscheiden (völlig unspürbar) und 10€ mehr oder weniger kosten. Hier könnte Intel sich eine Scheibe von AMD abschneiden und die 6 Modelle nur um wirklich bedeutenswert Unterschiedliche ergänzen.

MrS