PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kindle Paperwhite


Bubba2k3
2017-09-06, 13:38:04
Meine Frau hat einen Kindle Paperwhite (2012) und seit einiger Zeit das Problem, dass das Gerät innerhalb von kurzer Zeit immer wieder aus dem Kindle-Shop rausfliegt.
Die Software ist auf dem aktuellen Stand und ich habe auch schon mehrfach einen Neustart gemacht oder das Gerät mal aus- und wieder eingeschaltet, aber das Problem kommt immer wieder.
Was könnte das für einen Grund haben?
Sie möchte jetzt ein neues Kindle haben, aber ich kann ja nicht sicher sein, dass es damit nicht das selbe Problem geben wird !?

Muselbert
2017-09-06, 20:51:59
Geht nur der Store nicht oder auch das Internet an sich? Es gab wohl letztes Jahr ein Update für prä-2013 Kindle Reader, ohne welches diese keinen Zugriff mehr aufs Internet haben (Quelle:express.co.uk (http://www.express.co.uk/life-style/science-technology/654650/Amazon-Kindle-Cant-Connect-eBook-Store-Internet-Fix-Software-Update)). Wenn man die Deadline verpasst hat, kann man das Update daher auch nicht mehr runterladen und muss es manuell über den PC installieren. Vielleicht liegts ja daran?

Ansonsten gibts in meinem Kindle Voyager sowohl die Option "Neu starten" als auch "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Vielleicht solltest du mal zweiteres tun - auch wenn das natürlich mit Aufwand verbunden ist - und anschließend das letzte Softwareupdate über den PC installieren lassen. Einmal komplett neu einrichten, wenns dann immernoch so ist kann man nen Softwarefehler wohl ausschließen.

Bubba2k3
2017-09-06, 22:03:07
Internet und der Kindle-Shop funktionieren grundsätzlich, aber beim Stöbern/Suchen im Shop passiert es oftmals, dass der Kindle plötzlich nicht mehr reagiert.
Dann muss man den Shop verlassen und wieder neu aufrufen oder einen Neustart machen. Dies geschieht dann auch schon mal mehrfach hintereinander.
Das Update wurde damals installiert.