PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Grafikfehler nach Radeon9500 Mod ...


Unregistered
2003-03-04, 22:26:19
HAllo,

wollte erstmal loswerden das ihr hier nen super forum habt! :)
Nun zum Prob...habe ne radeon9500 zur pro gemoddet per softhack un alles lief normal soweit...nun habe ich mal ravenshield geinstallt un merke das bei gasgranaten ein lustiges schachbrettmuster zu sehen ist un das auch nur in der "gaswolke" un nur solange sie da ist,,,
hmmm nun weiß ich net genau ob es mit dem mod was zu tun hat...was meint ihr?

greetttzzz velvet

hiTCH-HiKER
2003-03-04, 22:40:31
Hast du die Karte dazu noch übertaktet?
Falls nicht, dann liegt wohl leider an der Softmod... teste doch mal die DirectX9.0 Demos von ATI oder 3DMark 2001 und 2003, da erkennt man meistens modifikationsbedingte Fehler!

Unregistered
2003-03-04, 22:45:55
hmmm genau das isses ja...läuft sonst überall problemlos, oc (360/310)
komische sache...
weder bei 3dmark2001 oder 03 sowie anderen games habe ich solche fehler...

vieleicht kann meine karte diesen effekt durch den mod treiber bedingt nich richtig darstellen?!?

SYS: 2000+@2200+ ,768MB DDR,Epox 8k5a,Sb LIVE!, his radeon 9500

sneipa
2003-03-04, 23:17:04
so doch froh das du nur da diese fehler hast, hab die gleiche graka wie du (his excalibur 9500 128mb) ich habe immer schachbrett...hab aber wieder rückgängig gemacht, denn mich hat das zu sehr gesteurt...
mfg
sneipa

Unregistered
2003-03-04, 23:21:43
interessieren täts mich aber schon a bissel...
übrigens hab ich die 64MB karte,,,

greettzz Velvet

malange
2003-03-05, 21:54:16
Hallo,

ich habe auch eine Connect3D 9500 zur 9700Pro gemoddet. Ich habe aber nicht die typischen Schachbrettmuster als Bildfehler, sondern komische Streifenbildung, allerdings nur in Spielen unter Windows nciht. Die Streifen sieht man besonders gut auf dunklem Grund, die sind etwas heller und ein paar Zentimeter breit und laufen von oben nach unten über den Bildschirm. Die sind aber nicht immer da, und auch nur bei einem nicht bewegten Bild zu sehen, zum Beispiel beim Laden. Sieht so ähnlich aus, wie das Bild von einem Monitor im Fernsehen, da laufen ja auch immer Streifen über den Monitor. Ist natürlich nicht so stark zu sehen, nur ganz schwach.
Hat jemand ne Ahnung woher das kommen kann oder hat das schon mal jemand selber bei sich gehabt???