PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Ring" - Hammerfilm


Gagula
2003-03-04, 22:41:50
Komme gerade aus dem Kino. Hab mir "The Ring" angesehen.
Muß schon sagen wirklich ein genialer Film.
Meine Freundin war total verstört nach dem Film ;)

Was haltet ihr von dem Teil?
Also mich hat er wirklich stark beeindruckt.

Mr. Lolman
2003-03-04, 23:00:09
Mir hat er auch gefallen. Besonders die Szene, wo das Mädl aus dem Fernseher stieg haben, kam sehr gut rüber.

DocEvil
2003-03-04, 23:00:10
kann ich zustimmen, endlich mal wieder was echt spannend-grusliges, atomsphäre hat mich irgendwie ein bisschen an blairwich erinnert.

Andre
2003-03-04, 23:01:48
Meine ehrliche Meinung:

Schrott.
Sowas von absehbare Story und das Ende nachm Motto "uhhhhhh, wir machen jetzt mal nen bisserl Panik".
Naja, wenigstens hab ich viel gelacht bei dem Film.

Gagula
2003-03-04, 23:06:38
Originally posted by Andre
Naja, wenigstens hab ich viel gelacht bei dem Film.

Sag das mal meiner Freundin :)

Andre
2003-03-04, 23:08:36
Originally posted by Gagula


Sag das mal meiner Freundin :)

Naja, ich war auch mit ner Freundin im Kino. Aber wie das so ist, wir haben mehr gelacht und Scheiße gebaut - wie immer eben :D
Vielleicht war ich etwas abgelenkt, kann natürlich sein....

DocEvil
2003-03-04, 23:11:26
Originally posted by Andre
Naja, ich war auch mit ner Freundin im Kino. Aber wie das so ist, wir haben mehr gelacht und Scheiße gebaut - wie immer eben :D
Vielleicht war ich etwas abgelenkt, kann natürlich sein....
... dann hättest du dir den film genausogut sparen können :bäh:

Gagula
2003-03-04, 23:17:57
Originally posted by Andre


Aber wie das so ist, wir haben mehr gelacht und Scheiße gebaut - wie immer eben :D

Meine hatte sich voll an meinem Arm festgekrallt und nicht mehr losgelassen. Auch nicht schlecht oder ;)

Nitemare
2003-03-05, 02:12:06
Der Film war toll.
Noch nie so was gruseliges, spannendes gesehen.
Aber das der schon ab 14 (!!!!!) ist wundert mich doch stark.

Meiner Freundin war er aber auch zu grausig. :D

Dr.Doom
2003-03-05, 03:33:03
Ich fand den Film auch ganz nett, aber er gefiel mir erst gegen Ende richtig gut, weil man da endlich gesehen hat, was passiert.

Wegen dem blöden Schockeffekt (weibl. Leiche mit 'leicht' verzogenem Gesichtsausdruck in Wandschrank, ziemlich am Anfang des Films) sind mir meine Nachos (Käsesauce) aus der Hand gefallen. *grummel*

:D

Becks
2003-03-05, 09:50:17
edit v. Kai: Beckham, der Film läuft nur im Kino. Wo du den gesehen hast ist nicht ganz so wichtig ...

[dzp]Viper
2003-03-05, 10:19:38
ich fand den film auch nicht schlecht ... zwar nicht so krasser horror ...aber die story fand ich eigentlich klasse :)

Was ich gut fand - nach 3/4 des films, dachte man der ist zu ende ....

SPOILER

nachdem die das kind aus dem brunnen befreit hatten

SPOILER End

und dann gings doch noch weiter *g*

Gagula
2003-03-05, 11:28:20
Originally posted by Nitemare
Aber das der schon ab 14 (!!!!!) ist wundert mich doch stark.


Der Film ist ab 16. Zumindest in dem Kino in dem ich war.

Gagula
2003-03-05, 11:33:52
Originally posted by [dzp]Viper
Was ich gut fand - nach 3/4 des films, dachte man der ist zu ende ....


Stimmt. Guter Einfall.

Übrigens sind die Soundeffekte in dem Film wirklich einwandfrei.
Rauschen des Fernsehers, der Bass während das Video lief...

Sehr "überzeugend" war auch der Selbstmord des Pferdes ;)

Unregistered
2003-03-05, 11:36:26
Naja ohne die mystischen Anklänge könnte das auch eine Folge vom Tatort oder Matula sein!!!!


Fand den net so gut!

kuscheltier
2003-03-05, 11:43:01
Du fandest den net gut?

Ich fand ihn zum :kotz:


Spätestens als wieder so ein 9jähriges oberkluges
besserwissendes dahersülzendes und -scheissendes
Mädel die Leinwand betrat, konnt ich meinen Magen-
inhalt nemma halten.

:kotz:

'n richtig blöder uninnovativer Pseudo-Horror-Thriller.
Blöde kreischende Teenies, alte Bude mitten im Nirgendwo,
Superhirn-Mädel und natürlich wieder 'n Trottel-Held
an der Seite der Journalistin.

:kotz:

Setzen, sechs!

*entschuldigungfürdiewortwahlabaisthaltmeinemeinung
zumfilm*-grüße

Tech_FREAK_2000|GS
2003-03-05, 14:35:08
man muss ja nicht jeden Film gut finden :D


Ich fand ihn nicht schlecht ...

Nitemare
2003-03-05, 14:52:43
Originally posted by Gagula


Der Film ist ab 16. Zumindest in dem Kino in dem ich war.

Tja in Deutschlandien ist eben alles anders! :D

nggalai
2003-03-05, 15:07:56
*verschieb*

In der Spielwiese meinen die Leute sonst noch, dass es ein "der Klick war umsonst"-Thread wäre . . . :D

93,
-Sascha.rb

astro
2003-03-05, 15:14:50
ich fand den film auch super... die ganze athmosphäre war cool und als der film aus war, is man mit nem mulmigen gefühl rausgegangen.

astro ;)

BugsBunny
2003-03-05, 15:27:13
i fand den film auch ganz ok, konnte auch gut vergleichen weil i ungefähr eine woche früher die japanische originalversion von 1998 gesehen hab

Jakeman
2003-03-05, 16:01:18
Krass war ja der Selbstmord in der Badewanne.
Dachte erst was will der mit dem ganzen Zeug....:O

Pinhead
2003-03-05, 16:17:31
Ich fand den Film auch ziemlich hart. Aber einige Sachen versteh ich nicht so ganz.

Woher kamm das Mädchen? (adoptiert ok, aber woher und von wem)

Warum ist der Junge und die Reporterin nicht gestorben (weil sie das Mädchen befreit haben?)


Ansonsten wirklich gut, bis kurzt vor schluss dachte ich is wieder so ne Standard Geisterstory, aber dann die 180 Grad wende, einfach nur geil.

Jakeman
2003-03-05, 16:32:31
Die Frau und der Junge starben net,weil sie das Video(Die Botschaft) vervielfältigt haben.Das sagt sie auch zum schluß.

Pinhead
2003-03-05, 16:37:07
Originally posted by C@ptain Future
Die Frau und der Junge starben net,weil sie das Video(Die Botschaft) vervielfältigt haben.Das sagt sie auch zum schluß.



hmm, das mädel also bei ihrem Racheakt unterstützen?

AtTheDriveIn
2003-03-05, 16:38:14
Originally posted by Pinhead


hmm, das mädel also bei ihrem Racheakt unterstützen?
Das ist ja die Crux an der Geschichte...

;)

AtTheDriveIn
2003-03-05, 16:39:12
Originally posted by C@ptain Future
Krass war ja der Selbstmord in der Badewanne.
Dachte erst was will der mit dem ganzen Zeug....:O

Das war ziehmlich lustig, IMO hätte da ein kabel auch gereicht, aber nein... :D

Jakeman
2003-03-05, 16:39:12
Weiß nicht-Racheakt...
War ja auch irgendwie so ne Botschaft-Mediengeilheit allerorten.

Pinhead
2003-03-05, 16:54:40
Originally posted by C@ptain Future
Die Frau und der Junge starben net,weil sie das Video(Die Botschaft) vervielfältigt haben.Das sagt sie auch zum schluß.



da fält mir wieder ein, am ende hat sie ja seine Hand (kind) genommen und mit dieser die recordtaste gedrückt, ok das erklärt einiges

und wie soll man das ende eigentlich verstehen, das die 2 das video weiterverbreiten?

-Flush-
2003-03-05, 17:34:09
Jo, war ganz nett. Besonders gut waren die Szenenwechsel. Bei jedem war nen leuter Knall oder sonstwas am Anfang wo man dachte:"Oh scheisse, jetzt kommts!" Aber nix, Pustekuchen ! ;)
Nur doof war, dass, nachdem sich der Videofreak da das Video angeguckt hat, mein Handy geklingelt hat ! :D
Auf einmal waren alle am lachen...weiss auch nich wieso =)

kuscheltier
2003-03-05, 18:41:19
Gut das er jetzt endlich Offtopic ist! :D


.......

outlaw_wolf
2003-03-05, 18:51:12
Ich bin einmal so böse erschrocken in dem Film.....

Omnicron
2003-03-05, 21:50:23
Einer der wenigen Filme, bei denen ich die nächste Szene nicht vorhersagen konnte. Fand ihn sehr gut. :bäh:

Mrs. Lolman
2003-03-05, 21:59:21
Ist ja klar das er manchen nicht gefällt.

Mir persönlich hat er wirklich gut gefallen. Ich war zwar net so geschockt wie manch' Eurer Freundinnen. Solche Filme schocken mich einfach nicht. Keine Ahnung warum.

AHF
2003-03-05, 23:11:00
er war zumindest verständlicher als die japanische originalfassung. :D

moncheeba
2003-03-05, 23:35:54
hi,

fand den film auch absolut sehenswert!

sehr beklemmend,sehr spannend,gute schauspieler(auch wenn mich die kinder etwas nervten,aber hier nicht so sehr wie z.B. in Signs oder Sixth Sense!)

für mich auch schon ein film des (noch recht jungen) jahres!

muss mir noch das jap. original besorgen,bin darauf ma gespannt!

betasilie
2003-03-06, 00:44:41
Also ich finde den Film nicht wiklich gut.

Ok, die Bilder und die Kamera sind ganz gut, die Story macht anfangs auch Lust auf mehr, aber im Endeffekt bleibt einem der Film doch etwas schuldig. ... Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man den Film richtig gut finden kann. :|


Wegen dem blöden Schockeffekt (weibl. Leiche mit 'leicht' verzogenem Gesichtsausdruck in Wandschrank, ziemlich am Anfang des Films) sind mir meine Nachos (Käsesauce) aus der Hand gefallen.
Dem kann ich zustimmen. Das war wirklich eine "schöne" Szene. Super Maske, super Schnitt, toller Schockeffekt. Davon hätte mehr kommen müssen.

Metzger
2003-03-06, 08:44:01
Ich war gestern mit ner Freundin im Kino. Sie meinte, dass ne Freundin von ihr, die vorher den Film gesehen hatte, nicht mehr gut schlafen konnte :)

Also ich fand den Film eigentlich ganz gut. Paar gute Schockeffekte (Mädl im Wandschrank) und guter Sound (THX sei Dank *fg*).

Ich habe gestern Nacht gut schlafen können :-)

Die Freundin ist nach dem Film von nem Rentnerpaar, das um die Ecke kam, wesentlich mehr erschrocken, als von dem Film *lach*

junior-klammer
2003-03-06, 09:14:34
Originally posted by Pinhead


da fält mir wieder ein, am ende hat sie ja seine Hand (kind) genommen und mit dieser die recordtaste gedrückt, ok das erklärt einiges

und wie soll man das ende eigentlich verstehen, das die 2 das video weiterverbreiten?
ja,man muss eine kopie des Filmes machen damit das mädel einen in ruhe lässt.

Andre
2003-03-06, 09:47:03
Heh, ich bin nachm Film erstmal an die Kasse gegangen und meinte, dass ich sofort von dem Filmvorführer das Band des Films haben will.
Wenn ich keine Kopie machen könnte müsste ich sterben und das könnte doch wohl keiner verantworten.
Die hat sofort den Geschäftsführer gerufen, als ich nicht ohne band gehen wollte :)
Lustig, die war völlig überfordert...

MatrixP
2003-03-06, 09:55:39
Originally posted by Andre
Heh, ich bin nachm Film erstmal an die Kasse gegangen und meinte, dass ich sofort von dem Filmvorführer das Band des Films haben will.
Wenn ich keine Kopie machen könnte müsste ich sterben und das könnte doch wohl keiner verantworten.
Die hat sofort den Geschäftsführer gerufen, als ich nicht ohne band gehen wollte :)
Lustig, die war völlig überfordert...

:lol:

Ich fand den Film auch nett. Aber sooo beeindruckend war er nicht. Und Film des Jahres wird eh "Revolutions" ;D

MatrixP

Murhagh
2003-03-06, 11:06:43
Ich fand den Film ganz O.K.

Aber warum zerstört sie nicht einfach die Kopien? Wäre doch ne Idee. Es wir dzumindest im Film nicht geklärt, ob sie dann trotzdem sterben muss.

Naja, bleibt Spielraum für ne Fortsetzung.

Gagula
2003-03-06, 11:07:46
Originally posted by MatrixP
Und Film des Jahres wird eh "Revolutions" ;D


Auf diesen Film freu ich mich schon seit Jahren !!

MatrixP
2003-03-06, 11:33:20
Originally posted by Gagula


Auf diesen Film freu ich mich schon seit Jahren !!

ich mich auch wie man unschwer an meinem nick erkennen kann ;D

MatrixP

3dfx Voodoo5 5500
2003-03-06, 13:23:00
Originally posted by Gagula
Komme gerade aus dem Kino. Hab mir "The Ring" angesehen.
Muß schon sagen wirklich ein genialer Film.
Meine Freundin war total verstört nach dem Film ;)

Was haltet ihr von dem Teil?
Also mich hat er wirklich stark beeindruckt.

kann in solche filme nicht rein, ich wäre genauso verstört gewesen, wie deine kirsche

Kennung Eins
2003-03-06, 13:32:26
Hat mich irgendwie an Shining erinnert.

Jedenfalls war der Film krass. Kaum ein tropfen Blut.
Gut schlafen konnte ich danach jedenfalls nicht.

Aber wie lehrt uns doch das Fernsehen? "Es gibt keinen Löffel." Also auch kein so böses Mädchen.

:D

Kiwi
2003-03-06, 14:29:57
Hi.

Mir gefiel der Film auch ganz gut. Am abgefahrensten fand' ich, wie das Mädchen aus dem Brunnen gestiegen ist und anschliessend aus dem Fernseher. Echt ekelig.
Nach dem Film erstmal Fotos von mir und meinen Freunden gemacht, um zu sehen, ob wir nicht "verschwommen" dargestellt werden.:D

Kai
2003-03-31, 02:34:31
Also ich weiss ja nicht ob es schon nen Thread dazu gab, hab jetzt nicht explizit danach gesucht ...

Aber für den neuen Horrorstreifen "The Ring" der momentan im Kino läuft, kann ich den Freunden des klassischen Horrors nur grünes Licht geben, der Streifen ist IMO genial. So subtil und doch so direkt hat kaum ein Film mit meinen Ängsten gespielt und mir ist tatsächlich mehr als nur ein kalter Schauer den Rücken runtergerollt. Die Atmosphäre ist fast genau so dicht wie in BlairWitchProject (Daher an die Freunde des klassischen Horrors - die Metzeljünger können jetzt gehn ... ;))

Ich hab ja wirklich nicht viel erwartet. Hab auf nen Teenie-Horrorstreifen a la "Scream" gewartet, aber ich wurde definitiv positivst überrascht. Die klamme Musik, die Soundeffekte, die irren Schnitte, das alles baut ne Athmo auf, die gibt's in keinem PC-Game ... Ich war den ganzen Plot über am miträtseln was hinter diesem verrückten Video stecken könnte, wie die ganzen Dinge ins Bild passen usw. - und am Ende kam doch alles ganz anders als erwartet.

Unbedingt reinziehen das Teil!

sCu`
2003-03-31, 03:15:42
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=58368&highlight=the+ring

betasilie
2003-03-31, 03:34:54
Also ich fand ihn nicht sooo gut. Ganz net und einige schöne Spannungskurven, aber mehr halt nicht.

Ich leihe mir nächste Woche mal das japanische Original aus. Der soll um längen besser sein! ;)

Andre
2003-03-31, 10:06:41
Originally posted by Kai
Die Atmosphäre ist fast genau so dicht wie in BlairWitchProject

Frechheit, Hochverrat, Frevel!
The Ring ist weder spannend, noch prickelnd, höchstens derbe voraussehbar.
Oh das Mädchen wird gerettet, Film vorbei?
NEIN, jetzt kommt doe TOTAL überraschende Wendung *bibber*.
Da war The Others 100000000000 beklemmender als The Ring.

Bakunin3
2003-03-31, 11:25:50
Originally posted by Andre


Frechheit, Hochverrat, Frevel!
The Ring ist weder spannend, noch prickelnd, höchstens derbe voraussehbar.
Oh das Mädchen wird gerettet, Film vorbei?
NEIN, jetzt kommt doe TOTAL überraschende Wendung *bibber*.
Da war The Others 100000000000 beklemmender als The Ring.

Habe ich ähnlich empfunden.

Zwar nicht richtig schlecht, aber doch auch nichts Herausragendes... und tatsächlich reichlich voraussehbar...

B3

nggalai
2003-03-31, 11:41:51
*verschieb*

*merge*

Ich hab' den Film noch nicht gesehen, werde das aber wohl noch nachholen. Allerdings macht mir der Gedanke, dass bereits etwa 5 Fortsetzungen geplant sind ;) , etwas Bauchweh.

93,
-Sascha.rb

Asaraki
2003-03-31, 12:12:58
Andre, B3...

Also jetzt mal halblang. Natürlich ist für einen erfahrenen Filmgucker, der sich etwas im Gruselgenre auskennt, der Film weder unglaublich spannend noch gruslig. So war ich doch der Einzige von uns, der nach dem Film vollkommen relaxt in der dunkeln Wohnung herumspazierte. Doch für "einfache Gemüter" ist der Film 1A! Macht nicht den Film schlechter als er ist, er hatte ein paar nette Ideen, gut ich gebe zu, der Schluss ist beschissener als Rocky V aber schocken tut er trotzdem ein klein wenig, wenn auch auf sehr brachiale Weise (leider, der Film könnte ebensogut intelligent schocken)

Anyway, dem einen gefällt er dem anderen nicht, also macht ihn auch ned schlechter als er ist...

Und Sascha, EIGENTLICH kannst dir die 2h Film sparen...

b0wle`
2003-03-31, 12:22:20
Meine Meinung.

Hab den Film zweimal gesehn. Beim zweiten Mal wollte ne Freundin unbedingt und da hab ich`s halt nochmal mit angeschaut ;)

Ich fand den Film echt gut, auch wenn ich zugeben muss kein sonderlicher Kino-Gänger und Film Freak zu sein. Für diese Leute gibt es sicher "anspruchsvollere" Filme.
Gelungen fand ich besonders die Szene mit dem hysterischen Pferd - einfach crass wie es ins Wasser springt (Tierschutz?) und natürlich die Szene, wo das Mädchen aus dem Fernseher rauskommt (als es dann einen Riesensprung macht, war ich etwas geschockt ;) - n1 one).

Nur den Schluss hab ich im Kino nicht richtig verstanden, meine Partnerinnen aber auch nicht. Auch jetzt ist es mit noch nicht 100pro klar, ich freu mich auf die Fortsetzung :)

@ Andre... ich weiß ja nicht was deine Maßstäbe sind aber ganz so crass muss man es wohl nicht formulieren. Deine Meinung in allen Ehren aber deine Kritik ist einseitig.

AlfredENeumann
2003-03-31, 12:59:30
Originally posted by Awesome
er war zumindest verständlicher als die japanische originalfassung. :D


Yo. Die war fürn Popo.

Leonidas
2003-03-31, 13:05:11
Originally posted by Gagula
Komme gerade aus dem Kino. Hab mir "The Ring" angesehen.
Muß schon sagen wirklich ein genialer Film.
Meine Freundin war total verstört nach dem Film ;)

Was haltet ihr von dem Teil?
Also mich hat er wirklich stark beeindruckt.



Soll gemäß denjenigen, die das japanische Original gesehen haben, nur ein billiger Abklatsch sein.

Kai
2003-03-31, 13:10:35
Originally posted by betareverse
Ok, die Bilder und die Kamera sind ganz gut, die Story macht anfangs auch Lust auf mehr, aber im Endeffekt bleibt einem der Film doch etwas schuldig. ... Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man den Film richtig gut finden kann. :|


Wisst ihr was euer Hauptproblem beim kritisieren bei Spielfilmen und Computerspielen ist? Ihr seziert den Kram bereits während dem anschauen in "Kamera, Story, Darsteller, Effekte". Das hab ich mir schon LANGE abgewöhnt, sonst könnt ich heute nichts mehr geniessen.

Es gibt in Sachen Film eben eine Wandlung -> und wir können auch nur im Rahmen dieser Wandlung Filme mit Filmen vergleichen. Mal ehrlich, ein Film wie "Poltergeist" oder "Der Exorzist" würden bei den heutigen Ansprüchen der Massen komplett durchfallen und ganz unten im Ausguss der Kinokassen hängenbleiben ...

nur meine 2 cents ...


Nochwas: Was mich tierisch aufregt sind die Leute die sich ganz vorn hinstellen und rufen: "Woah Classicmovies - Blair Witch Project, der tollste Horrorfilm den ich jemals gesehen habe". Das sind dann diejenigen die ihn Samstagsabend auf RTL gesehen haben und vorher nie was von BWP gehört haben. Ich z.b. hatte damals den gesamten "Hype" vor dem Film mitgemacht. Das macht mich nicht zu einem elitären BWP-Glotzer, aber wenigstens weiss ich warum mir die Sache so gut gefällt und ich plapper nicht einfach alles nach und denke "Oi, jetzt gehör ich zum elitären Fanclub der BWP-Lover".

Genauso geht's mir mit vielen Kubrick-Filmen. Die meisten sind einfach nur Scheisse, aber keiner traut sich ein Wort zu sagen. 2001 ist so ein Film (OH GOTT, welch Frevel). Aus kritischem Winkel betrachtet ist der Film langathmig, langweilig, zum kotzen öde, die Dialoge sind starr, die Handlung zumindest für mich durchschaubar. Das psychedelische Ende rettet den Film kaum noch -> einfach öde. Der erste Gedanke eines jeden der den Film sieht: "Wer um Himmels Willen will das sehn?" - aber dann darf man ja nicht zugeben, das man dieses Kubrick'sche Meisterwerk so öde gefunden hat, das dabei beinahe die Füsse eingepennt wären, nein - man will zum Fanclub gehören und macht munter Werbung für den Kram.

Jetzt mal ein kleiner Schock: Ich mag den Film ;) Aber ich wette, während viele da oben diese Zeilen gelesen haben, haben viele gedacht: "Ey, der hat Recht, der Film ist öde". Das liegt daran das viele keine eigene Meinung haben, sondern sich einfach nur am Einheitsbrei orientieren wollen um nicht den Anschluss zu verlieren.

"Hey, der Film war scheisse ..."
"(Eigentlich wollt ich sagen das er gut war) - Ja, war scheisse!"

Ich finde The Ring gut. Und ich bin kein "zartes Gemüt". So ein Bullshit.

b0wle`
2003-03-31, 13:14:13
Originally posted by Kai


Wisst ihr was euer Hauptproblem beim kritisieren bei Spielfilmen und Computerspielen ist? Ihr seziert den Kram bereits während dem anschauen in "Kamera, Story, Darsteller, Effekte". Das hab ich mir schon LANGE abgewöhnt, sonst könnt ich heute nichts mehr geniessen.

Es gibt in Sachen Film eben eine Wandlung -> und wir können auch nur im Rahmen dieser Wandlung Filme mit Filmen vergleichen. Mal ehrlich, ein Film wie "Poltergeist" oder "Der Exorzist" würden bei den heutigen Ansprüchen der Massen komplett durchfallen und ganz unten im Ausguss der Kinokassen hängenbleiben ...

nur meine 2 cents ...
genau.

Kai
2003-03-31, 13:21:08
Originally posted by b0wle`
Nur den Schluss hab ich im Kino nicht richtig verstanden, meine Partnerinnen aber auch nicht. Auch jetzt ist es mit noch nicht 100pro klar, ich freu mich auf die Fortsetzung :)


Na ganz einfach. Du siehst das Video, nach 7 Tagen stirbst du. Wenn du es allerdings innerhalb der 7 Tage vervielfältigst und die Kopie an jemand anderen weitergibst, stirbst du nicht - aber er ist dran, weil er die Kopie gesehen hat. Dann ist er an der Reihe - er muss jetzt eine Kopie anfertigen, die sich jemand anderes ansehen muss um zu verhindern das er stirbt.

Schneeballsystem - nur relativ krass ;)

b0wle`
2003-03-31, 13:43:24
Originally posted by Kai


Na ganz einfach. Du siehst das Video, nach 7 Tagen stirbst du. Wenn du es allerdings innerhalb der 7 Tage vervielfältigst und die Kopie an jemand anderen weitergibst, stirbst du nicht - aber er ist dran, weil er die Kopie gesehen hat. Dann ist er an der Reihe - er muss jetzt eine Kopie anfertigen, die sich jemand anderes ansehen muss um zu verhindern das er stirbt.

Schneeballsystem - nur relativ krass ;)
Danke jetzt ist es klar =)

Net schlecht.. aber auch nicht sonderlich glaubhaft

Leonidas
2003-03-31, 15:01:32
Originally posted by Kai

Genauso geht's mir mit vielen Kubrick-Filmen. Die meisten sind einfach nur Scheisse, aber keiner traut sich ein Wort zu sagen. 2001 ist so ein Film (OH GOTT, welch Frevel). Aus kritischem Winkel betrachtet ist der Film langathmig, langweilig, zum kotzen öde, die Dialoge sind starr, die Handlung zumindest für mich durchschaubar. Das psychedelische Ende rettet den Film kaum noch -> einfach öde. Der erste Gedanke eines jeden der den Film sieht: "Wer um Himmels Willen will das sehn?" - aber dann darf man ja nicht zugeben, das man dieses Kubrick'sche Meisterwerk so öde gefunden hat, das dabei beinahe die Füsse eingepennt wären, nein - man will zum Fanclub gehören und macht munter Werbung für den Kram.



Ich halte 2001 für den mit Abstand schlechtesten Film aller Zeiten. Krass underirdische Geschmacksverwirrwung mit einer Handlung, den einen weder anhebt noch länger als 5 Sekunden zur Verarbeitung benötigt.

betasilie
2003-03-31, 15:28:07
Originally posted by Kai


Wisst ihr was euer Hauptproblem beim kritisieren bei Spielfilmen und Computerspielen ist? Ihr seziert den Kram bereits während dem anschauen in "Kamera, Story, Darsteller, Effekte". Das hab ich mir schon LANGE abgewöhnt, sonst könnt ich heute nichts mehr geniessen.

Es gibt in Sachen Film eben eine Wandlung -> und wir können auch nur im Rahmen dieser Wandlung Filme mit Filmen vergleichen. Mal ehrlich, ein Film wie "Poltergeist" oder "Der Exorzist" würden bei den heutigen Ansprüchen der Massen komplett durchfallen und ganz unten im Ausguss der Kinokassen hängenbleiben ...

nur meine 2 cents ...


Nochwas: Was mich tierisch aufregt sind die Leute die sich ganz vorn hinstellen und rufen: "Woah Classicmovies - Blair Witch Project, der tollste Horrorfilm den ich jemals gesehen habe". Das sind dann diejenigen die ihn Samstagsabend auf RTL gesehen haben und vorher nie was von BWP gehört haben. Ich z.b. hatte damals den gesamten "Hype" vor dem Film mitgemacht. Das macht mich nicht zu einem elitären BWP-Glotzer, aber wenigstens weiss ich warum mir die Sache so gut gefällt und ich plapper nicht einfach alles nach und denke "Oi, jetzt gehör ich zum elitären Fanclub der BWP-Lover".

Genauso geht's mir mit vielen Kubrick-Filmen. Die meisten sind einfach nur Scheisse, aber keiner traut sich ein Wort zu sagen. 2001 ist so ein Film (OH GOTT, welch Frevel). Aus kritischem Winkel betrachtet ist der Film langathmig, langweilig, zum kotzen öde, die Dialoge sind starr, die Handlung zumindest für mich durchschaubar. Das psychedelische Ende rettet den Film kaum noch -> einfach öde. Der erste Gedanke eines jeden der den Film sieht: "Wer um Himmels Willen will das sehn?" - aber dann darf man ja nicht zugeben, das man dieses Kubrick'sche Meisterwerk so öde gefunden hat, das dabei beinahe die Füsse eingepennt wären, nein - man will zum Fanclub gehören und macht munter Werbung für den Kram.

Jetzt mal ein kleiner Schock: Ich mag den Film ;) Aber ich wette, während viele da oben diese Zeilen gelesen haben, haben viele gedacht: "Ey, der hat Recht, der Film ist öde". Das liegt daran das viele keine eigene Meinung haben, sondern sich einfach nur am Einheitsbrei orientieren wollen um nicht den Anschluss zu verlieren.

"Hey, der Film war scheisse ..."
"(Eigentlich wollt ich sagen das er gut war) - Ja, war scheisse!"

Ich finde The Ring gut. Und ich bin kein "zartes Gemüt". So ein Bullshit.
Ich schrieb ja auch: "Also ich fand ihn nicht sooo gut. Ganz net und einige schöne Spannungskurven, aber mehr halt nicht.
Ich leihe mir nächste Woche mal das japanische Original aus. Der soll um längen besser sein! "
... Wo seziere ich hier den Film? ??? oder auch hier: "Ok, die Bilder und die Kamera sind ganz gut, die Story macht anfangs auch Lust auf mehr, aber im Endeffekt bleibt einem der Film doch etwas schuldig. ... Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man den Film richtig gut finden kann."

Also ich schaue mir Filme an, um sie zu erleben. Ich bin kein Filmwissenschaftsstudent, der jeden Scheiß analysieren muss, aber dennoch kann man Diologe, Kamera, Farben und Schnitte besprechen, ohne dass man während des Films den einfachen Genuss des Erlebnisses außen vor lässt. Ich nehme Kamera, Schnitt etc. auch war, ohne mich drauf zu konzentrieren. :| Deiner Meinung zeugen die Worte Kamera, Dialoge etc. generell dafür, dass man den Film nur sieht um ihn zu zerpflücken. ... Du scheinst von dich auf andere zu schließen. Ich sehe das nicht so Schwarz/Weiß wie Du.

Also, The Ring fand ich teilweise recht spannend, die Story war erfrischend, dennoch war der Film nicht wirklich super gut. Er war zwischenzeitlich sehr langatmig und nach dem Film hatten wir das Gefühl, dass der Film sein Potenzial nicht ausgeschöpft hatte. ... Das ist kein pseudowissenschaftliches sezieren! *grrr*



Zu 2001 kann ich nur sagen, dass es einer meiner Lieblingsfilme ist. Sicherlich muss man den Film in der richtigen Stimmung sehen, ansonsten kann er sehr langweilig sein. Ist mir auch schon passiert.

by Leo / Krass underirdische Geschmacksverwirrwung mit einer Handlung, den einen weder anhebt noch länger als 5 Sekunden zur Verarbeitung benötigt.
Der Film will einem die Ruhe des Welltalls nahebringen und das macht er imo sehr gut. Die Story finde ich übrigrens sehr anregend, ein bischen so wie eine Geschichte von "Louis Borges" in SciFi-Art. Entweder man schmeißt das Gesehene gleich über Bord oder aber man lässt das Parodoxon auf sich wirken. Wer das nicht kann wird den Film sicherlich nicht mögen.

tomato
2003-03-31, 19:23:26
Also, wenn die eigentliche Botschaft des Films lautet:
"kopiert, und ihr werdet nicht sterben !", dann hab ich damals in meiner C64 Zeit wohl genug dafür getan um mindestens 200 Jahre alt zu werden. ;D

Aber mal zum Film, ich hatte auch zunächst befürchtet, es handele sich mal wieder um den jährlichen Teenie-Kreisch-Film. *gääähn*
Hat sich dann aber meiner Meinung nach sehr zum Positiven hin entwickelt.
Ich persönlich mag es z.B. nicht, wenn man in den Filmen primär nur erschreckt wird, das hat in meinen Augen nix mit Horroh zu tun, sondern wirklich nur mit Erschrecken, und das ist nun wirklich nicht besonders originell.
Echte Horrorfilme ersparen sich diese Tricks normalerweise, siehe "The Others", "Blair Witch Projekt" oder besonders mein persönlicher Lieblingshorrorfilm "The Haunted" (in Deutsche unpassenderweise mit "Bis das Blut gefriert" übersetzt). (und noch ein paar andere, die mir jetzt gerade nicht einfallen)
Ist noch ein "alter" S-W Schinken, alt in Klammern deswegen, weil er älter wirkt, als er ist. Als er abgedreht wurde, gab es nämlich schon den Farbfilm, der Regisseur entschied sich aus Atmosphäregründen jedoch für S-W, was sich im Film als sehr positiv erweist.
Da läufts einem wirklich eiskalt den Rücken runter, ohne dass man mit irgendwelchen billigen Schockeffekten arbeitet.
Das Ding ist übrigens vor ein paar Jahren mal ziemlich schlecht neuverfilmt worden, mit Cathrine Zeta Jones und Liam Neeson, heisst "Das Geisterschloss", taugt im Vergleich mit dem Original aber wirklich nicht die Bohne.

Kai
2003-04-01, 02:42:41
Originally posted by betareverse
Der Film will einem die Ruhe des Welltalls nahebringen und das macht er imo sehr gut.

Aha, soso ;) Hat dir das Kubrick gesagt? Was, wenn Kubrick einfach nur stoned war als er diesen Kram gedreht hat? Was, wenn einfach nix dahinter steckte? Bei BWP war's sogar so. Die Macher haben sich einen Scheiss dabei gedacht als sie den Kram drehten, das haben sie soger mehrmals in Interviews bestätigt. Sie haben erwartet mit dem Kram total zu scheitern, aber dann ging's los.

Irgendwelche Kritiker fingen auf einmal an "höhere" Ziele in dem Film zu sehen, wo in Wirklichkeit gar keine waren. Es gab simpligerweise kein Geld für ne Mörderkamera-Ausrüstung und SFX (das war erst bei BWP2, dem IMO schlechtesten Horrorfilm seit langem vorhanden). Es gab keine Zeit für ein ausgetüfteltes Script etc. Das war das absolute "Experiment". Die mussten Haxan Films total belabern das die's tatsächlich ins Kino gebracht haben ...

Tja, der Rest wurde durch Mundpropaganda erledigt.

Ich glaub, ich bin auch so ziemlich der einzige der 2010 besser als 2001 fand. Das war wenigstens ein Film mit ein bisschen Handlung. Nixdestotrotz find ich 2001 auch nicht übel. Nur versuch ich nicht dauernd krampfhaft zu "verstehen" was Kubrick da wohl gemeint haben könnte. Diese "Interpretationsgeilheit" ist übrigens vererbt, das hab ich mir mal von einem Gehirnforscher sagen lassen ... Genauso wie einige bekloppte in Traumbildern irgendwelche Zukünfte deuten wollen :bonk:

betasilie
2003-04-01, 02:58:20
Originally posted by Kai


Aha, soso ;) Hat dir das Kubrick gesagt? Was, wenn Kubrick einfach nur stoned war als er diesen Kram gedreht hat? Was, wenn einfach nix dahinter steckte? Bei BWP war's sogar so. Die Macher haben sich einen Scheiss dabei gedacht als sie den Kram drehten, das haben sie soger mehrmals in Interviews bestätigt. Sie haben erwartet mit dem Kram total zu scheitern, aber dann ging's los.

Irgendwelche Kritiker fingen auf einmal an "höhere" Ziele in dem Film zu sehen, wo in Wirklichkeit gar keine waren. Es gab simpligerweise kein Geld für ne Mörderkamera-Ausrüstung und SFX (das war erst bei BWP2, dem IMO schlechtesten Horrorfilm seit langem vorhanden). Es gab keine Zeit für ein ausgetüfteltes Script etc. Das war das absolute "Experiment". Die mussten Haxan Films total belabern das die's tatsächlich ins Kino gebracht haben ...

Tja, der Rest wurde durch Mundpropaganda erledigt.

Ich glaub, ich bin auch so ziemlich der einzige der 2010 besser als 2001 fand. Das war wenigstens ein Film mit ein bisschen Handlung. Nixdestotrotz find ich 2001 auch nicht übel. Nur versuch ich nicht dauernd krampfhaft zu "verstehen" was Kubrick da wohl gemeint haben könnte. Diese "Interpretationsgeilheit" ist übrigens vererbt, das hab ich mir mal von einem Gehirnforscher sagen lassen ... Genauso wie einige bekloppte in Traumbildern irgendwelche Zukünfte deuten wollen :bonk:
Was die Reise im Schiff angeht; diese soll ganz klar die Ruhe und Einsamkeit einer Reise im All zeigen. Das hat ja nix mit einer Interpretation der eigentlichen Aussage des Films zu tun.

Ich schrieb ja auch, dass man das Paradoxon auf sich wirken lassen soll. Kubrick hat keine konkret fassbare Aussage mit dem Film gemacht und trotzdem meine ich, dass der Film paradoxer Weise doch eine klare Aussage hat. Diese Aussage ist imho als Emotion verschlüsselt, aber dennoch präsent. ... Das ist für mich das schöne an dem Film. Nicht so ein Ding was man hinterher einfach anfassen und bereden kann, sondern ein wenig mystisch. ;) Der Film ist für mich ein bischen wie ein Zen-Koan, eigentlich sinnfrei und trotzdem Gehaltvoll. Und wie bei einem Zen-Koan ist ein krampfhaftes darüber Nachdenken kontraproduktiv. =)

Im übrigen glaube ich das genau dieser Effekt gewollt war, auch wenn das nicht sicher so sein muss.

Andre
2003-04-01, 09:41:43
Kai,

"Wisst ihr was euer Hauptproblem beim kritisieren bei Spielfilmen und Computerspielen ist? Ihr seziert den Kram bereits während dem anschauen in "Kamera, Story, Darsteller, Effekte". Das hab ich mir schon LANGE abgewöhnt, sonst könnt ich heute nichts mehr geniessen."

Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das bei mir nicht so ist.
Ein Film funktioniert bei mir einfach - oder nicht.
Das ist unabhängig vom Genre, ich kann auch keine Kriterien festmachen.

MISTEL X
2003-04-01, 13:52:58
Originally posted by Mr. Lolman
Mir hat er auch gefallen. Besonders die Szene, wo das Mädl aus dem Fernseher stieg haben, kam sehr gut rüber.

Genau bis zu der Scene fand ich den Film recht gut.....aber dann... steigt die aus dem Fernseher.. so ein Schmarn! die Leute sind einfach nicht mehr in der Lage richtige Gruselthriller zu machen....

AtTheDriveIn
2003-04-01, 14:55:31
Originally posted by MISTEL X


Genau bis zu der Scene fand ich den Film recht gut.....aber dann... steigt die aus dem Fernseher.. so ein Schmarn! die Leute sind einfach nicht mehr in der Lage richtige Gruselthriller zu machen....
hehe
wenn du die Szene als "zu unrealistisch" kritisierst, dann müßtest du das auch mit dem ganzen Film machen. ;)

betasilie
2003-04-01, 15:01:55
Originally posted by AtTheDriveIn

hehe
wenn du die Szene als "zu unrealistisch" kritisierst, dann müßtest du das auch mit dem ganzen Film machen. ;)
Also ich fand die Szene technisch schön gemacht, aber sie hat imho garnicht zum Rest des Films gepasst. ... Da wollte wohl wer einfach ne lustige Idee umsetzen, ohne zu bemerken, dass er einen Stilbruch begeht.

b0wle`
2003-04-01, 17:02:44
Originally posted by betareverse

Also ich fand die Szene technisch schön gemacht, aber sie hat imho garnicht zum Rest des Films gepasst. ... Da wollte wohl wer einfach ne lustige Idee umsetzen, ohne zu bemerken, dass er einen Stilbruch begeht.
ach was.

betasilie
2003-04-01, 17:06:11
Originally posted by b0wle`

ach was.
Nebenbei, ein Sequel zu Wes Cravens "Shocker" wäre doch mal geil. Da wäre der Effekt auch recht am Platz.

MISTEL X
2003-04-01, 18:23:49
Originally posted by AtTheDriveIn

hehe
wenn du die Szene als "zu unrealistisch" kritisierst, dann müßtest du das auch mit dem ganzen Film machen. ;)

Selber hehe :asshole:

Wo bitte hatte ich was von " zu unrealistisch" geschrieben?
Fand halt einfach diese Scene absolut hohl und basta.

Kai
2003-04-02, 02:04:08
Originally posted by betareverse

Nebenbei, ein Sequel zu Wes Cravens "Shocker" wäre doch mal geil. Da wäre der Effekt auch recht am Platz.

Und wenn so'n Sequel tatsächlich mal kommt kramt wieder jeder in den Krümeln rum.

betasilie
2003-04-02, 02:40:09
Originally posted by Kai


Und wenn so'n Sequel tatsächlich mal kommt kramt wieder jeder in den Krümeln rum.
Wie meinste denn das?

Pinhead
2003-04-02, 09:40:11
Originally posted by Kai


Na ganz einfach. Du siehst das Video, nach 7 Tagen stirbst du. Wenn du es allerdings innerhalb der 7 Tage vervielfältigst und die Kopie an jemand anderen weitergibst, stirbst du nicht - aber er ist dran, weil er die Kopie gesehen hat. Dann ist er an der Reihe - er muss jetzt eine Kopie anfertigen, die sich jemand anderes ansehen muss um zu verhindern das er stirbt.

Schneeballsystem - nur relativ krass ;)

ui, die kopie muss sich dann also auch noch jemand anschauen das derjenige der die kopie gemacht hat nicht stirbt, hab ich net gewust
erlich gesagt war ich nach der szene mit dem fernseher nicht mehr aufnahmefähig ;), war echt überrascht, hätt nicht damit gerechnet das so was passiert

Pinhead
2003-04-02, 09:44:28
Originally posted by nggalai
*verschieb*

*merge*

Ich hab' den Film noch nicht gesehen, werde das aber wohl noch nachholen. Allerdings macht mir der Gedanke, dass bereits etwa 5 Fortsetzungen geplant sind ;) , etwas Bauchweh.

93,
-Sascha.rb

stimmt das wirklich ?, wäre sehr schade, dadurch wird doch bloß der 1. Teil unnötig "verwässert", der film baut ja auch ein großteil seiner atmosphäre dadurch auf das einige wichtige infos nicht geklärt sind (z.b. woher kommt das mädchen genau, warum lastet dieser fluch auf ihr usw.)

so was wird garantiert versucht in den fortsetzungen aufzubröseln, was nicht gut ist

AlfredENeumann
2003-04-02, 23:09:35
Originally posted by Leonidas




Soll gemäß denjenigen, die das japanische Original gesehen haben, nur ein billiger Abklatsch sein.

Ne umgekehrt. Ich fand das japanische Original bei weitem schlechter. Teilweise waren die Szenenübergänge irgendwie nicht schlüssig. Da war das Remake in meinen augen besser.

Q-Volt
2003-04-03, 20:28:20
ich hab mir den film heute auch angesehn.
ich hab mir jetzt nicht alle postings durchgelesen, wenn schon was geschreiben wurde, sorry.


so toll fand ich den auch nicht, es war immer das selbe:

nahaufnahme auf rachel - normaler blick, dem aber nach ein paar sekunden ein erschrockener ausdruck verliehen wird - dann entdeckt sie wieder irgendwas neues, sei es ein neuer hinweis oder einfach nur ein tausenfüßler...
das ist mir mindestens 5 mal aufgefallen.

abgesehen davon, die handling war nicht so besonders toll.

Simon Moon
2003-04-04, 05:41:23
SPOILER

Also insgesamt muss ich sagen, hat er mehr mit Maske, Kameraführung und Sound geschockt, als mit der Story. Mal ehrlich, die Story war ja wirklich nicht soo herausragend. Zuerst die beiden Gören die über den Film quatschen *gähn* war ja sowas von klar das die stirbt.

Dann völlig irrelevant für den Film war, als sie die Fliege aus dem Film nahm bzw. als das Mädchen ausm Fernseher kam. Letzteres hätte man imho wie zu beginn lösen können.
Wobei ich sowieso fand, das ende wirkte aufgesetzt und billig. Ich kann auch mal in ein Drehbuch schreiben "der böse Typ ist garnicht tod und bringt noch Protagonist B um bevor er stirbt". *gähn*

Oder auch als sie zum Pferd kommt, ahnt man doch schon was da eigentlich los ist bzw. man weiss das sich was wiederholt...

Der Vater der kleinen war imho auch nicht ganz nach zu vollziehen. Ich mein, er bringt sich etliche Jahre nicht um, erträgt die qual, aber dann plötzlich als welche kommen rennt innen Tod...

Ich behaupte nicht, dass der Film als ganzes schlecht sei. Ich bin einige male schon ziemlich erschrocken, aber meist viel eher wegen dem plötzlichen Schnitt und dem grusligen Sound.

Pinhead
2003-04-04, 09:16:31
Originally posted by El-Diablo
SPOILER

...Mal ehrlich, die Story war ja wirklich nicht soo herausragend. Zuerst die beiden Gören die über den Film quatschen *gähn* war ja sowas von klar das die stirbt.....



nö war nicht klar, sah ja dann erst so aus als obs ne verarsche gewesen ist, es war nicht gleich geklärt ob die verarsche sich nur auf den anfall UND darauf bezog das sie das video gesehen haben

Originally posted by El-Diablo
SPOILER

Dann völlig irrelevant für den Film war, als sie die Fliege aus dem Film nahm bzw. als das Mädchen ausm Fernseher kam. Letzteres hätte man imho wie zu beginn lösen können.

´

warum?, armagedon beginnt doch auch nicht mit der zerstörung des asteroiden, auch wenns da ein hapyend war

Originally posted by El-Diablo
SPOILER

Wobei ich sowieso fand, das ende wirkte aufgesetzt und billig. Ich kann auch mal in ein Drehbuch schreiben "der böse Typ ist garnicht tod und bringt noch Protagonist B um bevor er stirbt". *gähn*



vom rein logischen ablauf wie in geisterfilmen hätte der film gut mit der befreiung des mädchens enden können, vorrauszusehen war diese szene nicht, aufgesetzt? find ich nicht, billig erst recht nicht, nur weils nicht geblitzt und gefunkt hat? sorry aber man spannung und horror auch anders errreichen, hat hier sehr gut zum film gepast

aber vieleicht ist das auch bloß dein persönliches empfinden, jedem gefält ja was anderes :)

Originally posted by El-Diablo
SPOILER
Oder auch als sie zum Pferd kommt, ahnt man doch schon was da eigentlich los ist bzw. man weiss das sich was wiederholt...


so sinnlos fand ich die szene garnicht, sie dient denke ich dazu den zuschauer paralellen zu vergangenen ereignissen aufzuzeigen

Originally posted by El-Diablo
SPOILER

Dann völlig irrelevant für den Film war, als sie die Fliege aus dem Film nahm bzw. als das Mädchen ausm Fernseher kam. Letzteres hätte man imho wie zu beginn lösen können.

´

warum?, armagedon beginnt doch auch nicht mit der zerstörung des asteroiden, auch wenns da ein hapyend war

Originally posted by El-Diablo
SPOILER

Wobei ich sowieso fand, das ende wirkte aufgesetzt und billig. Ich kann auch mal in ein Drehbuch schreiben "der böse Typ ist garnicht tod und bringt noch Protagonist B um bevor er stirbt". *gähn*



vom rein logischen ablauf wie in geisterfilmen hätte der film gut mit der befreiung des mädchens enden können, vorrauszusehen war diese szene nicht, aufgesetzt? find ich nicht, billig erst recht nicht, nur weils nicht geblitzt und gefunkt hat? sorry aber man spannung und horror auch anders errreichen, hat hier sehr gut zum film gepast

aber vieleicht ist das auch bloß dein persönliches empfinden, jedem gefält ja was anderes :)

Originally posted by El-Diablo
SPOILER
Oder auch als sie zum Pferd kommt, ahnt man doch schon was da eigentlich los ist bzw. man weiss das sich was wiederholt...


so sinnlos fand ich die szene garnicht, sie dient denke ich dazu den zuschauer paralellen zu vergangenen ereignissen aufzuzeigen

Originally posted by El-Diablo
SPOILER
Der Vater der kleinen war imho auch nicht ganz nach zu vollziehen. Ich mein, er bringt sich etliche Jahre nicht um, erträgt die qual, aber dann plötzlich als welche kommen rennt innen Tod...


hm, hier kann ich auch nur vermuten, denke mal das früher auch schon ne menge rumel um die familie wegen der ganzen vorfälle gewesen ist (presse usw.) und er jetzt panik bekomm hat das das ganze wieder von vorne losgeht (er interpretiert das vieleicht auch als indirekten racheakt seine adoptivtochter)

Originally posted by El-Diablo
SPOILER

Ich behaupte nicht, dass der Film als ganzes schlecht sei. Ich bin einige male schon ziemlich erschrocken, aber meist viel eher wegen dem plötzlichen Schnitt und dem grusligen Sound.

öhm, ja wegen was den sonst, man muss den film als ganzes betrachten und nicht in seine bestandteile zwerlegen und diese dann bewerten, so nach dem motto, ohne sound wäre der film gut/schlecht uws.

Mornel
2003-04-04, 12:29:04
tja, also ich muss sagen, ich fand den film echt spitzenmäßig! ein bissl hab ich mich geführchtet, aber das hielt sich eigentlich in grenzen. irgendwie war ich aber schon froh, dass ich die nacht ned allein, sondern in einem zug mit ca. 20 mir bekannten leuten verbringen durfte/musste. vor allem, nachdem ich einen anruf in abwesenheit hatte... =)

Simon Moon
2003-04-04, 12:31:57
Originally posted by Pinhead


nö war nicht klar, sah ja dann erst so aus als obs ne verarsche gewesen ist, es war nicht gleich geklärt ob die verarsche sich nur auf den anfall UND darauf bezog das sie das video gesehen haben´


Naja, mein Kommentar im Kino, war als sie das Telefon aufgehängt hat "Nun stirb schon endlich". Und dass sie stirbt, war mir eigentlich klar, seit sie sagte "Ich habe diesen Film gesehen". Wie sollten sie es denn sonst lösen? Bzw. ohne ihren Tod, könnte man den Film ja garnicht weiterführen.


vom rein logischen ablauf wie in geisterfilmen hätte der film gut mit der befreiung des mädchens enden können, vorrauszusehen war diese szene nicht, aufgesetzt? find ich nicht, billig erst recht nicht, nur weils nicht geblitzt und gefunkt hat? sorry aber man spannung und horror auch anders errreichen, hat hier sehr gut zum film gepast

aber vieleicht ist das auch bloß dein persönliches empfinden, jedem gefält ja was anderes :)


es wirkte imho einfach aufgesetzt. Zuvor war der Film ja in sich abgeschlossen. Das Ende versucht imho krampfhaft zu beweisen, dass sie kein Happy-End wollen.
Was meinst du mit blitzen und funken? Etwa Special Effects oder wie?


so sinnlos fand ich die szene garnicht, sie dient denke ich dazu den zuschauer paralellen zu vergangenen ereignissen aufzuzeigen


Ok, diese Szene störte mich am wenigstens, auch wenns klar war, dass die Frau, die den Film gesehen hat und sich nun so gaanz "unauffällig" dem Pferd nähert, das Pferd ja verscheuchen muss.


hm, hier kann ich auch nur vermuten, denke mal das früher auch schon ne menge rumel um die familie wegen der ganzen vorfälle gewesen ist (presse usw.) und er jetzt panik bekomm hat das das ganze wieder von vorne losgeht (er interpretiert das vieleicht auch als indirekten racheakt seine adoptivtochter)


Klar. Aber von der Annahme ausgehend, dass er weiss, dass die Frau eh sterben würde, hätte er die 2 Tage ja durchaus ertragen können, im Vergleich zu all den Jahren.


öhm, ja wegen was den sonst, man muss den film als ganzes betrachten und nicht in seine bestandteile zwerlegen und diese dann bewerten, so nach dem motto, ohne sound wäre der film gut/schlecht uws.


Tu ich ja nicht in dem Sinne, ich schau nur, ob man sich denn auch aber der reinen Story fürchten könnte. Denn es ist was anderes, ob ich nun einen Schock kriege weil ich nun bspw. den Typen plötzlich tod sehe oder weil die Kamera ran zoomt und ein gespenstischer Sound abgeht. Oder es ist auch was anderes, wenn ich ab der reinen Tatsache, dass dieses Mädchen Telepathin ist, einen schock krieg, als ab ihrer Maske. Wobei ich nicht sagen will, dass die Effekte mies sein müssen, ich fand nur die Story hätte vordergründiger sein können.

Method Man
2003-04-04, 12:34:08
ich fands einen geilen film, bringt einem so richtig auf den psycho...;D

Pinhead
2003-04-04, 13:49:42
Originally posted by El-Diablo


Tu ich ja nicht in dem Sinne, ich schau nur, ob man sich denn auch aber der reinen Story fürchten könnte. Denn es ist was anderes, ob ich nun einen Schock kriege weil ich nun bspw. den Typen plötzlich tod sehe oder weil die Kamera ran zoomt und ein gespenstischer Sound abgeht. Oder es ist auch was anderes, wenn ich ab der reinen Tatsache, dass dieses Mädchen Telepathin ist, einen schock krieg, als ab ihrer Maske. Wobei ich nicht sagen will, dass die Effekte mies sein müssen, ich fand nur die Story hätte vordergründiger sein können. [/SIZE]

also ich glaub nicht das der film den leuten angs macht durch die tatsache das das mädl telepatin ist, sondern einfach auf welche art und weise hier horror aufgebaut wird,

was ich mich am meisten die ganze zeit frag, und dies auch mit zur atmosphäre bei trägt, ist, das man nix über das mädchen weiß, woher sie kommt usw.

meiner meinung nach ist es den filmemachern sehr gut gelungen eine unglaublich dichte atmosphäre um eine einzige person aufzubauen ohne große dialoge und erklärungen, schon alleine das "verhör" in der klinik, oder wenn sie einfach nur so da steht mit ihren pechscwarzen, langen gesichtsverhangenen haaren, der horror spielt sich dann in den köpfen der zuschauer ab, und ist in diesem film sehr gut gelungen, besser als viele shlasher filme zusammen

Pinhead
2003-04-04, 14:01:14
Originally posted by El-Diablo


es wirkte imho einfach aufgesetzt. Zuvor war der Film ja in sich abgeschlossen. Das Ende versucht imho krampfhaft zu beweisen, dass sie kein Happy-End wollen.
Was meinst du mit blitzen und funken? Etwa Special Effects oder wie?

[/SIZE]

das ende hat dem film ein ganz neues gesicht gegeben, bis kurz davor als man dachte jetzt is es vorbei, hätt ich den film ne 3 gegeben, aber durch das überraschende ende, erkennt man erstmal das ausmaß der ganze geschichte und wohin sie führen kann, stichwort schneeballsystem
mit funken und blitzen meinte ich Spezieal E., ja

Originally posted by El-Diablo

Ok, diese Szene störte mich am wenigstens, auch wenns klar war, dass die Frau, die den Film gesehen hat und sich nun so gaanz "unauffällig" dem Pferd nähert, das Pferd ja verscheuchen muss.



sie brauchte halt liebe und zuneigung in der schweren zeit, liebe die nur ein pferd ihr geben kann ;D

Originally posted by El-Diablo
Klar. Aber von der Annahme ausgehend, dass er weiss, dass die Frau eh sterben würde, hätte er die 2 Tage ja durchaus ertragen können, im Vergleich zu all den Jahren.




er wollte doch nicht sterben weil sie sterben muss, sondern weil scheinbar die ereignisse beginnen sich zu wiederholen, sinngemäß sagte er ja: es hört nicht auf, sie läßt einen nicht inruh, auch nach ihrem tod


Ich sehe schon, der Film spaltet die Gemüter, aber schön das es dieses Forum giebt, da kann man schön darüber diskutieren :)

bEsTraFer
2003-04-05, 18:13:57
Der Film ist einfach nur genial. Ich weiss jetzt net ob schon jemand gefragt hat, aber gibts das Video da als .avi ? :)

cyjoe
2003-04-06, 11:47:22
manche Filme schaffen es einfach meisterhaft, Spannung aufzubauen - oft stehen sie dann halt vor dem Problem, den Film geschickt aufzulösen. Z.B. Stephen Kings Tommyknockers - da war der erste Teil imo genial, richtig subtil und teilweise echt derb. Ich hab den 2. Teil dann mit wirklich hohen Erwartungen angeschaut und wurde einfach übelst enttäuscht. Am Ende sind's doch nur Aliens - und sowas von SK.

Bei The Ring hab ich mir auch schon gedacht: Super Aufbau: Die Fliege, einfach genial, die Idee; das Pferd - noch nie eine Szene gesehen, die derart bedrückt, das Tier tat mir echt leid; auch das vor Todesangst verzerrte Gesicht, nicht schlecht. Die Sache mit den Photos hat nich dann letztlich davon überzeugt, dass dieser Film wirklich originell (gut, es ist ein Remake - aber hier in D ist es der erste seiner Art) ist. Entsprechend besorgt war ich dann, wie der Film denn ausgehen will. Und besser hätte man es IMO nicht lösen können, auch wenn ich die Szene mit dem Mädel, das aus dem Fernseher steigt etwas lächerlich fand, obwohl wir alle wohl schon diese Vorstellung hatten, als wir und in unserer Kindheit heimlich Horrorfilme anschauten ;). Schön war auch, dass auf das kitschige Ende ("wir haben das arme mädchen gerettet, jetzt ist alles gut") verzichtet wurde - das Mädchen ist wirklich böse und mächtiger als die Heldin. Dabei hatten die beiden Helden doch so schön wieder zueinander gefunden :).

Noch ein Wort zu so leuten, die Horrorfilme grundsätzlich immer lächerlich finden: Das gleiche hab ich bei signs erlebt - da gehen leute rein und lachen die ganze zeit nur. Ich frag mich, warum ihr euch dann Horrorfilme anschaut - nur um zu beweisen, wie wenig ihr euch gruselt? Auf einen Horrofilm muss man aktiv eingehen und sich in die Lage der Person versetzen - wer sich ablenkt, für den ist der Film von vornherein für die Katz. Ich gehne doch auch nicht in Komödien etc. nur um zu beweisen, wie humorlos ich bin!?

cyjoe
2003-04-06, 11:47:22
dp

nggalai
2003-04-22, 10:26:05
Hola,

so, hab' mir über Ostern jetzt auch mal The Ring reingepfiffen, leider nur auf Deutsch. :( Die Synchronisation machte allerdings einen brauchbaren Eindruck.

Der Film gefällt mir ästhetisch hervorragend, und bringt eine wirklich gute Grusel-Stimmung rüber. Einige Sachen fand ich ziemlich nei (z.B. hat mich der Junge tierisch genervt), aber anonsten? Gutes Timing, schönes Production Design, guter Schnitt, und dichte Atmosphäre--auch wenn der Film streckenweise äusserst vorhersehbar war ("OK, jetzt kommt sicher eine Hand ausm Wasser. Oh. Ich hatte recht. *gähn*"). Guter Film, werd' ich mir auf DVD kaufen.

93,
-Sascha.rb

Gagula
2003-04-22, 17:23:05
Ich werd ihn mir auch auf DVD kaufen. Ist halt ein geiler Film.

kami
2003-04-23, 14:55:00
So mal mein Senf dazu :D

Ich hab den Film damals im Kino gesehen und er hat mir sehr, sehr gut
gefallen. Damit steh ich zwar in meinem Freundeskreis ziemlich alleine aber wayne *g*

Mittlerweile hab ich auch das jap. Original (auf jap. mit engl. Untertiteln) gesehen und muss sagen, dass mir das Remake besser gefällt. Die Schnitte und Szenenwechsel im Original sind einfach teilweise zu krass geschnitten und es fehlt viel wenn man das Remake im Kopf hat, dadurch wirkt der Film sehr komprimiert und man vermisst diese umfangreichere Erzählweise des Remakes irgendwie.

Wie das wäre, wenn ich das Original zu erst gesehen hätte weiss ich nicht. Auch das "neue" Video gefällt mir besser, wobei das wohl auch ein Tribut ans Budget war.

Die die sich beschweren ... die Szene mit dem Mädel aus dem TV kommt auch im Original vor .... ist da natürlich aber nicht ganz so gut gemacht ;)

Auch die Fortsetzungen werden im Endeffekt "nur" Remakes, da es die Originale davon auch schon gibt Ringu 0 und Ringu 2 , Ersterer geht afaik mehr auf die Vorgeschichte und das Mädchen ein und der andere spielt halt nach Ring.

Seit heute habe ich auch das Buch hier liegen auf dem das alles basiert und werde es mir bald mal zu Gemüte führen.

Und die DvD werde ich mir natürlich auch kaufen sobald erhältlich :D

MadManniMan
2003-12-04, 00:44:30
Original geschrieben von El-Diablo
Naja, mein Kommentar im Kino, war als sie das Telefon aufgehängt hat "Nun stirb schon endlich". Und dass sie stirbt, war mir eigentlich klar, seit sie sagte "Ich habe diesen Film gesehen". Wie sollten sie es denn sonst lösen? Bzw. ohne ihren Tod, könnte man den Film ja garnicht weiterführen.

Sorry 4 Rausholing den Thread, aber ich hab den Film erst heut gesehen.

Was du beschreibst, ist im Grunde ein allgemeines Problem verdammt vieler Filme. Kaum jemand geht noch in einen Kinofilm, ohne zumindest grob ne Ahnung vom Plot zu haben. Man stelle sich nun vor, jemand hört einfach nur von einem guten Shocker namens "The Ring" und geht daraufhin ins Kino. Keine Ahnung von irgendnem Video und erst recht nicht, daß da auch noch ernstlich davon Leute abnippeln... whoa, so hätt ich ihn auch gern gesehen!

BTW hab ich so "Untreu" richtig genießen können. Ich hatte NULL Peilung vom Genre und vom Plot, wußte nichtmal von den Schauspielern und war hellauf begeistert...


PS: Ist doch richtig schön fies zu wissen, daß die Babysitterin einem Tod als Wasserleiche ohne Gewässer nicht entrinnen kan :naughty:

Riptor
2003-12-04, 01:11:32
Original geschrieben von MadManniMan
Kaum jemand geht noch in inen Kinofilm, ohne zumindest grob ne Ahnung vom Plot zu haben. Man stelle sich nun vor, jemand hört einfach nur von einem guten Shocker namens "The Ring" und geht daraufhin ins Kino. Keine Ahnung von irgendnem Video und erst recht nicht, daß da auch noch ernstlich davon Leute abnippeln... whoa, so hätt ich ihn auch gern gesehen! BTW hab ich so "Untreu" richtig genießen können. Ich hatte NULL Peilung vom Genre und vom Plot, wußte nichtmal von den Schauspielern und war hellauf begeistert...

Mir ging es ähnlich. :naughty: Meine Freundin wollte unbedingt in den Film, weil der "spannend" sei... Ich hatte mal den Trailer zuvor gesehn, aber mir nicht viel dabei gedacht. Also gut, Valentinsgeschenk angenommen (sowas bekomme ich nie wieder :D ), ab ins Kino, sollte ja irgend so nen Horror sein... :| Oder wars Thriller? Naja, spannend sollte er sein. Hatten eigentlich BEIDE NULL Peilung, was uns da erwarten würde (ich dachte eigentlich am Anfang, sie wüsste ungefähr, worum es ginge, was eigentlich überhaupt nicht der Fall war) und genau SO konnte der Film sich eigentlich erst richtig entfalten. Mir schauderts heut noch, wenn ich nur an bestimmte Szenen denke, 2 Wochen lang hatte ich seltsame Träume und wenn bei uns der Fernseher in dieses "Rauschbild" umschaltete, weil ich den Videorecorder ausgeknipst hab, ist mir dann erst einmal das Herz in die Hose gerutscht. IMO machts also die Erwartung aus, wie man einen Film aufnimmt.

btw: Die zwei japanischen Originale fand ich eher solide. Zwar gut, aber man merkt, dass er "japanisch" ist... IMO kein Nachteil, nur eine Feststellung, dass ich damit wohl meine Probleme habe.

Modulor
2003-12-04, 12:09:08
Ich verstehe den Hype um den Film nicht :ratlos:...
Bei mir wollte sich weder großartig Spannung noch Grusel einstellen.Geht unter in der Masse der US-amerikanischen Teenie "Gruselfilme" - Unterhaltung für 90min und danach unterhält man sich bei einem Royal TS und `ner Cola über wichtigere Dinge...

Riptor
2003-12-04, 12:29:18
Seltsam, genau in meinen Augen ist es eben KEIN Teenie-Film... :|

Pinhead
2003-12-04, 14:41:38
Original geschrieben von Modulor
Ich verstehe den Hype um den Film nicht :ratlos:...

weis ja nicht was du unter Hype verstehst, aber

wenn jemand sagt das er den Film gut fand und sich schön dabei gegruselt hat ist das für mich meilenweit von Hype entfernt

Herr.Penaten
2003-12-04, 15:29:37
fand den Film auch nich wirklich besonders spannend oder gruselig ;(

baker
2003-12-04, 18:25:05
fand ihn bis auf die letzten zenen auch nur mittelmaß. da war schatten der wahrheit am sonntag auf RTL tausendmal spanneder (hat den jemand gesehen?).

GBWolf
2003-12-04, 19:06:56
dafür muss man sich ja auch etwas auf den Film einlassen.
Ich finde The ring ist der beste Horrorfilm der letzten Jahre.

Riptor
2003-12-04, 19:20:34
Ich kenne auch Leute, die den Film scheisse, langweilig etc. fanden. Meist war das Problem, dass sie den absoluten HAMMER erwartet haben, weil viele am Anfang gemeint hatten, er sei gut... Andere fanden den Film von vorn herein "scheisse", weils ja "nur son blöder Teenie-Schocker sei", sowas bringt ja einen nicht aus der Fassung, man sei ja "hart". :) Tja, Pech, bei mir hats gewirkt. :D

PS: Wobei ich damit nicht sagen will, dass man den NUR gut finden muss, aber es sind durchaus immer wieder die gleichen Kommentare dazu. ;)

Amarok
2003-12-04, 20:06:24
Mir gefälllt der Film auch sehr gut, nicht nur wegen der Hauptdarstellerin;) (In "Mullhollland Drive" war sie einfach perfekt!)

Mir gefallen einfach Filme wo sich die Geschichte vor allem im Kopf abspielt, ohne irgendwelchen Splatter. Als das Mädchen aus dem Fernseher stieg rieselte es mir schon kalt über den Rücken...

DanMan
2006-10-28, 19:31:54
Für alle, die ihn noch nicht kennen: Der Film kommt heute in der ARD um 22.25Uhr. Also ohne Werbung.

Aber: NICHT DEN THREAD LESEN! VOLLER SPOILER!!

Kenn selbst nur das Original - bin mal gespannt.

Oliver_G
2006-10-28, 19:35:21
Den Film fand ich so dermaßen langweilig :|

NameLessLameNess
2006-10-28, 20:37:17
Den Film fand ich so dermaßen langweilig :|
Es geht so. Einmal sehen ok .....warum nicht...

nn23
2006-10-28, 22:28:58
wos? ard sendet in dolby digital?

weiss jmd ob 5.1 oder 2.0?

Blackland
2006-10-28, 23:14:02
Den Film fand ich so dermaßen langweilig :|
Ja ich auch - und ich hatte keine Erwartungen daran. Dagegen hat mir die "Ringverarsche" in ScaryMovie gut gefallen :lol: ein Hoch auf die liebe Pam und ihre Zwillinge :devil:

Fusion_Power
2006-10-29, 00:50:30
Ich hätt dem Film (fast) ein Happy End gegönnt. :D
Gab eigentlich (für mich) keinen Grund, dass der befreite Geist wirklich nur böse ist. War sie's von Anfang an oder erst durch die Umstände? Wirkte jedenfalls auf mich ehr wie ein aufgesetztes Schockende als an einen "plausiblen" Abschluss...
Aber was ist bei solchen Filmen schon plausibel? ^^

Klingone mit Klampfe
2006-10-29, 01:05:58
Aus dem Schluss bin ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz schlau geworden. Ich verschone Euch besser mit meiner Theorie ;)

Eigentlich hatte ich die übliche Tennie-Horror-Grütze erwarte, aber der war wirklich gut :up:

Bubba2k3
2006-10-29, 02:05:31
Das war heute im Fernsehen ja die FSK16-Version, aber es gibt doch auch eine 18er-Version, oder?

DanMan
2006-10-29, 02:35:33
Das war heute im Fernsehen ja die FSK16-Version, aber es gibt doch auch eine 18er-Version, oder?
Nicht dass ich wüsste. Ist ja kein Splatterfilm.

Da ich die Handlung schon kannte wars natürlich nicht mehr so spannend. Daher ist es ein wenig unfair wenn ich sage, dass mir das Original besser gefällt. Ist schließlich einer dieser Filme, die beim ersten Mal am besten wirken.

V.a. die entscheidende Szene kam viel nebensächlicher rüber, und hat mich weit weniger beeindruckt.

nn23
2006-10-29, 07:02:22
da is schon so einiges rausgeschnitten worden! alleine die vezogene Fratzze am anfang (oder hab ich die nur übersehen? )

Crazy_Bon
2006-10-29, 08:03:05
Nee die war drin, als die Mutter mit Rachael unterhielt, soweit ich beurteilen kann, war der Film uncut.

Im Gegensatz zum "Im Fadenkreuz", da wurde jeder harmloser Scheiß geschnitten (selbst die Flugszenen!!) und der Film kaputt gemacht.

san.salvador
2006-11-03, 04:34:29
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber: Woher kam das Video und wer hats gedreht?

AHF
2006-11-03, 22:24:48
es wurde nicht gedreht sondern durch telepathie direkt auf das band eingebrannt.