PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion Akoya Shift-Taste funktioniert nicht bei allen Tasten


Lurtz
2017-09-08, 11:22:54
Wir haben hier ein Medion Akoya Notebook, bei dem die Tastatur seit einigen Tagen das Fehlverhalten zeigt, dass manche Tasten (1, , , ., -, ö, ä) sich mit der Shifttaste nicht mehr hochstellen lassen. Bei Betätigung der Tasten in Kombination mit Shift wird gar nichts ausgegeben. Weder mit der linken noch der rechten. Mit der Feststelltaste geht es noch.

Die Taste an sich kann ja nicht defekt sein, da sie ohne Shifttaste ihre normale Funktion ausgibt.

Getestet unter Windows 10 und mit einer Live-Boot Linuxdistribution (Kubuntu). Scheint auch unabhängig vom Tastaturlayout zu sein.

Biosupdate installiert.

Gibt es da noch irgendwas, das man versuchen könnte? Sowas habe ich noch nie erlebt...