PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welcher Hand bedient Ihr die Maus?


Rooter
2017-09-09, 14:57:59
Hi!

Mit welcher Hand bedient Ihr Maus, Trackball bzw. Touchpad? Falls nicht mit der dominaten Hand würden mich die Gründe interessieren.

Umfrage ist Öffentlich.

MfG
Rooter

Plutos
2017-09-09, 14:58:34
Na mit der richtigen (natürlich rechts). :smile: Touchpad kann ich aber beidhändig. :uponder:

anorakker
2017-09-09, 15:12:40
Eigentlich ganz "normal". Letztes Jahr habe ich aber für fast 2 Monate die Maus nur mit links benutzen können/müssen, da ich mir die Strecksehne (bzw. Mittelzügel voll, linker auf 20% runter) des rechten Zeigefingers durchgesäbelt hatte. Das mit der Maus hatte ich relativ schnell raus, aber alle anderen Dinge, die man als Rechtshänder so mit rechts macht, waren ganz schön umständlich umzulernen (Zähne Putzen!!! )

Muselbert
2017-09-09, 15:14:52
Bin Linkshänder, benutze die Maus mit rechts. Warum? Vermutlich weil ich der einzige Linkshänder in der Familie bin und es damals nur einen PC gab, und die Maus hatte - damals selbstverständlich - ein Kabel. Also lags entweder an der Form der Maus (kann mich nicht mehr erinnern ob die symmetrisch oder asymmetrisch geformt war) oder meiner Faulheit das Kabel der Maus auf die andere Seite zu tun, keine Ahnung :freak: Nachdem ich mich daran gewöhnt hab hab ich nie einen Grund dafür gesehen irgendwas daran zu ändern. Ich bin aber eh ein "Mischling", ich halte das Besteck wie ein Rechtshänder und benutze auch z.B. die Schere mit rechts. Quasi-Beidhändigkeit for the win :D

M4xw0lf
2017-09-09, 15:17:28
Ich bin Rechtshänder, nutze aber nur beim Zocken die Maus mit Rechts.
Auf Arbeit und hier am Laptop nehme ich immer die linke Hand, weil meine rechte sonst schnell überlastet wird und zu allen möglichen Sehnenproblemen neigt.

Daredevil
2017-09-09, 15:20:02
Ich bin durch und durch rechts.

Einzig und allein bei meinem Smartphone mache ich die Ausnahme und benutze es ausschließlich Linkshändig. ( Und ich habe keine Fucking Ahnung wieso.. )

pubi
2017-09-09, 15:23:25
Immer mit rechts. Zum Glück bin ich Linkswichser, so kann man viel besser nebenbei Tittenbilder durchscrollen. :uup:

5tyle
2017-09-09, 15:23:32
Mit derselben Hand mit der ich auch meine anderen Geräte benutze, mit rechts. Aber manchmal wenn die Hand nicht frei ist auch mal mit links. Wenn ich mal einhändig auf der Tastatur oder einem Display rumtippe, dann doch meist eher mit links, ist wohl aber eine Gewohnheitssache.

Daredevil
2017-09-09, 15:26:36
Immer mit rechts. Zum Glück bin ich Linkswichser, so kann man viel besser nebenbei Tittenbilder durchscrollen. :uup:
Fuck the System!!

Eisenoxid
2017-09-09, 15:35:10
Bin Linkshänder, nutze die Maus aber mit Rechts (Gründe im Thread)

Bin es so gewohnt. Hab ehrlichgesagt noch nie drüber nachgedacht die Maus mit links zu verwenden.

Haarmann
2017-09-09, 15:44:06
LH Maus Rechts

War angenehmer beim Amiga denn umgekehrt - auch für Games.

Da die damaligen Mäuse eh ne behinderte Auflösung hatten konnte man sich dran gewöhnen. Und ich kann ohnehin beidhändig schreiben.

Joe
2017-09-09, 15:44:06
Bin Beidhändig, schreibe links, Maus aber rechts.

Döner-Ente
2017-09-09, 15:47:47
Linkshänder, Maus aber rechts.
Nen paar Sachen (Besteck, Gitarre, Maus) bediene ich "richtig" :biggrin:.

zucee
2017-09-09, 15:48:27
Maus rechts, Touchpad komischerweise meist links.

Mosher
2017-09-09, 15:49:37
Linkshänder, Maus rechts.

GBWolf
2017-09-09, 15:52:12
Abwechselnd um den Kapilartunnel zu schonen.

Bei Shootern immer rechts.

Raff
2017-09-09, 16:01:09
Ich bin Rechtshänder, nutze aber nur beim Zocken die Maus mit Rechts.
Auf Arbeit und hier am Laptop nehme ich immer die linke Hand, weil meine rechte sonst schnell überlastet wird und zu allen möglichen Sehnenproblemen neigt.

Eine schöne Übung (wenn auch nicht ganz freiwillig). :) Ich komme mit der linken Hand am Rechner nicht klar (außer Tastenkombinationen, WASD, Gamepad und so ;)) und bleibe daher bei der rechten.

MfG,
Raff

Triniter
2017-09-09, 16:02:05
Ich hatte ne Maus nie in ner anderen Hand als der rechten obwohl ich Linkshänder bin. Warum? Keine Ahnung. Aber es funktioniert problemlos, was ich von Schreiben mit der rechten Hand absolut nicht behaupten kann. Vielleicht liegts daran das ich meinen ersten PC damals mit meinem Bruder teilen musste und der mir das so beigebracht hat, egal.

Linkshänder, Maus aber rechts.
Nen paar Sachen (Besteck, Gitarre, Maus) bediene ich "richtig" :biggrin:.
Same to me. Ich esse auch wie ein rechtshänder mit dem Messer in der rechten Hand und der Gabel links. Einen Löffel nehme ich aber in die linke Hand. Man kann da Kellner gut verwirren wenn man dann das Weinglas nach links schiebt.

M4xw0lf
2017-09-09, 16:02:17
Abwechselnd um den Kapilartunnel zu schonen.

Bei Shootern immer rechts.
Meinten Sie: Karpaltunnel?

Eine schöne Übung (wenn auch nicht ganz freiwillig). :)
Kein Scheiß - ich hab nämlich auch die Maustasten am Laptop daheim umbelegt (Linksklick->linker Zeigefinger, Rechtsklick-> linker Mittelfinger), auf Arbeit aber nicht (Linksklick->linker Mittelfinger, Rechtsklick-> linker Zeigefinger), das hält das Hirn auf Trab :freak:

GBWolf
2017-09-09, 16:16:26
Meinten Sie: Karpaltunnel?


Kein Scheiß - ich hab nämlich auch die Maustasten am Laptop daheim umbelegt (Linksklick->linker Zeigefinger, Rechtsklick-> linker Mittelfinger), auf Arbeit aber nicht (Linksklick->linker Mittelfinger, Rechtsklick-> linker Zeigefinger), das hält das Hirn auf Trab :freak:


Jo dann den :)

Knobina
2017-09-09, 17:38:58
Linkshänder, fappe mit der linken Hand und scrolle mit der rechten Hand. Warum? Weil das Internet nur für Pr0n gemacht wurde.

grobi
2017-09-09, 17:58:19
Ich bin umgeschulter Linkshänder. Nutze die Maus also rechts. Kann sie aber auch links benutzten ohne Umstellung. Man kann sagen ich bin Beidhänder mit Hang zur rechten Seite.

mfg grobi

Breegalad
2017-09-09, 21:43:59
bin Rechtshänder, habe mal vor ettlichen Jahren auf links umgestellt (wg. Platzproblem in einer Dachwohnung).
hat eine Woche gedauert, dann fühlte es sich normal an.
die spätere Rück-Umstellung dauerte ebenfalls eine Woche.

Finch
2017-09-09, 22:06:29
Rechtshänder und Maus rechts. Meine Frau ist Linkshänderin und hat die Maus in der rechten Hand.

Rooter
2017-09-09, 22:11:29
(wg. Platzproblem in einer Dachwohnung)Watt? Details bitte! :popcorn:

Rechtshänder und Maus rechts. Meine Frau ist Linkshänderin und hat die Maus in der rechten Hand.Und warum?

MfG
Rooter