PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRC7 - Herbst 2017


[dzp]Viper
2017-09-11, 09:07:48
WRC7 wurde vor ein paar Wochen offiziell vorgestellt.
Es hat sich wieder einiges getan. Grafisch hat es nun die DIRT-Reihe deutlich überholt.

Die Fahrphysik scheint laut Team VVV nun auch auf dem Niveau von Dirt Rally zu sein, wobei es sich natürlich etwas anders anfühlt.

ONVcrAzxiE4

wollev45
2017-09-11, 09:18:05
ich stelle mal einfach so fragend in den raum ?
mehr als Eingabegerät wird wahrscheinlich immer noch nicht unterstützt, oder ?
war bisher immer so und ich denke das wird hier nicht anders sein...

[dzp]Viper
2017-09-11, 10:26:37
Mehr als Eingabegerät? Wie meinst du das? VR? TrackIR?

Silvir
2017-09-11, 13:16:55
Lenkrad, Pedale, Shifter, ...

[dzp]Viper
2017-09-11, 13:34:23
Lenkrad, Pedale, Shifter, ...
Wird schon seit WRC 4 oder 5 unterstützt.

jay.gee
2017-09-14, 00:07:55
kPt0_qjNr3k

39sGxo0hO3o

2HtyhuvlN3E

[dzp]Viper
2017-09-14, 08:34:39
Release ist schon Morgen - 15.09.17 auf Steam

Inside SIM Racing "TestDrive":

0Fyvb5fubhk

jay.gee
2017-09-14, 10:28:03
Gibt es Infos, ob das Spiel 21:9 unterstützt? Ich verbinde mit der Marke WRC immer viele technische Defizite.

[dzp]Viper
2017-09-14, 10:48:54
Gibt es Infos, ob das Spiel 21:9 unterstützt? Ich verbinde mit der Marke WRC immer viele technische Defizite.
Da es eine neue Engine ist und nicht nur ein Update der "alten" Engine, denke ich mal stark, dass auch 21:9 unterstützt wird. Bisher habe ich dazu aber nichts gefunden. Morgen wissen wir sicher mehr.

Hier gibts das erste Review:
PIgxEue7Jn0

jay.gee
2017-09-14, 11:47:38
Viper;11490355']Da es eine neue Engine ist und nicht nur ein Update der "alten" Engine, denke ich mal stark, dass auch 21:9 unterstützt wird. Bisher habe ich dazu aber nichts gefunden. Morgen wissen wir sicher mehr.

Hier gibts das erste Review:
http://youtu.be/PIgxEue7Jn0

Thx Viper - hübsch aussehen tut es ja wirklich. Wenn es 21:9 unterstützt, werde ich definitiv mal reinschauen.

Argo Zero
2017-09-14, 11:50:50
Ich habe mal wieder bock. Also nicht auf das, was ihr jetzt denkt, sondern auf ein Rally Game.
Das letzte Spiel war Richard Burns Rally. Könnte daher WRC7 für mich was sein?

[dzp]Viper
2017-09-14, 12:01:38
Ich habe mal wieder bock. Also nicht auf das, was ihr jetzt denkt, sondern auf ein Rally Game.
Das letzte Spiel war Richard Burns Rally. Könnte daher WRC7 für mich was sein?
Laut letzten Review (was ich verlinkt habe) schon. Es scheint sehr schwer zu sein (enge Strecken, sehr realistische Fahrphysik, Autos mit viel Bums).

Es schlägt viel mehr in die Richard-Burns-Kerbe als die Dirt Teile.

Da es ja eh auf Steam kommt, kann man es ja 90 min ausprobieren. Wenn es dann nichts für einen ist, kann man eine Rückzahlung in Auftrag geben. Anders werde ich es wohl auch nicht machen.

JaniC
2017-09-14, 16:49:47
Wenn Karak da von "härter als Dirt" redet, meint er aber nur Dirt 1-4 (und Showdown), oder?
DiRT Rally ist absurd hart.

Titel wirkt überraschend interessant.

[dzp]Viper
2017-09-14, 17:37:36
Wenn Karak da von "härter als Dirt" redet, meint er aber nur Dirt 1-4 (und Showdown), oder?
DiRT Rally ist absurd hart.

Titel wirkt überraschend interessant.
Nein er meint schon auch DiRT Rally. DiRT Rally ist Einsteigerfreundlicher als WRC7 und die Strecken insgesamt breiter und nicht so "buckelig".

jay.gee
2017-09-14, 20:17:36
Viper;11490833']Nein er meint schon auch DiRT Rally. DiRT Rally ist Einsteigerfreundlicher als WRC7 und die Strecken insgesamt breiter und nicht so "buckelig".

Man sieht schon in den Videos, dass dem Spieler in Sachen Strecken-Skills deutlich mehr abverlangt wird.

JaniC
2017-09-14, 22:45:46
Krass, dann lass ich die Finger davon.

Ice-Kraem
2017-09-15, 11:35:04
Ich freu mich drauf....endlich eine Rally Herausforderung. Als ich damals rbr neu hätte bin ich direkt in der ersten Kurve gegen einen Baum und hatte Totalschaden, später habe ich es aber dann gemeistert....ich bin gespannt...

dreamweaver
2017-09-15, 16:37:37
Ich habs für die 20 Euro mal riskiert.

Kann aber nicht viel sagen, weil es eine einzige Ruckelorgie ist. Problem haben wohl viele. Es ist egal, was ich einstelle (borderless, fullscreen etc.). Eigentlich schon kein Ruckeln mehr, sondern unterschiedlich starke Hänger, damit wohl auch input lag verbunden.

Die FPS Anzeige der nvidia experience funktioniert auch nicht, egal ob fullscreen oder borderless oder windowed. Das Spiel schein massive Probleme zu machen.

Fraps zeigt ohne vsync um die 100 fps an (trotz der Ruckelorgie), würde also reichen. Ingame gibts im Display Menü noch einen Punkt "physics simulation synchronisation" off/on. Ohne Erklärung, wahrscheinlich auf die FPS bezogen. Hat aber auch keine Auswirkungen.
Vsync optionen heißen off/Mode A/Mode B... :freak:
Kann man sowas nicht richtig benennen?

In diesem Zustand nicht spielbar.

[dzp]Viper
2017-09-15, 17:54:41
Mh ich habe für Probleme nicht..

cR@b
2017-09-15, 18:06:30
Viper;11491721']Mh ich habe für Probleme nicht..

Dafür mit deiner Grammatik :ugly:

[dzp]Viper
2017-09-15, 18:10:26
Nein die Autokorrektur vom Handy ärgert mich :-(

Ice-Kraem
2017-09-15, 20:18:39
Bei mir auch nicht ernsthaft spielbar...scheisse. Würde wenn es flüssig laufen würde bestimmt fun machen mit Pad...Lenkrad wird erst bei PC2 wieder aufgebaut...

[dzp]Viper
2017-09-15, 20:57:18
Wegen der Performance/Stuttering, probiert mal das:

Most of the stuttering issues are fixed with simple tweak.
Make sure you start your game with Windowed or Borderless Windowed Mode, after go to menu just press Alt+Enter to go to full screen.
Make sure you have V-Sync on in game options (I'm use A option).

dreamweaver
2017-09-16, 11:33:03
Hilft alles nix.
Auch der Mini-Patch von gestern.

Hat alles keine Änderung gebracht.

jay.gee
2017-09-16, 11:43:58
Unterstützt das Spiel 21:9 Auflösungen? Und ist es grafisch wirklich so nett, wie es in den Videos aussieht?

msilver
2018-04-01, 16:14:58
spiel scheint ja sogar richtig gut geworden zu sein wenn ich mir so die reviews der user statt magazine so durchlese überall.

für einige sogar besser als dirt4. habe aber bereits dirt rally und bin mir nicht sicher ob ich wrc7 mal ne chance geben soll.

jay.gee
2019-04-07, 20:04:35
Da ich zur Zeit ziemlich angefixt von Dirt Rally 2 (Rally generell) bin, habe ich mir mal wieder spontan WRC7 auf den Schirm geholt. Mein letzter Teil war glaube ich Teil 4. Gestern Abend ein paar Videos angeschaut und habe dann spontan, trotz Bedenken, zugeschlagen. Gar nicht mal wegen dem Geld, zumal man das Spiel bereits für ~12 Euro bekommt, sondern wegen der eventuell verschwendeten Zeit. Habe dann trotzdem mal zugeschlagen um es zu testen.

Was soll ich sagen, ich bin ziemlich angetan?! Die Fahrphysik auf den unterschiedlichen Untergründen fühlt sich nachvollziehbar an, in Sachen Handling finde ich es einen ticken einfacher als Dirt Rally 2, was primär daran liegt, dass die Streckenproportionen breiter wirken. Dennoch wirkt es noch angenehm simlastig. Das Spiel fährt bekanntlich die FIA-Lizenz auf und mit 13 Ländern und 52 Wertungsprüfungen scheint es auch etwas mehr Abwechslung zu bieten, als Dirt Rally 2. Letzteres finde ich btw. genial. ;)

Bin heute in der Junior WRC gestartet. Nach der ersten Etappe fand ich das Fahrgefühl auf Asphalt ein wenig zu langsam und hakelig. Habe dann meine Wheel-Einstellungen auf 360° angepasst und damit fühlte sich das ganze schon besser an. Als es dann auf die Schotterpisten ging, ich ein wenig Eingewöhnungszeit mit der Handbremse intus hatte, war ich von dem Spiel ziemlich geflasht.

Das liegt neben dem wirklich guten Fahrgefühl auch an den sehr atmosphärischen Strecken. Es gibt verschiedene Beleuchtungs- und Wetterszenerien zu unterschiedlichen Tageszeiten. Glutrote Fahrten in Sonnenuntergänge, Regen, Blendeffekte usw - das Spiel sieht richtig hübsch aus. Und wenn dann noch Insekten vor der Front entlang fliegen, wirkt das Spiel wie gesagt, ziemlich atmosphärisch.

Einzig die Kantenglättung kommt nur mit FXAA daher, was etwas schade ist. Schraubt man die Auflösung etwas hoch, ist das allerdings kein grosses Problem, insgesamt gesehen ist die Grafik wirklich stimmig und hübsch. Ausserdem unterstützt das Spiel kein Ultrawide-Format, was für mich im Grunde genommen ein NoGo wäre. Allerdings lässt sich das übers FoV anpassen, so dass es zumindest von den Proportionen her InGame kaum auffällt. Einzig das HUD ist nicht ganz an den äusseren Rändern, sondern etwas gestreckt nach innen gezogen, was allerdings nicht störend ist. Schwarze Balken oder Ränder gibt es nicht. Der Rest lässt sich via FoV ganz gut einstellen, ohne grosse Frickelei.

Bin in der Karriere mittlerweile von der Junior WRC in die nächste Klasse aufgestiegen und kann jedem, der auf Rally-Spiele steht, mal empfehlen einen Blick zu riskieren. Das Riview bringt es ganz gut auf den Punkt, einzig beim Thema mit der Handbremse, bin ich nicht wirklich bei ihm. Zumindest finde ich das Driften damit etwas angenehmer, als in Dirt Rally 2:

Ps: Habe im Screen-Thread mal ein paar Bilder@Reshade hochgeladen.

ApfHVQSptwc

[dzp]Viper
2019-04-07, 20:34:00
Ja die WRC Reihe hat sich von Spiel zu Spiel deutlich verbessert. Ich habe WRC7 nicht gespielt aber damals noch WRC6 und selbst das war schon ziemlich gut nur die Grafik war teilweise schlecht. Grafisch ist WRC7 ja ein deutlicher Sprung und wenn der Rest auch nochmal verbessert wurde, kann das eigentlich kein schlechtes Spiel sein.

Vielleicht schlage ich auch nochmal zu.. mh..

/edit:
WRC8 ist ja für 09/2019 angekündigt. Könnte mir Vorstellen, dass man mit WRC8 dann das deutlich bessere Rallyspiel gegenüber Dirt produziert.

jay.gee
2019-04-07, 23:39:43
Wie in dem Video weiter oben bereits angemerkt, was die Strecken angeht, kann Dirt Rally da nicht wirklich mithalten. Nicht nur in Sachen Abwechslung, sondern vor allem beim Streckendesign. Die Stages wirken wesentlich authentischer und realer. Und grafisch auch richtig schick umgesetzt - die Beleuchtung und die Wetterstimmungen sind richtig gut, haben einen wesentlich realeren Look.
EcmkDIwavTE



Bin positiv überrascht, wobei ich In Sachen Komfort und Einstellmöglichkeiten (Replays, Sitzeinstellungen usw) noch Luft nach oben sehe. Da wirkt Dirt Rally einfach etwas runder. Aber WRC7 ist ein richtig gutes Rennspiel mit eigenen Stärken. Das Geschwindigkeitsgefühl via Motorhaube ist auch mal krass. Übel, was da für Cracks unterwegs sind. ;)
4meB-e6ybDY

EDIT/
WRC8 habe ich natürlich auch auf dem Radar. :)

msilver
2019-04-08, 08:28:03
bin da voll deiner meinung.

einzig zwischen den rennen mag ich es nicht,.Gerade diese Bilder von den Menschen, richtig billig.

[dzp]Viper
2019-04-08, 08:36:57
Oh habe mir gerade von SimRacing das "Preview" von WRC8 angeschaut (bin noch dabei) und bin geflashed. Das zusätzliche Jahr Pause haben sie gut genutzt. Das sieht wahnsinnig gut aus.. Grafisch wie auch Physikmäßig.
Der Detailgrad der Strecken ist einfach nur Wahnsinn... macht die Sache aber auch nicht einfacher zu fahren :ulol:

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das mit Gamepad sehr schwierig wird... verdammt.

C_isVyPrOjg

msilver
2019-04-08, 09:53:25
pause haben sie aber nicht gehabt, sie brachten vrally 4 raus ;)

[dzp]Viper
2019-04-08, 10:19:47
pause haben sie aber nicht gehabt, sie brachten vrally 4 raus ;)
So wie ich das verstanden habe, lief die Entwicklung parallel. Genauso wie Entwicklung von vRally4 zu großen Teilen auch parallel zu WRC7 lief.

ich auch
2019-04-08, 14:08:19
bis jetzt waren alle WRC Schrott,nee ich kaufe mir zum Herbst DiRT Rally 2.0,da weiss ich was ich habe.

[dzp]Viper
2019-04-08, 14:15:18
bis jetzt waren alle WRC Schrott,.
Die ersten 3-4 Titel waren definitiv "Medicore"... Seit WRC5 bzw. 6 ist die Qualität aber massiv gestiegen und seit WRC7 auf einem hohen Niveau.
Aber ja die letzten 2 WRC Titel waren mehr Simulation während früher die WRC Titel mehr Arcade waren.
Scheinbar wird WRC8 sogar noch weiter den Weg Richtung Simulation gehen.

Es ist gut, dass WRC anders ist als die Dirt-Reihe. Aber Schrott ist die WRC Reihe mittlerweile definitiv nicht mehr.

Ich hoffe nur, dass wir WRC8 wieder eine Demo kommt... leider gab es ja keine für WRC7 :(

jay.gee
2019-04-08, 16:40:26
Viper;11967306']

Es ist gut, dass WRC anders ist als die Dirt-Reihe. Aber Schrott ist die WRC Reihe mittlerweile definitiv nicht mehr.

Ich fahre ja jetzt auch schon ein paar Jährchen. Meine GotYs der vergangenen Jahre waren ua. RaceRoom, Assetto Corsa, pCars2-VR und F1-2018. Wenn es Schrott wäre, hätte ich das schon dazu geschrieben. ;) Aktuell pausiert Dirt Rally 2 wegen WRC7 bei mir - und das soll was heissen. Ich mag Dirt Rally 2 nämlich super gerne, habe in den letzten Wochen kaum einem Spiel mehr Zeit gewidmet. Meine verlinkten Videos von oben, sprechen imho auch für sich.

Ps: Für beide Titel sind Wheel imho Pflicht. Erst dann entfalten sich solche Titel richtig.