PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bucht ihr Flug+Hotel?


insane in the membrane
2017-09-11, 13:44:39
Hi,
Die Frage ist mir schon etwas peinlich, aber mangels Geld (Student) oder Zeit (PhD) habe ich, von Flügen abgesehen, tatsächlich noch keinen einzigen Urlaub online gebucht. Das würde ich für einen Kurzurlaub (pauschal Flug+Hotel, wie ein Neckermann) gerne ändern(: Welche Anbieter könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Morale
2017-09-11, 13:46:19
Tut sich imho alles nicht viel.
Kayak
hlx
Expedia
usw.

Djudge
2017-09-11, 13:54:55
Für Billigflüge guck bei Ryanair die Ab-Flughafen sind allerdings ein Kriterium und für Hotels hat sich Holidaycheck empfohlen. HC hat zB Angebote von Booking.com und anderen Anbietern welche bei Booking nicht auftauchen.

Von den ganzen Fernsehanbietern halte ich nicht so viel.

Iceman346
2017-09-11, 13:57:44
Wir schauen meist bei LTour, Expedia und Holidaycheck. Preislich tun sich die nicht so viel. Wirklich gebucht haben wir bisher über LTour und Expedia, beides ohne Probleme bisher.

user0815
2017-09-11, 14:30:41
Fluege bei Kayak, Hotels bei Booking.com

insane in the membrane
2017-09-11, 15:06:10
Danke, da sollte sich was finden lassen:)

pest
2017-09-11, 16:31:30
ich mache parallel 10-15 Flugsuchseiten auf. Die merken sich eh deine IP und je öfter du schaust desto teurer wird es.

letzter Flug: 350€ nach SriLanka Hin+Zurück :freak:

Mosher
2017-09-11, 16:42:51
Ich buche Flüge mittlerweile meist direkt bei der Fluggesellschaft. Dort kann man auch anrufen und sich ansonsten "unmögliche" Flugrouten realisieren lassen, zB zwischen Fluglinien "konkurrierender" Meilenprogramme, was online oft nicht so ohne Weiteres geht.

Hotels buche ich mittlerweile auch immer öfter wieder direkt, aus ähnlichen Gründen.
Ansonsten finde ich booking.com nicht schlecht, habe aber auch nicht sonderlich viel Erfahrung mit anderen Portalen.

Rush
2017-09-11, 16:49:27
Flüge: Kayak; Skyscanner
Hotels/Pauschal: Holidaycheck, Urlaubspiraten, etc. (geben sich alle nichts afaik)

Florida Man
2017-09-12, 11:25:18
Flug buche ich auf kayak.com und zwar auf einer virtuellen Maschine in den USA im private mode. Ferienwohnungen buche ich auf Tripadvisor oder auf airbnb, Hotels auf HRS.

Major J
2017-09-13, 09:19:27
Trip nach Las Vegas mit Flug + Hotel über Expedia.

Mietwagen hatten wir aber über den ADAC gebucht.

Argo Zero
2017-09-13, 10:04:19
Ich schaue bei Flugsuchmaschinen und buche dann direkt bei der Airline. So spart man sich die Vermittlungsgebühren, die teilweise happig sind.
Hotel das selbe Spiel. HRS und dann rufe ich beim Hotel an oder buche direkt bei denen online.