PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Drucker - Newbie


PEBCAK
2017-09-12, 11:49:44
Hallo,

ich denke in letzter Zeit über die Anschaffung eines 3D-Druckers nach. Kenn mich leider in dem Bereich überhaupt nicht aus. Meine Frage ist, ob es Drucker im Bereich bis 400 euro gibt, die bereits relativ groß drucken. D.h. ab 210x210x210 mm oder sowas. Meine zweite Anforderung wäre, dass es sich dabei nicht um ein Selbstbau-Kit handelt. Dazu fehlt mir das technische Know-How. Ich weiß, dass ich in der Preisklasse keine Wunder erwarten kann. Ich muss jetzt auch nicht Drachenköpfe mit feinsten Verzierungen ausdrucken. Mir geht es mehr um grobe Ausdrucke (Platte mit Abwinkelungen und Löchern etc).

Generell hab ich noch die Frage, wie es denn um die Stabilität des Druckmaterials steht. Kann man mit diesen Druckern richtig stabiles Plastik drucken? Oder sind damit nur so filigrane Kunstobjekte möglich.

Vielen Dank!