PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clevo Barbone mit Coffee lake + eventuell 65 W Desktop CPU


Bullz
2017-09-12, 19:47:21
Hallo,

habe geplant Ende Jänner 2018 ( oder länger ) auf ein neues Laptop umzusteigen.

15.6 oder 17 Zoll, Graka 1060 6Gb+ , Display IPS Fullhd@60hz , leise im Idle aushaltbar unter Last und das ganze als preiswert.

Erste Frage ist es überhaupt sinnvoll Desktop CPUs in Laptops zu verwenden. Würde das Ding auch untervolten und köpfen. Denke da an einen 8600k oder non k

Hier ist ne Liste aller Barbones von Clevo
http://www.clevo.com.tw/clevo_prodetail.asp?id=1013&lang=en

Fusion_Power
2017-09-14, 11:54:37
Ich hasse laute und heiße Laptops wie die Pest, drum lege ich großen Wert auf eben leise/kühle Modelle, da fällt ne (quasi) Desktop CPU schon mal flach. Man bekommt kaum einen 45W HQ Notebookprozessor leise gekühlt, von 65W Boliden ganz zu schweigen. Außer man steht auf backsteindicke Laptop-Klopper. ;)
Nene, mir würde ne GTX1050(Ti) reichen und die aktuellen Kaby-Lake-Refresh Modelle mit 15W aber gescheit vielen Kernen. Ich warte allerdings noch auf ein geeignetes Notebook mit dieser Konfiguration. Natürlich mit Fokus auf Lautstärke.

VooDoo7mx
2017-09-15, 12:55:42
Macht wenig Sinn.

Der aktuell verbaute 7700HQ hat einen 4 Core Turbo von 3,4 GHz was immer ausreichend ist. Im Endeffekt wird auch mit einen 120Hz FHD Display immer die 1060 limitieren.

Und Clevo wird sicherlich nächstes Jahr auch wieder Barebones für gesockelte Coffee Lake CPUs im Programm haben. Die sind aber alles andere als günstig und kosten 1600€ aufwärts mit einer GTX1060. Aber sowas macht meiner Meinung nach nur bei einer 1080 Sinn.

genauso wird es auch nächstes Jahr verlötete 6 Kern mobile Coffee Lake Notebooks in der 45W Klasse geben. Das wird meiner Meinung nach nächstes Jahr die beste Wahl für ein High End Gaming Notebook.