PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarren/Zigarillo Liebahber hier?


Shaft
2017-09-12, 21:00:59
Nabend,

tjo, habe zwar vor ein paar Monaten aufgehört zu rauchen, aber in letzter Zeit kam wieder öfter die Lust auf höherwertige Produkte.

Gesagt getan habe ich mir vor zwei Wochen die ersten Zigarillos zum Einstieg mal die Moods geholt, wurden mir empfohlen, waren ok, aber nicht das was ich suchte.

Also die nächsten getestet und nach bissl googlen bei Romeo Y Club gelandet, das war schon mal ein Volltreffer und toller Genuss.

Dann bissl mehr investiert und De Olifant Fantje probiert, mich hats fast umgehauen, allein schon kurz nach dem anzünden, dieses Aroma, fantastisch, auch Geschmacklich vom feinsten.

Die nächsten waren die Montechristo, sehr angenehm, schon bissl stärker.

Heute die Partagas Club und Guntanamera Minis bestellt, letztere weil doch sehr Preisgünstig bei relativ guter Qualität.

Cohiba möchte ich unbedingt noch als nächstes probieren, soll ja der Klassiker schlechthin sein.

Momentan ist mein Favorit die Romeo, da angenehm mild, cremig und ich fand gefallen an die schärfe.

De Olifant stechen besonders raus, aber Preislich eher doch für besondere Momente.

Nun die Frage, was gibt es noch für gute Marken, die man durchaus mal probieren sollte?

Das Angebot ist ja sehr groß und auch Zigarren stehen noch als nächstes an.

EBBES
2017-09-14, 08:53:49
Moin,

ich habe mich seit Jahren für den Alltag auf die Al Capone Cognac-dipped Cigarillos eingeschossen
und seit meines letzen Italien Urlaubs auf Toscanello Zigarren, diese haben eine angenehme Länge und dicke, sodass man nach zirca 15-20min in Ruhe eine weg hat.

Cohibas fand ich auch sehr klasse, kenne sie direkt aus Cuba und das Meersalz Aroma vor ort ist durch nichts zu ersetzen und bei uns nur mit einem guten Humidor zu bewahren.

Ansosnsten Zigarrentechnisch ist bei mir Romeo y Julieta Churchills AT da mein Favorit.