PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenplayer (Multimedia-3,5"-Gehäuse)


ThirdEye
2017-09-13, 20:09:45
Hi, mein alter Player gibt grade den Geist auf und ich möchte da etwas neues anschaffen. Sollte HDMI, GigabitLAN und HDD bis 8TB unterstützen, sowie neuste COdecs und gute Zuverlässigkeit haben. Gerne auch Online Funktionen wie Youtube usw. weil das von meinem TV veraltet ist.

Was mich wundert, ich finde nichts mehr dergleichen? Ist das alles nicht mehr aktuell oder bin ich grade zu blöd, richtig danach zu suchen?

Preis u100€ wenn möglich. HDD ist vorhanden..

Franconian
2017-09-13, 21:42:25
Du suchst wahrscheinlich im falsche Preisrahmen oder willst zu viel auf einmal. Interne Platten haben auch kaum mehr welche, häufig nur 2,5er.

Als Gerät mit hervorragender Wiedergabe (dank Sigma Chip), kann ich dir die Dune HD Modelle empfehlen. Habe selbst den Dune HD 303D, der mir seit Jahren treue Dienste leistet. Würde mich an deiner Stelle hier nach einem Gebrauchten umsehen (alternativ Dune HD Base 3D anderes Gehäuse mit 3,5 Zoll Einschub). Der Nachfolger dazu wäre der Dune HD Solo Lite und der Dune HD Solo 4K. Zappiti ist ebenfalls ein Blick wert.

Natürlich gibt es auch günstigere Geräte, die haben meist ältere Realtek Chips, da hapert es oft mit der Qualität, besonders wenn es um 23,976p und Autoframerate geht, Ruckler sind der Fall. Selbst schon bei den WD TV Playern erleben dürfen. Bei den neuen Geräten ist es besser, bei den meisten gibts auch Android und dementsprechend Apps.

Besuche mal das Hifi-Forum, hier gibts eine extra Sektion nur für diese Player, hier tummeln sich die ganzen Enthusiasten:

http://www.hifi-forum.de/viewforum-181.html

ThirdEye
2017-09-14, 18:17:58
Danke! Also die IB3011+ machte jahrelang einen fehlerfreien Dienst, was das Abspielen anging, zumindest. Wenn es mal Probleme gab, lag das irgendwie am Festplattendateisystem und konnte mithilfe Anschluss an den PC geregelt werden. Datenverluste hatte ich noch keine. Ist jetzt seit 2011 oder 2012 rum im Einsatz. Im Moment läuft sie zum Glück wieder :)