PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 5-10 Spiele, die viele liebten, aber nach eurer Meinung völlig überbewertet sind?


Jupiter
2017-09-14, 13:48:07
Als Ersteller des Threads werde ich meine Liste erst später verfassen.

MartinRiggs
2017-09-14, 13:50:57
World of Warcraft :D
Hab den Hype nie verstanden und es hat mich auch nie im geringsten interessiert.

Baalzamon
2017-09-14, 13:52:19
Mirror's Edge

Warum? Kann man hier nachlesen. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10073771&postcount=750)

Dino-Fossil
2017-09-14, 14:01:32
Assassins Creed (2)

Zwar tolles Setting (Italien zur Zeit der Renaissance), aber langweiligstes Gameplay und bestenfalls mittelprächtige Story.

Oblivion

Nach Morrowind relativ enttäuschend, da die Spielwelt nicht so recht überzeugen konnte und das extreme Levelscaling viel kaputt gemacht hat - auf meinem persönlichen Qualitätsmaß für Bethesda-Spiele, das sich aus der Menge/Größe an Mods errechnet die nötig sind um das Spiel spielbar zu bekommen schneidet Oblivion daher recht schlecht ab.

Fallout 3

Lassen wir Vergleiche mit 1/2 besser gleich, die spielen in einer ganz anderen Liga.
Aber auch sonst nur mit Mods und unter Abschaltung weiter Teile des Hirns zu genießen (naja, dann geht's so leidlich, immerhin...)

Mass Effect

Der erste Teil ließ (trotz einiger Schwächen) auf mehr hoffen, aber entweder wurde das komplette Autorenteam ausgetauscht oder die hatten nie wirklich ne Ahnung, was sie eigentlich mit der Story machen wollten. Teil 2 und 3 waren jedenfalls in der Hinsicht einigermaßen unverständlich.

Robspassion
2017-09-14, 14:02:08
Metal Gear Solid 5

Obwohl ich Metal Gear Solid sehr gerne gespielt habe (Aber auch nur 1+2+4). Wahrscheinlich weil ich MGS3 + Peace Walker ausgelassen habe und trotz Nachlesen nie mit Big Boss warm geworden bin.

M4xw0lf
2017-09-14, 14:05:47
Skyrim

GTA (alle)

Mr.Miyagi
2017-09-14, 14:21:36
@Jupiter: Wieviel später? :freak:

GTA (Weiß bis heute nicht, was ich da machen soll. Macht mich null an.)
CoD (bzw realistische Kriegs-Shooter im Allgemeinen)
Bioshock (1+2) (gefühlt drölfzig mal beide angefangen, nie fertig gezockt. Voll öde. Infinite dagegen hatte mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen.)
WoW (Spiel für Opfer)
Assassins Creed (Langweilig³)
Resident Evil (alles nach Teil 1)
Splinter Cell (Fuck Schleichspiele!)
Halo (Konsolenshooter WTF!?!?)

24p
2017-09-14, 14:31:17
Alle MMOs.

IchoTolot
2017-09-14, 14:32:37
GTA (Weiß bis heute nicht, was ich da machen soll. Macht mich null an.)
CoD (bzw realistische Kriegs-Shooter im Allgemeinen)
WoW (Spiel für Opfer)
Assassins Creed (Langweilig³)
Resident Evil (alles nach Teil 1)
Splinter Cell (Fuck Schleichspiele!)
Halo (Konsolenshooter WTF!?!?)

Könnte von mir sein die Liste. ^^ Assassins Creed hab ich nur den ersten Teil und den nie zu Ende gespielt. War mir zu langweilig. AC Origins werde ich mir aber holen, weil die Spielwelt einfach eine andere ist zu früher.

Splintercell hatte ich auch einen Teil aber auch nie zuende gespielt. Ich mag kein Schleichen ohne Töten.

Metalgear Solid hab ich den letzten Teil, angefangen aber nie zu Ende gespielt.

Was uns zu Hitman führt was ich auch langweilig finde.

Resident Evil? Der letzte Teil soll nur im Haus spielen oder so? Wie langweilig ist das denn?

GTA hab ich mich nie mit der Gossensprache anfreunden können. Interessiert mich Null. ^^

Mirrors Edge. Hab Catalyst aber irgendwann war es mir zu öde.

MiamiNice
2017-09-14, 14:35:08
Jedes Moba incl. Warcraft 3 aus dem dieser Mist entstanden ist.
Generell alle non MMOs die diverse Helden besitzen.
Overwatch
Jedes online Kartenspiel wie Hearthstone und dessen Abkupferungen
Battlefield 1 - nur noch ein Schatten seiner Vorgänger
COD - Shooter für Kids und welche die es sein wollen ...
Ganze GTA Reihe - Spiele für kriminelle Menschen die sich virtuell ausleben wollen?
Hello Kitty online - ABM für (Klein)Kinder deren Eltern ihre Ruhe wollen?

Voodoo6000
2017-09-14, 14:37:16
Mirrors Edge. Hab Catalyst aber irgendwann war es mir zu öde.
Catalyst ja auch gar nicht so gut(bewertet). Mirrors Edge 1 war damals deutlich besser

[x]Tomb Raider 2013: Da es nur ein Shooter ohne Rätsel war

Mr.Miyagi
2017-09-14, 14:41:31
@ichotolotl: Oh ja... Hitman und MGS kannste bei mir auch mit druff schreiben.
Metal Gear Rising Revengeance fand ich hingegen ganz gut. Das dürfte imho durchaus mehr Anerkennung bekommen.

Showers
2017-09-14, 14:42:11
Borderlands Reihe

CoD seit MW

Sog. Indie-Games mit "toller retro Pixellook Grafik" :ukrebsbekomm:

Star Citizen (was davon bisher veröffentlicht wurde)

Overwatch

TGC Spiele seit Magic the Gathering (Heartstone, Gwent und der ganze Dreck)


@MGS5 Ihr seid doch alle die Lalelilolu!

@MGRR Das Spiel ist toll und ein echter Meme-Generator. Kenne kaum ein anderes Spiel, welches mehr Memes hervorgebracht hat.

YeOldeFerret
2017-09-14, 14:42:58
- CIV Reihe
- Doom 3
- Sacred-Reihe

derpinguin
2017-09-14, 14:43:28
@Jupiter: Wieviel später? :freak:

GTA (Weiß bis heute nicht, was ich da machen soll.
DIe Missionen, die dir angeboten werden, wär ein Anfang :freak:

Dr.Doom
2017-09-14, 14:48:53
Baldur's Gate anno dazumal
Ein NSC Druide erzählte mir gleich am Anfang, dass man mit der SPACE-Taste das Spiel unterbrechen kann. Immersion *puff* und weg.
Das Wort Immersion kannte ich damals noch nicht, aber weg war sie dann dennoch.

Mr.Miyagi
2017-09-14, 14:53:49
@pingu: Trotzdem fühlte ich mich da immer verloren. Obwohl ich sonst wenig "Probleme" mit Open World hab.
Ich weiß auch nicht mehr, welcher Teil das war, den ich davon zuerst spielte. Aber da konnte ich am Anfang direkt jemanden vom BMX Rad schubsen (?), hab das dann genommen, bin auf den Highway und hab mit dem BMX alle Autos überholt... :freak:

derpinguin
2017-09-14, 14:56:10
Dürfte San Andreas gewesen sein. Das ist kaum noch vergleichbar mit GTA5.

Mr.Miyagi
2017-09-14, 15:01:58
OK. Thx 4 info. Vielleicht mal eintüten im XMAS Sale.

grizu
2017-09-14, 15:02:34
Assetto Corsa
Skyrim
Witcher 3

derpinguin
2017-09-14, 15:04:42
Assetto Corsa
Skyrim
Witcher 3
Grund? Gerade Witcher 3 hat nicht ohne Grund etliche Preise und hohe Wertungen kassiert.

grizu
2017-09-14, 15:14:17
keine Ahnung , mit dem dreier Szenario wurde ich irgendwie nicht warm , hatte es zweimal versucht und immer gelangweilt abgebrochen

Mr.Magic
2017-09-14, 15:26:01
Halo
Half-Life 2
Assassin's Creed
Quake
Unreal (Epic)
Call of Duty
BioShock
GoldenEye
__________________
Doom
Resident Evil 4

Ich urteile nur über Spiele, die ich beendet habe. Frühe 3D Spiele wurden für mich an Ultima Underworld und System Shock gemessen. Die fand ich genial, und sie haben meinen Geschmack geprägt.
Die Reihen/Titel auf der Liste sind trotzdem gut spielbar. Abgesehen von den abgetrennten Posten. Die haben mich von vorne bis hinten gelangweilt.

ps: Das original Doom ist gemeint. Mir ist gerade die vollkommen verblödete Namensgebung des Remakes eingefallen.

Dino-Fossil
2017-09-14, 15:27:45
Re: Witcher 3:
Ich fand den 3ten Teil recht gelungen, aber ganz so gut wie er teilweise bewertet wird ("bestestes RPG eva!!1!1elf!!", "Beste Geschichte in einem Compterspiel aller Zeiten", usw.) dann auch wieder nicht.

Naja, die Geschmäcker sind verschieden...

Ex3cut3r
2017-09-14, 16:25:20
Assassin's Creed - Ganze Serie imo total langweillig.
Watch Dogs 2 - GTA5 Klon welcher alles schlechter macht.
Half Life 2 - Wurde ich (zugegbenen als 16 Jähriger Bub) nie warm mit.
Fifa ganze Serie - Vollpreis als DLC jedes Jahr. (WTF)
Resident Evil 4/5 - Figur bewegt sich so als wenn Sie 2 Tonnen wiegen wurde.

Persönliche Meiunung, mit (mir) nicht diskutierbar. Danke.

JaniC
2017-09-14, 16:48:06
Half Life 2 - Wurde ich (zugegbener als 16 Jähriger Bub) nie warm mit.

http://i.imgur.com/dJKhiDp.jpg

(nicht diskutierbar)

IchoTolot
2017-09-14, 17:25:02
Re: Witcher 3:
Ich fand den 3ten Teil recht gelungen, aber ganz so gut wie er teilweise bewertet wird ("bestestes RPG eva!!1!1elf!!", "Beste Geschichte in einem Compterspiel aller Zeiten", usw.) dann auch wieder nicht.

Naja, die Geschmäcker sind verschieden...

Was für manche Wichser 3 Witcher war, war für mich Mass Effect 3 Andromeda. Ich kann mit dem Gandalf Zauberscheiss nichts anfangen.

Mr.Magic
2017-09-14, 17:28:27
Ass Errect 3 ist aber kein RPG...

IchoTolot
2017-09-14, 17:29:32
Ups Handy Autokorrektur. ;D;D;D

Ich meinte Witcher 3.

Showers
2017-09-14, 17:41:41
http://i.imgur.com/dJKhiDp.jpg

(nicht diskutierbar)
Und ob diskutierbar. HL-2 war nur Durchschnitt.

Showers
2017-09-14, 17:42:05
Ups Handy Autokorrektur. ;D;D;D

Ich meinte Witcher 3.
;D

pick your poison
2017-09-14, 18:05:02
Und ob diskutierbar. HL-2 war nur Durchschnitt.
Was gab es denn zu der Zeit über dem Durchschnitt?:|

Auf meiner Liste wäre die gesamte FarCry- und Assassin's Creed-Reihe ganz oben links.

pubi
2017-09-14, 18:07:17
Alle Spiele mit "Free-Flow"-Kampfsystem*, werde den Spaß darin wohl nie verstehen.

(Batman, Mordor, Assassin's Creed etc)

*press RMB to win

Mr.Magic
2017-09-14, 18:21:41
Was gab es denn zu der Zeit über dem Durchschnitt?:|

Mal zehn Spiele die mir besser gefallen haben, und bis zu einem Jahr älter, max. 1 Monat jünger sind:
GTA: Vice City
Star Wars: Knights of the Old Republic
Splinter Cell
Prince of Persia: The Sands of Time
Max Payne 2
Freelancer
The Chronicles of Riddick
Pirates!
Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Thief: Deadly Shadows

Showers
2017-09-14, 18:24:47
Danke, this!

Thoro
2017-09-14, 18:25:04
Skyrim
Darkest Dungeon
Fallout 3
Sämtliche Mobas

Florida Man
2017-09-14, 18:30:18
Als Ersteller des Threads werde ich meine Liste erst später verfassen.
1. Word of WarCraft. Ich mag keine Zauber-Fantasy-Spiele, aber selbst wenn: Richtig abgeschreckt haben mich all die Kollegen und "Bekannten", die es gespielt haben: Alles ausnahmslose Langweiler, die mit Funktionsjacken und atmungsaktiven Hosen auf einem Fahrrad mit Ergonomielenker zur Arbeit flitzen und dann abends an der Stempeluhr strehen und warten, bis die Arbeitszeit von 7:59 auf 8 Std springt. MENSCHENMÜLLABSCHAUM!

2. Portal. Ich habe es ein paar Mal angefangen und bin in elendiger Langeweile gestorben. Ich fand auch die mechanische Stimme mit den blöden Sprüchen nie lustig.

3. Mirrors Edge. Zu dem Spiel fällt mir absolut nichts ein. Es wirkt wie ein unferties Spiel, bei dem die Texturen vergessen wurden. Und die Story. Und die Charaktere. Und alles!

4. Skyrim. VIER (!) Mal habe ich es angefangen und VIER Mal habe ich ein höllen langes Intro, in dem ein paar hölzerne Figuren in einer Kutsche durch häßliche Landschaften fahren sehen musste überstanden. Sobald ich dann erstmals die Kontrolle übernehmen konnte, hatte ich schon keinen Bock mehr.

5. GTA 5. Nach dem ich GTA 4 über alles geliebt habe, hat mir GTA 5 jeden Spaß geraubt. Die Wechsel zwischen verschiedenen Charakteren bricht jegliche Immersion, er ist überflüssig wie wie ein zweiter Penis, er nervt JEDES VERDAMMTE MAL bis zu unerträglichkeit. Ich will eine Geschichte erleben, nicht vier Bruchstücke von Geschichten. Nach 20 Spielstunden aufgegeben.

Joe
2017-09-14, 18:42:50
Modern Warfare. Sicher ein gutes Spiel aber diesen super uber Kultstatus ala Quake oder HL den man seit Jahren herbeireden will... sicher nicht.

Ex3cut3r
2017-09-14, 19:01:37
http://i.imgur.com/dJKhiDp.jpg

(nicht diskutierbar)
:biggrin:

Ass Errect 3 ist aber kein RPG...

;D ;D

Made my Day.

Jupiter
2017-09-14, 19:05:28
Wie ich sehe schrieben einige Personen sogar eine Begründung, weshalb sie diese Spiele dort einordnen würden. Klasse!

@Jupiter: Wieviel später? :freak:

Keine Sorge. :cool:


Meine Liste in Reihenfolge:

Uncharted 1-3 - es gibt m.E. nichts, wo der Grad der Überbewertung so groß ausfällt. Qualitativ ist es in Ordnung, aber es gibt noch immer deutliche Schwächen bei KI, Levelgröße, Abwechslung, Gegnerhorden usw. Teil 4 ist deutlich besser aber Naughy Dog sind sicher keine Naughy Gods!

COD - Moorhuhn Schießbude, welche zu sehr gescriptet ist. COD zerstörte andere Einzelspielershooter-Marken.

The Witcher 3 Den Wahn kann ich nicht nachvollziehen. Es ist wohl einfach nicht nach meinem Stil. Außerdem kann ich mit Fantasie-Schauplätzen welche i.d.R. Drachen, Orks, Elfen, Kobolde usw. beinhalten, generell wenig anfangen. Deshalb ist Dragon Age für mich auch absolut uninteressant.

Grand Theft Auto V (Einzelspieler) - GTA IV fand ich im Einzelspieler gut, doch der Nachfolger verursacht bei nur ein Gefühl von Langweile. Dabei hat er ebenfalls einige Trial and Error-Passagen und Spielcharaktere, welche ich nicht ausstehen kann.

Wolfenstein: The New Order - ich verstehe nicht, warum der Shooter so gut ankam. Langweilige Optik und Massenschießen. Dachte nur: Ist das öde! Der Nachfolger ist jetzt schon um einiges besser.

Destiny - das Konzept klingt zunächst spektakulär aber die Ausführung finde ich unterdurchschnittlich. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht einschlafe.

God of War - aus meiner Sicht ist es sinnloses Massenprügeln gegen dumme KI-Horden mit Quicktime-Events. Der aktuelle Teil könnte besser werden.

Bioshock: Infinite - im Vergleich zu Teil 1 und 2 sehe ich zu viele Rückschritte (Vereinfachung), während sich das Gunplay nicht verbesserte

Gears of War - Dritte Perspektive plus Deckungsshooter plus strikte Linearität und Gegnerhorden = da kommt vieles zusammen, was mich stört.

Portal 2 - sehr steril, langweilig. Die "Dialoge/Witze" fand ich uninteressant.


1. Word of WarCraft. Ich mag keine Zauber-Fantasy-Spiele, aber selbst wenn: Richtig abgeschreckt haben mich all die Kollegen und "Bekannten", die es gespielt haben: Alles ausnahmslose Langweiler, die mit Funktionsjacken und atmungsaktiven Hosen auf einem Fahrrad mit Ergonomielenker zur Arbeit flitzen und dann abends an der Stempeluhr strehen und warten, bis die Arbeitszeit von 7:59 auf 8 Std springt. MENSCHENMÜLLABSCHAUM!

;D

Schnoesel
2017-09-14, 19:23:25
DotA
LOL
Overwatch
WOW
Minecraft
Destiny2

also eigentlich alle Spiele mit Kiddiegrafik deren Zielgruppe eigentlich <12 sein sollte aber von bärtigen Männern gespielt werden. Ich kapiers nicht.

gordon
2017-09-14, 19:27:36
Die gesamte Assassin's Creed-Serie mit Enzio(?), wobei ich nur Teil 1 ganz durchgehalten habe und bei Teil 2 ausstieg - Unity, welches ich zu irgendeiner Hardware dazu bekam, war dagegen schon deutlich besser.

Half-Life 2 - als riesengroßer Fan des ersten Teils fand ich die Passagen zu lang, die Ladezeiten zu lang, das Gameplay zu gestreckt, die Physik aufgesetzt und teilweise falsch. Ein gutes Spiel, aber komplett überbewertet.

Witcher 1 und 2 - gekauft und jedesmal schnell gelangweilt. Daher zögere ich auch mit Teil 3, weil ich es vermutlich wieder nicht durchspielen werde.

Mass Effect-Serie - schon blöd, wenn sich ein Spiel nicht entscheiden kann, was es sein will, für mich weder Fisch noch Fleisch.

WoW und Co - keine Ahnung, was mich daran interessieren sollte ...

Disconnected
2017-09-14, 21:04:58
Da gibt es einige:

The Last of Us (die heilige Kuh der Sony Ponys)
Uncharted-Serie
Halo-Serie
Assassin's Creed
Batman Arkham-Serie
Shadow Warrior 2
Fable-Serie
Splinter Cell
Metal Gear Solid
Outlast
Crysis
...

Turrican-2
2017-09-14, 21:15:47
Spielen und Spielen lassen
:love:

Aber meine großen Fehlkäufs der letzten Jahre...

Dark Souls 3
Ich hasse es, mit der Steuerung anstatt mit dem Spiel zu kämpfen.

Arma 2: DayZ
Movement und Aiming katastrophal. Siehe "mit der Steuerung anstatt mit dem Spiel zu kämpfen".

Super Smash Bros. Brawl
Das einzige mir bekannte Spiel, das mich ich nahe an einen epileptischen Anfall bringt.

Pokemon Go
Ist mir zu peinlich. Zugegeben, hab's nie gespielt.

Alle mir bekannten MOBAs
Aus dem klassichen RTS Lager kommend, bleibt mir die vermeintliche Tiefe der MOBAs bisher verborgen.

M4xw0lf
2017-09-14, 21:16:24
Mass Effect

Der erste Teil ließ (trotz einiger Schwächen) auf mehr hoffen, aber entweder wurde das komplette Autorenteam ausgetauscht oder die hatten nie wirklich ne Ahnung, was sie eigentlich mit der Story machen wollten. Teil 2 und 3 waren jedenfalls in der Hinsicht einigermaßen unverständlich.
Säts tru. #Only1MassEffect

Marscel
2017-09-14, 21:38:04
Half-Life 2

Keineswegs schlecht, aber dass man als Entwickler Angst vor Spiegeln hat, weil man Gordon Freeman dann ja sehen könnte im Spiel und ... irgendwie ... nicht selbst Protagonist ... identifiziert ... genau. Komibiniert mit der deutschen Synchro. ein Kasper-Theater-Spiel.

Skyrim

Auch nicht schlecht, aber im Kern ein total dünnes, repititives Spiel, das erst mit dem Vampir-AddOn besser wird.

Dragon Age

Für den Anspruch, modern an alte BG-Zeit anknüpfen zu wollen, war das Spiel dann einfach zu kitschig.

Ferenzo
2017-09-14, 21:45:10
schön, dass keiner (bis jetzt) Deus Ex erwähnt hat, ich tu es auch nicht :anonym:

- Half Life 1 (Unreal, mehr muss man nicht sagen)
- Civ (mir zu sperrig :freak: )
- WoW (keine Freunde gehabt :rolleyes: )
- Portal 1 & 2 (nicht warm geworden)
- Freelancer (für mich hoffnungslos overhyped und verklärt heutzutage)

no offense to anyone, wer die Spiele mag, bitte :cool:

JackBauer
2017-09-14, 23:14:01
mir fällt ehrlich gesagt nix ein, ich spiele nur Triple A Games, Open World lasse ich meistens aus (bis auf Far Cry, GTA, Witcher)

von daher gefällt mir ziemlich alles :D bin eben ein echter Casual Gamer und fang den meisten Dreck gar nicht erst an (UBI FORMEL Spiele, OPEN World Sammel Kram Games ala mad max oder Bethesda Rpgs)

Radeonfreak
2017-09-14, 23:17:25
Metal Gear Solid 5 Phantom Pain.

Der grösste Rotz der mir je untergekommen ist und der Entwickler ist überbewertet.

pubi
2017-09-14, 23:18:53
@JackBauer

Dir ist aber klar, dass Far Cry die Quintessenz der Ubiformel ist?

Ich bin zwar kein FC-Fan, aber das ist schon eine ziemlich seltsame Darstellung.

JackBauer
2017-09-14, 23:21:00
@JackBauer

Dir ist aber klar, dass Far Cry die Quintessenz der Ubiformel ist?

Ich bin zwar kein FC-Fan, aber das ist schon eine ziemlich seltsame Darstellung.

dort find ich die Welt aber überschaubar, nicht so übertrieben groß, und mir macht das Stealth richtig Spaß

ich hasse sinnlose lange Laufwege und bei Far Cry wurde das immer gut gelöst, Teil 3 war nicht so groß und Teil 4 hatte nen Fluggerät

JackBauer
2017-09-14, 23:32:26
Wie ich sehe schrieben einige Personen sogar eine Begründung, weshalb sie diese Spiele dort einordnen würden. Klasse!



Keine Sorge. :cool:


Meine Liste in Reihenfolge:

Uncharted 1-3 - es gibt m.E. nichts, wo der Grad der Überbewertung so groß ausfällt. Qualitativ ist es in Ordnung, aber es gibt noch immer deutliche Schwächen bei KI, Levelgröße, Abwechslung, Gegnerhorden usw. Teil 4 ist deutlich besser aber Naughy Dog sind sicher keine Naughy Gods!

COD - Moorhuhn Schießbude, welche zu sehr gescriptet ist. COD zerstörte andere Einzelspielershooter-Marken.

The Witcher 3 Den Wahn kann ich nicht nachvollziehen. Es ist wohl einfach nicht nach meinem Stil. Außerdem kann ich mit Fantasie-Schauplätzen welche i.d.R. Drachen, Orks, Elfen, Kobolde usw. beinhalten, generell wenig anfangen. Deshalb ist Dragon Age für mich auch absolut uninteressant.

Grand Theft Auto V (Einzelspieler) - GTA IV fand ich im Einzelspieler gut, doch der Nachfolger verursacht bei nur ein Gefühl von Langweile. Dabei hat er ebenfalls einige Trial and Error-Passagen und Spielcharaktere, welche ich nicht ausstehen kann.

Wolfenstein: The New Order - ich verstehe nicht, warum der Shooter so gut ankam. Langweilige Optik und Massenschießen. Dachte nur: Ist das öde! Der Nachfolger ist jetzt schon um einiges besser.

Destiny - das Konzept klingt zunächst spektakulär aber die Ausführung finde ich unterdurchschnittlich. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht einschlafe.

God of War - aus meiner Sicht ist es sinnloses Massenprügeln gegen dumme KI-Horden mit Quicktime-Events. Der aktuelle Teil könnte besser werden.

Bioshock: Infinite - im Vergleich zu Teil 1 und 2 sehe ich zu viele Rückschritte (Vereinfachung), während sich das Gunplay nicht verbesserte

Gears of War - Dritte Perspektive plus Deckungsshooter plus strikte Linearität und Gegnerhorden = da kommt vieles zusammen, was mich stört.

Portal 2 - sehr steril, langweilig. Die "Dialoge/Witze" fand ich uninteressant.




;D

wow und ich vergöttere jedes einzelne dieser Spiele, bis auf Destiny das kenn ich nicht und CoD

Mosher
2017-09-15, 06:40:33
- So ziemlich alle Konsolenports, die ich je auf dem PC gespielt habe. Es ist einfach ein Witz, wie man schleichend und ohne Gegenwind der ansonsten anspruchsvollen PC-Gemeinde nach und nach alle Nachteile der Konsolenwelt importiert, aber keinerlei Vorteile des PCs mit eingebracht hat. Nee du...
Dazu gehören: Assassin's Creed, Dragon Age: Inquisition (Sehr schade, eigentlich mag ich das Spiel sehr, aber zu viel Konsole spürbar), GTA V,...

- Skyrim (weniger ist manchmal mehr. Zu viel Nebenstory für meinen Geschmack)

- CoD ab Teil... 3 von 8336257? Achso, ja, Konsole... (Wenn man sich nicht mehr bemühen muss und allein der Name ein Selbstläufer ist, leidet die Qualität)

- C&C alles nach Tiberium Sun (Ähnlich wie CoD. Wurde immer liebloser)

CoolhandX
2017-09-15, 07:21:57
Aktuell Destiny 2: Habe mich mal wieder vom Hype mitnehmen lassen, gekauft, 2 Stunden gespielt und seit dem nicht mehr. Soviel Zeit wie ich in Teil 1 gesteckt habe so schlecht finde ich Teil 2. Es ist Destiny 1 nur mit ein paar Änderungen. Steuerung ist geblieben was natürlich super ist aber sonst alles beim Alten aber was man so liest inhaltlich sogar weniger wenn Leute nach 50h 2 Charaktere auf max haben und es denen langweilig ist.
Auch nach über 350 Stunden ist Warframe das bessere Destiny (meine Meinung)

Heartstone
Alles was mit Karten zu tun hat. In meinem Freundes und Bekanntenkreis suchten sie alle das Spiel. Handy an und spielen. Mit den Leuten ist aber abseits von Heartstone nix mehr los, man kann die im Moment nicht mal zu einer Runde irgendwas motivieren. Ich hasse Handyspiele....:D

Moba allgemein
Ich kann mit dieser Art Spiele nix anfangen, gar nichts.

Tanzspiele
Alles was mit Tanzen zu tun hat egal auf welcher Plattform :eek: Geht gar nicht.

Strategiespiele mit Wirtschafts- und Verwaltungskomponente wie z.B. Civ.
Zu langatmig und aufwendig. Stundenlang in irgendwelchen Menüs und Diagrammen rumwurschteln....:freak:

Nazar
2017-09-15, 07:49:22
- So ziemlich alle Konsolenports, die ich je auf dem PC gespielt habe. Es ist einfach ein Witz, wie man schleichend und ohne Gegenwind der ansonsten anspruchsvollen PC-Gemeinde nach und nach alle Nachteile der Konsolenwelt importiert, aber keinerlei Vorteile des PCs mit eingebracht hat. Nee du...


Genau das.
Seit die Konsolen den Takt angeben, hat die Simplifizierung nur so um sich geschlagen.
Plötzlich sind Schlauchlevel total in und Spieler suchen dann auch noch Stundenlang im Internet, weshalb es an irgendeiner Stelle nach 1.5 Sekunden nicht weiter geht "Push the funking glowing button in front of you!", anstatt sich ein wenig mit dem Spiel zu "beschäftigen". :freak:

CoD war schon immer totaler Müll, da es schon damals einen gewaltigen Rückschritt darstellte. Während in der Presse über die Interaktion mit der Umwelt (veränderbar durch Einwirkung des Spielers) und der Weiterentwicklung der KI diskutiert wurde, wischte CoD das alles mit einem Handstreich vom Tisch.
Richtig auf den "Sack" gehen mir Sachen, wenn ich in einem Spiel z.B. mit einer Waffe direkt interagieren kann/muss aber in einer Cutszene dann plötzlich rechtzeitig spezielle Knöpfe drücken muss (2xA, dann im richtigen Moment erst X und dann B), kompletter Konsolenmüll.
Eigentlich sind 90% der Spiele seit der XBox für mich absoluter Trash.
Wie konnte man je "The Witcher X" gut finden?
Ich habe das nach den Hype Berichten aus diesem Forum gekauft und war erstaunt ob der vielen Einschränkungen. Was mögen Menschen an Spielen, welche die meisten, wichtigen Interaktion dem Spieler abnehmen (Kampfposition und Art des Schlages rechtzeitg selber ausführen, Dokumente selber wirklich lesen und selber die wichtigen Informationen sammeln, etc.)?
Es gibt hier wirklich Leute, die meckern über WoW und heben gleichzeitig CoD oder The Witcher als Positivbeispiele hervor.. :confused:
Man gut, dass das alles eine reine Geschmacksfrage ist.... ;)

akuji13
2017-09-15, 08:48:12
Mist, nur 10 Titel? ;D

1.Gothic 1+2

Ist mir alles zu eng, die Story und vor allem die Charaktere (Banditen? = Lächerliche Affen! :biggrin:) erzeugen bei mir keinerlei Wunsch weiterzumachen.
Ich bin eher der Wandersimulator Typ der Elder Scrolls mag.

2.Doom 3

Ansich kein schlechtes Spiel, die Level mit den vielen Animationen der Maschinen sind klasse.
Allerdings hat es mich zu keiner Zeit gegruselt und das noch immer sehr schlechte spawning verdirbt es mir vollends.

3.WoW

Äh...nein. Ist nicht meins aus vielen Gründen. :D

4.Battlefield 4

Eine SP Kampagne zum gähnen, der MP noch schlimmer.
Viel langsamer als Q3/UT dazu selbst gemoddet viel weniger an der Realität als ein ArmA, demzufolge für mich überflüssig.

5.Alle Assassins Creed vor Unity

Unity ist zwar auch kein sonderlich anspruchsvoller Titel aber mMn doch deutlich weiter als seine Vorgänger.

In den Vorgängern fand ich zwar die Szenarien interessanter, die Charaktere und die Umsetzung aber total langweilig.
Die Krönung waren die Seegefechte in Black Flag welche überhaupt nicht reinpassen.

6. Alle "survival-dies-survival das!" Spiele

Von anderen Trends habe ich profitiert (Zombies), hier leider nicht.
Kein Beinbruch, gibt ja genügend anderes...wüsste aber dennoch gerne was die Massen so an diesen Titel fasziniert.
Tagsüber Holz sammeln und Nachts eine Pallisadenwand zu verteidigen ist nicht so meins.

7.Bioshock Infinite

Im Gegensatz zu den von mir geliebten Vorgängern hat es hier nie gezündet.

Die Atmo empfand ich als schwach weil mir das Szenario nicht zusagt, die Enge der Welt unter Wasser fehlt einfach.
Den Rest hat mir aber die olle Kuh gegeben die mir die ganze Zeit am Arsch klebt...ich bin wie im real life lieber alleine unterwegs. :D

8.CoD ab Teil 3

1+2 boten schnörkellose action mit einer Atmo die mich selbst heute noch gegeistern kann.
Vorher war mir gar nicht so bewusst wie wichtig Musik in einem Spiel sein kann.

Danach kam leider nur immer mehr vom gleichen, die Luft war und blieb raus.
Mit den modernen Szenarien wurde es nur noch schlimmer, sowas gibt mir gar nichts.

9.Dark Souls

Furchtbare Steuerung, noch schlimmere Technik.
Trial & error als Spielprinzip war bei Deathtrap Dungeon noch ok, muss mit den technischen Möglichkeiten von heute aber nicht mehr sein.

Ohne den hohen Schwierigkeitsgrad wäre es mMn nie so bekannt geworden, dieser soll inhaltliche Mängel überdecken.

10.Portal

Die Physik Spielereien waren in HL 2 noch witzig, damit aber ein ganzes Spiel füllen zu wollen ist mir zu wenig.

Mr.Magic
2017-09-15, 09:00:57
Wie konnte man je "The Witcher X" gut finden?
Ich habe das nach den Hype Berichten aus diesem Forum gekauft und war erstaunt ob der vielen Einschränkungen. Was mögen Menschen an Spielen, welche die meisten, wichtigen Interaktion dem Spieler abnehmen (Kampfposition und Art des Schlages rechtzeitg selber ausführen, Dokumente selber wirklich lesen und selber die wichtigen Informationen sammeln, etc.)?

Welche Einschränkungen?
Einzig die abschaltbare automatische Schwertwahl bei Witcher 3 fällt mir als "Vereinfachung" ein. Den schweren Schlag auf Shift+LMB zu legen, war m.E. auch idiotisch, lässt sich aber ebenfalls ändern.
Bei Teil 1 fehlt halt manuelles Blocken, dafür muss man (Morrowind Style) Punkte im Skilltree investieren.

ps: Mir fällt gerade ein, dass man bei Witcher 3 den Gegner ganz leicht verfehlen kann. Ich habe so einige Schwerter and Felsen oder Bäumen "zerstört". Bei Witcher 1 wurde das Ergebnis AFAIR noch ausgewürfelt. Witcher 2 war so kurz, da kann ich mich kaum noch an Einzelheiten erinnern.

Radeonator
2017-09-15, 09:04:27
DotA
LOL
Overwatch
WOW
Minecraft
Destiny2

also eigentlich alle Spiele mit Kiddiegrafik deren Zielgruppe eigentlich <12 sein sollte aber von bärtigen Männern gespielt werden. Ich kapiers nicht.

Full Ack, so würde meine Liste ebenfalls erstmal aussehen.

Die Sucht nach WoW hat sich mir , obwohl ich Warcraft I-III Zocker war, nie erschlossen!

Exxtreme
2017-09-15, 09:12:56
Alles von id ausser Doom 3 und Return to Castle Wolfenstein.
Halflife 1
COD: MW
Die Crysis-Serie
Destiny
Allgemein Mobas
Witcher 2

][immy
2017-09-15, 09:23:37
- Halo - durchaus gespielt, aber nie verstanden, was das besondere so ist. Bei Halo 1 damals war es noch was neues, aber sonst, die story konnte mich nie fesseln. Erst mit Halo 4 konnte ich mit der story doch einigermaßen was anfangen
- Uncharted - bzw. eigentlich alle Naughty dog Titel ... die sprechen mich einfach nicht an und ja, ich habe versucht sie zu spielen, aber nach wenigen stunden aufgehört .. Tomb Raider find ich hingegen gut :)
- Zelda - ich kann damit einfach nix anfangen, da reißt mich überhaupt nichts mit
- Overwatch - habs mal zu nem Zeitpunkt gespielt an dem man es frei spielen konnte, das waren langweilige 3 stunden von denen ich die meiste zeit in der Lobby verbracht hab weil es so lange dauerte bis ein spiel auch mal gefunden wurde und anfing
- Dark Souls - ich kann verstehen das manche die Herausforderung mögen, aber Spiele sollen aus meiner Sicht spaß machen und nicht frustrierend sein, sonst verkommt das ganze zu Arbeit und das ist Dark Souls für mich, Arbeit ...
- Destiny - kaum dreht man sich um sind Gegner wieder da, im Grunde hab ich der Story nie folgen können (falls eine vorhanden war) und gefesselt hat es mich nicht
- Horror Spiele allgemein ... ich mag einfach nicht erschreckt werden ;)
- God of War - Brutal ohne sinn und verstand, also irgendeine art von Glaubhafter story braucht ein spiel für mich schon
- Gears of War - bis auf teil 4, die anderen Teile nunja, ich komme da einfach nicht in die spiele rein
- Metal Gear solid - Story/Charaktere zu überdreht, zudem kann ich mit dem gameplay von dem spiel auch nichts anfangen. Ich liebe hingegen Splinter Cell (bis auf den einen Teil)
- Final Fantasy 15 - wohl das schlechteste FF das ich gespielt habe. Es gibt keine nennenswerte story, die Charaktere sind einem ziemlich wurscht und die Abarbeitung von Quests ist einfach schlecht umgesetzt. Ich spiel es eigentlich nur weil ich es digital gekauft habe und die Achievements dann doch noch haben will und hoffe das es doch mal irgendwo wirklich spass macht ... bin glaub ich aktuell in akt 13 und muss bislang sagen .. Fehlanzeige.

Tobalt
2017-09-15, 09:24:06
viele der hier genannten kann ich beipflichten.

Aber da wir hier von hoch gerateten spielen reden vor allem zwei, die massiv hohe kritiken hatten (weit über 90/100)

1) undertale
2) pillars of eternity

beide einfach gähn und mies gemacht. bei beiden liegt es nicht an Genre weil ich ähnliches teils mag.

Palpatin
2017-09-15, 11:04:30
Half Life 1 keine Ahnung warum, hab es mehrfach angefangen und wieder abgebrochen, Blood 2, Jedi Knight NOLF usw haben mir deutlich besser zugesagt.
Half Life 2 war jetzt auch nicht das übergame hat mir aber besser zugesagt.

Total War Reihe, immer wieder angefangen da ich sowohl 4X als auch RTS liebe, aber nie warm geworden mit der Reihe.

Assassins Creed Reihe und einige andere ähnliche UBI Soft Openworld spiele: Cooles Setting, z.T. coole Quests/Missions aber insgesamt vom Gameplay einfach nur langweilig und dröge.

Stalker Auch hier wollte der Funke nicht überspringen, da ich Fallout und Co gerne spiele, konnte ich es mir auch nie so recht erklären warum.

Battlefield alle Teile Werde mit dem Gameplay nicht warm.

Mr.Miyagi
2017-09-15, 12:00:16
Half-Life 1+2 verdienen imho durchaus ihre Bewertung.
Aber auch ich hatte jeweils einen Shooter, der mir bei ähnlichen Mechaniken besser gefiel.
Bei HL1 war das der Shooter Kingpin, der zwar durch aggressive Werbung etwas in Missgunst mancher geriet (Leichensäcke im Fussballtor).
Und das bessere HL2 war imho Doom3 : Resurrection of Evil (also das Mission Pack).
Da gabs auch Physikspielereien mit der Waffe, nur das Setting fand ich wesentlich besser.

ravage
2017-09-15, 13:01:02
Wahnsinn was hier so für spiele genannt werden. Naja bei mir ist es auch nicht viel besser:

Uncharted - Durch Teil 1 habe ich mich noch durch gequält, Teil 2 nur angefangen und dann sein lassen. Hey 5 Minuten klettern, 10 Minuten Moorhuhn, kurz labern, 10 Minuten Moorhuhn, ein Rätsel und wieder 10 Minuten Moorhuhn. Zu Teil 3 und 4 kann ich damit natürlich nichts sagen.

Assassins Creed - Teil 1 ziemlich weit gespielt, aber nie beendet. Danach noch mal in Brotherhood rein geschaut. Die Spiele sind überhaupt nicht meins.

Halo - Nachdem ich Halo aufgrund einer fehlenden xbox und xbox 360 nie gespielt habe, hab ich dann auf der xbox one zur Collection und Halo 5 gegriffen. Von der Collectors Edition habe ich Teil 1 und 2 angespielt und ziemlich schnell auch wieder aufgehört. Ist vielleicht nicht fair so alte Spiele nach gleichem Maß zu bewerten. Halo 5 habe ich im Coop mit freunden durchgespielt und ich war echt froh als es vorbei war.

Skyrim - Auch zig mal mit neuem Char angefangen und nie viel die Story gespielt. Hat mich nicht wirklich gepackt.

Witcher 3 - Meckern auf hohem Niveau. Das Spiel ist gut, aber in meinen Augen nicht so Gut wie es überall gemacht wird. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich eher auf JRPGs stehe.

GTA - Überrascht mich, dass das hier so oft genannt wurde. Aber auch ich kann mit dem Spiel nicht viel anfangen. Zumindest nicht im SP. In GTA Online hatte ich zusammen mit Freunden doch schon sehr viel spaß.

Half-Life 2 - Ich habe es glaube ich schon im Durchgespielt Thread geschrieben. Für mich total überbewertet. Es ist ein grundsolider Shooter mit einigen guten Passagen, aber auch einigen Total nervigen. Für mich garantiert nicht der beste Shooter ever.

Xenoblade Chronicles X - Nach dem für mich genialen ersten Xenoblade Chronicles leider eine totale Enttäuschung. Das hatte gefühlt mehr was von einem Grind MMO.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

/EDIT: Ich mag/mochte WoW und MOBAs ;(

Grindcore
2017-09-15, 14:07:47
Outcast - Ich kann die sentimentalen Tränen, die viele bei der Erinnerung an das Spiel verdücken, nicht nachvollziehen. Ich fand es damals einfach nur chaotisch, ohne roten Faden und stinklangweilig. Das einzig bemerkenswerte war für mich die Technik.

L233
2017-09-15, 14:27:34
- alle Bethesda Open-World-RPGs nach Morrowind
- alles von BioWare nach ME1/DA-O
- fast alle Ubisoft Open-World-Schinken (The Division ging so)
- Guild Wars 2
- Fable und Nachfolger
- MGS5 als Paradebeispiel für überbewerteten Japan-Mist
- Witcher 2
- Torment: Tides of Numenera (leider)
- Mirrors Edge
- Dungeon Siege I + II

Dino-Fossil
2017-09-15, 14:43:21
Paar Dinge sind mir noch eingefallen:

Indie-Edition:

Don't Starve

Prinzipiell interessant, auch nett & liebevoll gemacht, aber nach dem 4.,5. mal Neuanfangen war die Luft raus. Zu viel Grinding, zu wenig motivierendes Feedback. Irgendwas fehlt mir dabei.

Invisible Inc.

Nettes Konzept, das durchaus kompetent umgesetzt wurde, aber:
Fast keine Story, extrem kurze Spieldauer für eine Kampagne. Während dieser Ansatz in anderen Spielen (z.B. Faster than Light) funktioniert und mich dazu bringt neue Dinge zu versuchen (z.B. freigeschaltete Ausrüstung/Charaktere), war das in I.I. leider nicht der Fall.

Vapor-Ware-Edition

Half Life 3

Sicherlich bin ich prinzipiell daran interessiert, aber so nötig hab ich's dann doch nicht...

Mr.Miyagi
2017-09-15, 15:19:34
@Dino-Fossil: Und das sind jetzt "Spiele, die Viele liebten"? :freak:

Dino-Fossil
2017-09-15, 15:41:02
@Dino-Fossil: Und das sind jetzt "Spiele, die Viele liebten"? :freak:

In den Kreisen, in denen auch mal Indie-Spiele aus dem Bereich (Survival und Taktik) gezockt werden, ja!

Aber ja, vielleicht bissl zu sehr Nische für diesen Thread...

Mr.Miyagi
2017-09-15, 15:54:43
HL3?
:upicard:

pubi
2017-09-15, 16:02:20
Bei mir sind's außerhalb der Freeflow-Combat-Spiele noch PUBG, King of the Kill etc., Battle Royale ist für mich der langweiligste MP-Modus aller Zeiten. Aber die Beliebtheit kann man den Spielen wohl kaum absprechen. :D

Fallout 4 ist auch ein Kandidat, aber ich weiß nicht, ob der Titel beliebt genug ist, um auf die Liste zu kommen.

Meldryt
2017-09-15, 19:59:15
Mache generell einen großen Bogen um
das meiste anspruchslose, generische Zeug von Ubisoft, EA und Co.

Bei angezockten Spielen fällt mir spontan ein:

Gears of War
(Träge Steuerung; globige Charaktere und hohle Sprüche; Seelenloser Ami-Kram)

Forza Horizon 3! (1-4?)
(Spaßig im Multiplayer, aber inzwischen macht mich dieses anspruchlose Zuschütten mit Belohnungen nur noch wütend)

Last Of Us
(Solides Spiel, aber bei mir ist damals der Funke nicht so übergesprungen. Eventuell werde ich es nochmal versuchen.
Mich hatte bspw. ein The Walking Dead Season 1 emotional viel mehr gepackt)

GTA5 Singleplayer (Multiplayer nicht gespielt)
(Die Verkaufszahlen sind für mich bis heute nicht nachvollziehbar. Hauptstory war im Vergleich zu den Vorgängern, bis auf einzelne Lichtblicke mit Trevor, ein Rückschritt)

Goser
2017-09-22, 13:34:33
Alle Call of Duty Teile, vor allem im mp (Teil1 war ok)
Alle Battlefield Teile
Life is Strange
Destiny
Borderlands
DOTA
Und noch viele mehr.

Raff
2017-09-22, 21:50:16
World of Warcraft :D
Hab den Hype nie verstanden und es hat mich auch nie im geringsten interessiert.

Ich denke, da musste man einfach zum Start dabei gewesen sein. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Ausflug in der Beta von WoW. Ich war sehr skeptisch, als ein Freund das Spiel mit "Lads dir runter, da können wir zusammen rumlatschen" bewarb. Als wir dann jedoch unsere ersten Runden in Northshire drehten, bei Vollmond, und dann schließlich zusammen mit unzähligen weiteren Leuten in Stormwind einmarschierten, war es um mich geschehen. Die fantastische Musik verhilft dem Spiel zu einer einzigartigen Atmosphäre. Das hat sich bei mir eingebrannt und ließ sich bei vielen weiteren Welten erleben.

Ein weiteres Schlüsselereignis war für mich folgendes: Ich wurde umgehauen und wollte schon auf den "Geist freilassen"-Button klicken, da hörte ich plötzlich das charakteristische Paladingeräusch hinter mir, das bei einer Wiederbelebung eingespielt wird. Schon stand ich wieder. Danach verbeugte sich der edle Ritter noch und zog schließlich seiner Wege. Ich war baff. Nie zuvor hatte ich diese Art von Sozialverhalten in einem Spiel erlebt und ich beschloss, diesen hilfsbereiten Spielstil ebenfalls auszuüben. =)

Was folgt, ist Sucht. Die genannten Faktoren addieren sich zum süchtigmachenden Spielprinzip rund um Leveln und Besserwerden. Es ist kein Wunder, dass Millionen "Opfer" an WoW kleben blieben. Es ist kein Makel, ein tolles Spiel toll zu finden.

GoldenEye

Ernsthaft? Ich habe das Spiel erst vor knapp zwei Jahren nochmal gekauft und durchgespielt. Es fesselte und beeindruckte mich sofort wieder. Man muss sich nur mal überlegen, wie steinalt das Spiel ist - 20 Jahre! Damals war eigentlich alles bahnbrechend, IMO, das wird gerade beim Vergleich mit aktuellen Spielen offenbar. Vor allem die Idee, mit steigendem Schwierigkeitsgrad zusätzliche Missionsziele einzubauen, ist großartig. Dazu kommen die Atmosphäre und Sounds. Und dann ist da noch der großartige Multiplayer, welcher jedoch aufgrund technischer Probleme heutzutage nicht mehr so faszinierend ist.

MfG,
Raff

][immy
2017-09-22, 22:07:09
Ich denke, da musste man einfach zum Start dabei gewesen sein. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Ausflug in der Beta von WoW. Ich war sehr skeptisch, als ein Freund das Spiel mit "Lads dir runter, da können wir zusammen rumlatschen" bewarb. Als wir dann jedoch unsere ersten Runden in Northshire drehten, bei Vollmond, und dann schließlich zusammen mit unzähligen weiteren Leuten in Stormwind einmarschierten, war es um mich geschehen. Die fantastische Musik verhilft dem Spiel zu einer einzigartigen Atmosphäre. Das hat sich bei mir eingebrannt und ließ sich bei vielen weiteren Welten erleben.

Ein weiteres Schlüsselereignis war für mich folgendes: Ich wurde umgehauen und wollte schon auf den "Geist freilassen"-Button klicken, da hörte ich plötzlich das charakteristische Paladingeräusch hinter mir, das bei einer Wiederbelebung eingespielt wird. Schon stand ich wieder. Danach verbeugte sich der edle Ritter noch und zog schließlich seiner Wege. Ich war baff. Nie zuvor hatte ich diese Art von Sozialverhalten in einem Spiel erlebt und ich beschloss, diesen hilfsbereiten Spielstil ebenfalls auszuüben. =)

Was folgt, ist Sucht. Die genannten Faktoren addieren sich zum süchtigmachenden Spielprinzip rund um Leveln und Besserwerden. Es ist kein Wunder, dass Millionen "Opfer" an WoW kleben blieben. Es ist kein Makel, ein tolles Spiel toll zu finden.

Ja, das war bei mir ähnlich. Aber mit dem UR-Wow kann ich inzwischen nichts mehr anfangen. Damals beim start war es halt noch neu. Es wurde letztlich aber so oft kopiert bzw. ich hab es so viele Jahre gespielt, das ich irgendwann nicht mehr sehen konnte. :)
Ich kann heute allerdings auch immer noch Ragnarök Online spielen, wobei es dabei auch meist die Nostalgie ist die einen dazu bringt es zu spielen.


Ernsthaft? Ich habe das Spiel erst vor knapp zwei Jahren nochmal gekauft und durchgespielt. Es fesselte und beeindruckte mich sofort wieder. Man muss sich nur mal überlegen, wie steinalt das Spiel ist - 20 Jahre! Damals war eigentlich alles bahnbrechend, IMO, das wird gerade beim Vergleich mit aktuellen Spielen offenbar. Vor allem die Idee, mit steigendem Schwierigkeitsgrad zusätzliche Missionsziele einzubauen, ist großartig. Dazu kommen die Atmosphäre und Sounds. Und dann ist da noch der großartige Multiplayer, welcher jedoch aufgrund technischer Probleme heutzutage nicht mehr so faszinierend ist.

MfG,
Raff
das wiederum kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Ursprüngliche Spiel war aus heutiger Sicht unspielbar (aber halt damals normal). Die Laser-Uhr war toll, aber der Rest eher nicht. Da hab ich lieber NOLF gespielt :D

Outcast - Ich kann die sentimentalen Tränen, die viele bei der Erinnerung an das Spiel verdücken, nicht nachvollziehen. Ich fand es damals einfach nur chaotisch, ohne roten Faden und stinklangweilig. Das einzig bemerkenswerte war für mich die Technik.
VERLASSE SOFORT DIESES FORUM ...
nein scherz :)
Outcast ist wohl auch eines dieser Beispiele mit denen man aufgewachsen sein muss. Damals war Bruce Willis überall (auch in der deutschen Synchro) und dieses Spiel war etwas technisch ziemlich einmaliges. Dann kam noch das Gameplay hinzu das es damals nicht ganz so häufig gab und die Sci-fi Story ... einfach herrlich. Ich muss aber gestehen, so richtig durchgespielt habe ich es nur ein mal, irgendwann war die Luft raus aber immer wieder angefangen und wieder was neues entdeckt usw. Vor allem hab ich mich damals noch mehr damit beschäftigt das letzte Quäntchen Performance aus meinem PC zu quetschen und Outcast benötigte nun mal massig CPU-Leistung. Mein damaliger K6-2 musste ganz schön ackern. Der K6-3 war nicht so wirklich besser aber es kam mir so vor :)
Wenn bald das Remake (oder der Nachfolger oder was das wird) kommt wird ich es wohl direkt spielen.

Lyka
2017-09-22, 22:08:52
ich bin kein Freund der Assassins Creed Reihe. Ich bin absolut kein Freund von Spielen, die Finger wie ein Stück von Rachmaninoff benötigen.

Witcher 3. das Spiel kommt mir zu bedrückt vor, als bräuchte ich einen 50 Zoll Monitor und würde dennoch nur 20% von dem sehen, was ich in anderen Spielen sehe. Ja, das HUD ist ausblendbar, verringert den Effekt nur minimal.

Far Cry Primal. Ich liebe die Reihe, sogar Teil 2. Primal zwingt mich (gefühlt), dauerhaft im grauen Hunter-Modus zu laufen. Die Weitsicht existiert nicht, ja, überall ist Wald. Feinde Markieren via Beschwörung von Tieren. Timeout-Angriffe statt Scharfschützengewehr. Yeah.

Saints Row Gat out of Hell. Ich hasste schon das Holodeck vom Vorgänger. Ständig Nacht. GOOT ist schlimmer. GOOT ist unübersichtlich und dunkel. Und noch immer die selbe Stadt :uclap: (Ich vergötterte SR3, okay und SR4 war cool mehr oder weniger)

Raff
2017-09-22, 23:05:23
[immy;11498329']das wiederum kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Ursprüngliche Spiel war aus heutiger Sicht unspielbar (aber halt damals normal). Die Laser-Uhr war toll, aber der Rest eher nicht. Da hab ich lieber NOLF gespielt :D

NOLF ist im Vergleich zu GoldenEye ein echter Jungspund - aber ähnlich geil (wenn auch anders). :) Bond erschien bereits Mitte 1997, Archer erst Ende 2000. Bei GoldenEye wurde das erste Mal klar, dass Konsolen und Ballern nicht optimal harmonieren, ja. Aber die alternative Steuerung, bei der man mit den C-Tasten straft, liefert nach etwas Eingewöhnung gute Ergebnisse. Aus heutiger Sicht ist das ziemlich fummelig - aber das gilt, finde ich, für jedes Konsolenballerspiel.

Hier noch der Text, den ich Ende 2015 zu GoldenEye verfasst habe, direkt nachdem ich es durchgesuchtet habe (18 Jahre nach Release): https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10891840&postcount=1482

MfG,
Raff

MorPheuZ
2017-09-22, 23:50:53
...
Ein weiteres Schlüsselereignis war für mich folgendes: Ich wurde umgehauen und wollte schon auf den "Geist freilassen"-Button klicken, da hörte ich plötzlich das charakteristische Paladingeräusch hinter mir, das bei einer Wiederbelebung eingespielt wird. Schon stand ich wieder. Danach verbeugte sich der edle Ritter noch und zog schließlich seiner Wege. Ich war baff. Nie zuvor hatte ich diese Art von Sozialverhalten in einem Spiel erlebt und ich beschloss, diesen hilfsbereiten Spielstil ebenfalls auszuüben. =)

...
Raff

Es sind genau diese Momente die WoW zum Star machten. Nie zuvor hatte man sich darum bemüht einen Freund "wiederzubeleben" ;)

Aber das war damals neu, heute ist es Mainstream (siehe aktuell Desteny2). Die Suppe wurde heiss gegessen. Aber die Erinnerungen daran sind noch unverbraucht.

GBWolf
2017-09-22, 23:55:52
Die Mario Spiele. Kann zum Großteil mit Nintendo nix anfangen. Hab auch als Kind auf dem Gameboy lieber Mortal Kombat gespielt;)

denjudge
2017-09-23, 00:52:45
Alle Aufbaustrategiespiele. Anno, Civ und wie sie alle heißen. Keine Ahnung was man für nen Knall haben muß, um sich sowas anzutun 😁

Lyka
2017-09-23, 00:56:33
aaaah, Civ. Liebe die Spiele. Es ist exzellent, eine Zivilisation zur Weltherrschaft zu führen =)

bloub
2017-09-23, 11:07:24
Es sind genau diese Momente die WoW zum Star machten. Nie zuvor hatte man sich darum bemüht einen Freund "wiederzubeleben" ;)

seltsam ich habe schon medics in militärshooter gespielt, bevor wow überhaupt erschienen ist. neu war das also beileibe nicht.

Zak
2017-09-23, 11:26:35
Wurden ja schon viele genannt.

Hier noch zwei aus meiner "Aborted"-Liste bei Steam:

Alan Wake - mehrfach angefangen und auch von der Story begeistert. Das Gameplay fand ich aber jedesmal so nervig, dass ich nach wenigen Stunden abgebrochen habe.

Bastion - ich liebe die anderen Spiele von Supergiant Games, aber hiermit bin ich nie warm geworden. Vielleicht liegt's am sonderbaren Feeling bei der Steuerung (WASD obwohl die Figur nur diagonal laufen kann).

Mr.Magic
2017-09-23, 11:28:48
Ernsthaft? Ich habe das Spiel erst vor knapp zwei Jahren nochmal gekauft und durchgespielt. Es fesselte und beeindruckte mich sofort wieder. Man muss sich nur mal überlegen, wie steinalt das Spiel ist - 20 Jahre! Damals war eigentlich alles bahnbrechend, IMO, das wird gerade beim Vergleich mit aktuellen Spielen offenbar. Vor allem die Idee, mit steigendem Schwierigkeitsgrad zusätzliche Missionsziele einzubauen, ist großartig. Dazu kommen die Atmosphäre und Sounds. Und dann ist da noch der großartige Multiplayer, welcher jedoch aufgrund technischer Probleme heutzutage nicht mehr so faszinierend ist.

MfG,
Raff

Ich fand GoldenEye einfach etwas langweilig. Es gefiel mir immerhin wesentlich besser als Doom oder Quake. Dummerweise ist mir Gears of War nicht eingefallen, als ich nach einem zehnten Titel für die Liste grübelte, sonst wäre 007 rausgeflogen.

Hübie
2017-09-23, 12:10:52
WoW, alle Battlefield&CoD-Teile (auf den MP bezogen) und aktuell noch PUPG. Kann die Hypes darum nicht nachvollziehen. WoW 10 Stunden probiert -> eingeschlafen, deinstalliert. BF MP ist so ätzend weil 99% nur singleplayer auf dem Server sind. CoD find ich den MP irgendwie voll billig gemacht. Die Umwelt ist viel zu starr und 0,0 dynamisch.
PUBG: Ja ganz nett, aber ich fang immer wieder von vorn an und weiß überhaupt nicht warum ich immer und immer wieder das gleiche tun soll. Aus dem Flugzeug springen, Gear farmen, sterben. So läuft jede Runde ab. Wozu bekomme ich denn Punkte? Kann ja nur das aussehen verändern und das wars.
Ich fände es cool wenn man den Char leveln könnte und stets mit etwa gleichen Opponenten auf die Insel geworfen werde. Dazu ne Möglichkeit einen Ausrüstungsgegenstand mitzunehmen, wäre cool. Waffen die klemmen oder auch kaputt gehen. So was halt.

Na ja ist nur meine bescheidene Ansicht. :redface:

Cowboy28
2017-09-23, 12:11:40
Diablo 3: Zu Tode versimpelt, kaum Langzeitmotivation, Einfallslosigkeit³ (immer nur größere Zahlen), Stangnation seit Ewigkeiten...

LoL, HotS, Dota: MOBA´s, immer wieder mal versucht nachzuvollziehen, warum die so beliebt sind, bis heute nicht geglückt...

WoW: Furchtbar knuddelig/bunt, komische Proportionen der Chars, merkwürdiges Kampfsystem...

Rockhount
2017-10-12, 13:03:09
Schatten von Mordor: Hab ich auf PS4 und PC angefangen und abgebrochen. Zu überfrachtet mit Infos in den ersten 30 Min...ich hab da nie einen Hauch Sucht gespürt...selbst den 3,99€ Kauf im letzten Steamsale hab ich refunded. Die aktuelle Berichterstattung und die Begeisterung um den zweiten Teil lässt mich vollkommen kalt.

MOBA: Getestet mit LOL und HOTS...ist absolut nicht meins

Civilization X: Teil V komplett auf Steam inkl. aller DLC, mehrfach angefangen, aber ich bin wohl zu dumm dafür. Raffe weder was ich machen soll, noch wie ich wirklich was aufbaue. Ich mag grundsätzlich rundenbasierte Strategie, aber hier, wie bei allen 4X Spielen, bin ich überfordert

Noebbie
2017-10-12, 13:08:38
Tetris

Is bei Level 30 nach 999999 Punkten abgestützt und habe mich danach geweigert es wieder zu spielen. Hatte bis dahin vergessen Quicksave zu drücken.

Ansonsten:

Witcher 1:
3 mal probiert, 3 mal frühzeitig aufgehört. Dafür fand ich Witcher 2 ganz gut.

CS:
Nie wirklich Interesse daran gehabt. Kann mich an früher erinnern, als man das Lokal mit Bots auf nem 600er Celeron noch gezockt hat. Aber ansonsten hat mich das nie interessiert.

Showers
2017-10-12, 13:23:48
Witcher 1:
3 mal probiert, 3 mal frühzeitig aufgehört. Dafür fand ich Witcher 2 ganz gut.
Ging mir auch so. W2 nie gespielt, dafür W3 auf PS4 und PC gesuchtet bis zum geht nicht mehr.

Noebbie
2017-10-12, 13:28:23
Ging mir auch so. W2 nie gespielt, dafür W3 auf PS4 und PC gesuchtet bis zum geht nicht mehr.

Teil 3 müsste ich mir mal ansehen... :wink:

Djudge
2017-10-12, 14:20:02
Ich mag Züge...

Hab hier ja DS gelesen, an ALLE, ist euch DS zu schwammig, ungenau, schwer, langweilig, zu wenig Story or WHATEVER, seid ihr zu schwach und Kackbonobos.

ich habe fertig