PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Luftkühler für unter den Laptop


Platos
2017-09-14, 18:36:18
Ich suche so ein Lüfter um den Laptop drauf zu stellen. Ich habe schon so ein Ding und es war mal sehr leise, aber jetzt klappert das Lager. Naja, auf jeden Fall brauche ich für jemand anderes auch so ein Ding und da meins angefangen hat zu klappern, nimm ich das natürlich nicht mehr.

Und bei Amazon liest man bei praktisch jedem solchen Lüfter Rezessionen, die sagen, es sei laut oder hat angefangen zu klappern. Deshalb die Frage hier, ob sich da jemand auskennt, bzw. ob jemand schon so ein Ding hat und eins empfehlen kann. Es ist egal, wenn das Ding unten offen ist, es wird nicht auf den Knien benutzt oder so, aber es sollte möglichst leise sein (und halt nicht nach einem Jahr rattern). Es sollte auch unter 40 Euro kosten und für einen 15,6" Laptop genug gross sein. Also z.B 1x 180mm Lüfter oder 2x 120/140mm Lüfter.

Schnoesel
2017-09-14, 19:10:11
Kann man das vorhandene nicht aufschrauben und den Lüfter wechseln?

gogetta5
2017-09-14, 22:37:20
Oder den alten "entfernen" und dafür nen anderen (quasi Eigenbaumäßig) rein tun :freak:

T86
2017-09-14, 22:45:03
Oder einfach den Lüfter mal aus einander bauen und Öl oder besser fett ins Lager rein machen?

Lager fett in ner kleinen Tube sollte jeder zuhause haben
Serienmäßig ist ein stecknadelkopfgroßer Klecks am Lager
Das hält halt nicht lange.
Öl hält auch nicht lange im übrigen.
Bei der Herstellung wird halt überall gespart

Platos
2017-09-14, 22:53:31
Hmm, ja, wäre eine Idee, mache ich mal,

Bei einem Neukauf könnte ich auch das billigste Kaufen und dann selbst einen Lüfter rein tun. Aber ölen könnte ich natürlich auch mal versuchen. Der Lüfter wäre nämlich ziemlich ruhig.