PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display Macbook Air versus Macbook 2008?


aths
2017-09-14, 21:32:11
Das hier ist eigentlich ein Software-Forum, aber ich vermute das insgesamt geeignetste Forum für meine Frage.

Von allen aktuellen Macs hat nur noch das Macbook Air einen normalen USB-Anschluss, und sogar noch einen eingebauten SD-Kartenleser. Allerdings scheinen noch TN-Bildschirme verwendet zu werden.

Weiß jemand, wie es im Vergleich zum Macbook Aluminum aus dem Jahr 2008 ist? Ist es irgendwie besser, oder nach wie vor für alles außer Textverarbeitung unbrauchbar wegen einer starken Blickwinkelabhängigkeit?

PHuV
2017-09-15, 16:36:42
Kein PC-Laden, Apple-Shop, Saturn, MM bei Dir in der Nähe, wo man es anschauen könnte?

nimrod
2017-09-15, 16:53:29
das macbook pro 15" gibt es auch noch in der alten bauform mit magsafe, usb und gedöns. ist natürlich eine andere preisklasse als ein air ;)

ich selbst habe kein air, aber in der firma nutze ich ab und an eines und eine starke blickwinkelabhängigkeit ist mir zumindest noch nicht negativ aufgefallen. im vgl zu einem macbook aus 2008 ist es wohl schon performanter und vor allem leichter ;)

aths
2017-09-18, 21:40:29
Hrr hrr: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=583908