PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mx440 macht bei unreal2 und 3dmark2003 freezes


Didi Bouzul
2003-03-05, 00:39:22
scheiß karte!
hat jemand eine Idee, wieso ausgerechnet bei diesen d3d beschleunigten spiele freezes auftauchen? Ut und Quake3 funzen z.b.,
desweiteren treten die freezes nach längerer ruhezeit nicht mehr sofort auf, sondern nach ca. einer halben Stunde´, als ob der chip zu warm werden würde.

Sys: xp@1750mhz. fsb166
768ddr@333mhz-fastest
epox 8k3a+
sb 5.1

maxim
2003-03-05, 11:52:23
also für dein system ist die graka zu scheiße
die ist dx7
für 3dmark2003
braucht man schon dx9

unbedingt austauschen

Didi Bouzul
2003-03-05, 16:18:24
das ändert nichts an der tatsache, daß sowas nicht auftauchen darf, vor allem bei ut2003 und unreal2 nicht. deto sind 40.xx drauf.

Raff
2003-03-05, 21:10:37
Fass doch einfach mal, wenn es sich malwieder aufgehängt hat, an den Kühler. Verbrennst du dir die Finger hast du die Antwort: Dem Chip ist zu heiß. Ist die Karte passiv gekühlt oder hat nen Mini-Lüfter? Wie auch immer, mach mal nen fetten Lüfter auch die Karte (zur Not auch einfach auf die Rückseite) oder kauf dir nen Hochleistungslüfter wie den Crystal Orb. Allerdings halte auch ich es für empfehlenswerter, die GraKa gegen was Neueres zu tauschen.

MfG
Raff

Didi Bouzul
2003-03-06, 16:25:42
Der Kühler wird echt nicht heiß, außerdem habe ich auch schon mal runtergetaktet, half nichts.