PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 kaufen für Exklusivtitel?


Vortex
2017-09-16, 02:16:37
Hallo,

ich überlege derzeit mir vielleicht eine gebrauchte PS4 zuzulegen, um mit dieser dann unter anderem The last Guardian, Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn zu spielen. Diese drei Spiele reizen mich schon sehr, allerdings wäre es etwas dämlich, sich nur für diese drei Spiele eine gebrauchte Konsole für um die ca. 200€ zu kaufen. Welche Spiele gibt es eigentlich noch die bisher nur für die PS4 erschienen sind, und welche man gezockt haben sollte? Außer Titel der Genres Shooter, Rollenspiele, Strategie, die spiele ich lieber am PC. Und mit Jump&Runs, Prügelspielen und Puzzle/Denkspielen kann ich überhaupt nichts anfangen. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Sollte ich auf 10+ interessante Spiele kommen, dann kaufe ich mir wahrscheinlich ne PS4, mal schauen. Ich bedanke mich für Anregungen.

Ps: Ich habe Konsolen immer gemieden, weil ich mit deren Controllern nie zurechtkam, aber ich habe kürzlich günstig eine PS3 inklusive The last of Us und Uncharted 3 für 50€ von einem Bekannten erwerben können, und weil ich The last of Us schon immer spielen wollte, habe ich zu dem Preis zugeschlagen, auch um mal ein wenig zu "üben", und eventuell auf den Geschmack des Spielens per Konsole zu kommen. Und ja, ich bin auf den Geschmack gekommen, schön gemütlich und bequem vom Sessel aus zu Zocken ist schon genial, da kann man die teils arg ungenaue Steuerung per Controller schon tolerieren. Den PC ersetzen würde die Konsole aber definitiv nicht, sondern nur ergänzen.

Crazy_Bon
2017-09-16, 02:56:22
Eine ganz gute Zusammenfassung was dieses Jahr an exklusives erschienen ist und noch erscheint:

http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/specials/playstation-4-spiele-2017-die-grosse-liste-der-exklusivtitel/

Mit 2018 geht es auch mit ein paar Titeln weiter wie mit The Last of Us 2 und God of War.

Lightning
2017-09-16, 08:29:29
Diese drei Spiele reizen mich schon sehr, allerdings wäre es etwas dämlich, sich nur für diese drei Spiele eine gebrauchte Konsole für um die ca. 200€ zu kaufen.

Ich habe mir sogar vor fast einem Jahr eine PS4 Pro gekauft, und besitze erst 5 Spiele. Bin aber gerne dämlich, wenn das bedeutet, dass ich die Spiele spielen kann, die mich besonders interessieren. ;)

Welche Spiele gibt es eigentlich noch die bisher nur für die PS4 erschienen sind, und welche man gezockt haben sollte? Außer Titel der Genres Shooter, Rollenspiele, Strategie, die spiele ich lieber am PC. Und mit Jump&Runs, Prügelspielen und Puzzle/Denkspielen kann ich überhaupt nichts anfangen. Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Das sind schon relativ viele Einschränkungen. Aber: Ist Horizon für dich z.B. kein RPG?

Falls du gerne Spiele spielst, die in Richtung Dark Souls gehen, könnten Bloodborne und Nioh etwas für dich sein. Kamen beide gut bei Presse und Spielern an.

Falls du im weiteren Sinne etwas mit klassischeren japanischen RPGs anfangen kannst, schau dir Persona 5 an. Rundenbasierte Kämpfe, sehr umfangreiches Spiel.

Weiterhin gibt es jetzt Uncharted 4: The Lost Legacy. Eine etwas kleinere Fortsetzung, bei dem einer der Nebencharaktere der Serie zum Hauptcharakter wird.

Goser
2017-09-16, 09:07:33
Ich nutze die ps4 auch nur für exklusiv Titel neben dem PC. Dank wirklich guten exklusiv Titeln kann ich das nur empfehlen.

ottoman
2017-09-16, 09:40:50
Bloodborne würde ich vorschlagen. Irgendwann erscheinen auch noch God of War 4 und das Shadow Of The Colossus Remake. Für deine 3 genannten Spiele lohnt sich aber imho schon eine PS4. Wenn du die durch hast, kannst du die Konsole+Spiele immer noch verkaufen. Als PC Gamer lohnt sich die PS4 noch am meisten wegen den guten Exklusivtiteln.

TobiWahnKenobi
2017-09-16, 10:30:31
mit exklusivtiteln hat es hier auch mal angefangen.. diese art der motivation war aber irgendwie nur alibi. inzwischen habe ich ca 100 vollpreistitel gekauft. auf die verbaute 2TB HDD passen allerdings nur 70-80.

schöne erweiterung -> PSVR mit cam, aim- und movecontrollern.

btw,
an einer mehrere jahre alten konsole (cuh 12xx oder älter) samt durchgerockten controllern für 200€ hätte ich kein interesse. würde stattdessen auf einen geizmarkt-sale warten, da gibt es evtl. eine pro für 299€ oder zumindest ne slim mit zwei neuen controllern.



(..)

mfg
tobi

user0815
2017-09-16, 10:43:28
Horizon Zero Dawn allein ist es imho schon Wert :)

Wenn Du guenstig an eine PS4 kommst lohnt sich das audjeden Fall. Ich habe neben PSVR auf meiner PS4 Pro auch nur Uncharted, Last of Us und Horizon gespielt.

Darkman]I[
2017-09-16, 11:04:55
Ich nutze die ps4 auch nur für exklusiv Titel neben dem PC. Dank wirklich guten exklusiv Titeln kann ich das nur empfehlen.

Ich mache das genauso. (y)

Horizon Zero Dawn, Bloodborne, The Last of Us Remastered, Driveclub... Alles echte Perlen. :smile:

Höhnangst
2017-09-16, 11:14:29
Witzig. Ich hab mir vor 3 Monaten oder so auch ne gebrauchte Slim (in neuwertigem Zustand) gekauft und besitze auch nur Horizon als einziges Spiel. Für beides zusammen habe ich ca. 210 € gezahlt, wobei ich Horizon über eBay neu für 32 inkl. Versand geschossen hab. Habe in dem Spiel etwas über 100 h verbracht. Für mich hat es sich schon gelohnt, aber ich hatte auch das Geld übrig. Wenn man sich das allerdings mühsam zusammensparen muss, lohnt es sich eher nicht.

Ich hab auch das Glück, dass ich von Kollegen auf der Arbeit einige der exklusiven Spiele ausleihen könnte, müsste sie also nicht unbedingt kaufen (außer ich will sie sammeln).

J0ph33
2017-09-16, 12:26:13
Wenn es nur um einzelne exklusive Spiele geht, probiere doch erstmal ps now aus (dieser Streamingdienst, da brauchst du dann erstmal nur einen Controller).

BlacKi
2017-09-16, 13:35:51
hab ich letztes jahr auch gemacht, aber ich werde einfach mit dem controller nicht warm. ich dachte es wäre einfacher. meine exklusiv titel waren ff15, the last of us RM, und killzone. horizon wollte ich ursprünglich auch noch zocken, aber ich habe keine lust mehr mich mit den controllern rumzuärgern. wird wieder VK, bereut habe ich es nicht, da kaum wertverfall. aber ein bisschen enttäuscht von der spielbarkeit mit dem controller.

iuno
2017-09-16, 14:04:57
Wenn es nur um einzelne exklusive Spiele geht, probiere doch erstmal ps now aus (dieser Streamingdienst, da brauchst du dann erstmal nur einen Controller).
Haette ich auch gesagt, wenn es nur um SP Spiele geht. Ich habe selbst keine Erfahrung damit (Zuhause eh zu lahme Anbindung), aber es gibt auch ne Testwoche, da kann man die Quali mal austesten. Ist imho schon eine Alternative zu einer Konsole, die nach den 3 Spielen verstaubt – auch wenn sie z.B. natuerlich noch als Mediaplayer einsetzbar waere oder wieder verkauft werden kann.

exxo
2017-09-16, 14:25:15
Außer Titel der Genres Shooter, Rollenspiele, Strategie, die spiele ich lieber am PC. Und mit Jump&Runs, Prügelspielen und Puzzle/Denkspielen kann ich überhaupt nichts anfangen. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Sollte ich auf 10+ interessante Spiele kommen, dann kaufe ich mir wahrscheinlich ne PS4, mal schauen. Ich bedanke mich für Anregungen.

[...] , da kann man die teils arg ungenaue Steuerung per Controller schon tolerieren. Den PC ersetzen würde die Konsole aber definitiv nicht, sondern nur ergänzen.

Du hast quasi alles ausgeschlossen was man zocken kann und findest Controller schlecht weil du damit nicht umgehen kannst.

Netter Beitrag. Warum willst du eine PS4 kaufen?

Wenn du wissen willst welche exklusives für die PS4 verfügbar sind tippe die Frage bei Google ein; es gibt genug Listen. Die Ratings der Spiele findest du bei Metacritic.

Desweiteren willst du unbedingt 10 Titel aufgezählt bekommen, obwohl noch viele unveröffentlichte Spiele inder Pipeline sind. Auch hier ist Google dein Freund.

Anyway, diese Exclusives stehen bei mir im Moment an:

Wipeout
Uncharted Lost Legacy
Yakuza Kiwami
Persona 5

@Blacki Dieses genörgel über Controller kommt auch ziemlich schräg, denn hier sitzt der unvermögende vor dem Display. Es dauert eine gewisse Zeit bis man beides beherrscht.

Disconnected
2017-09-16, 15:06:17
Warum keine PS3-Spiele kaufen? Die hatte gefühlt deutlich mehr interessante Exklusivspiele als die PS4.

BlacKi
2017-09-16, 15:06:54
exxo, wenn man bedenkt wieviel rage ich vor dem fernseher hatte habe ich mich sehr sehr zurückgehalten. wenn man nach 3 spielen keine anzeichen der besserung sieht, gibt man die hoffnung einfach auf. ich konnte einfach nicht gleichzeitig nen strafejump , gegner im fadenkreuz halten und schießen. ganz normale aktion mit maus+ tastatur. von daher wird man immer etwas limitiert auf dem controller sein.

exxo
2017-09-16, 15:42:57
.... ganz normale Aktion mit M+T?

Um so zu spielen benötigt man schon etwas Übung.
Wie viele Jahre hast du M+T only gezockt?

Noch ein paar Games die es nicht für PC gibt:

Until Dawn
Drive Club
Yakuza 0
Bloodborne
Heavy Rain
Beyond Two souls
Uncharted Collection

Platos
2017-09-16, 16:44:50
Mache ich auch so. Habe ne PS4 nur für Exklusivtitel.

Und das mit dem Controller: Es ist zwar ziemlich teuer, allerdings kann man auch den Xbox One Controller an der PS4 bedienen. Man braucht dazu allerdings eben diesen Stick und einen USB-Hub. Cronus Max heisst der Stick glaub ich. Und ich glaube (bin aber nich 100% sicher), mit dem Cronus Max kann man auch mit Maus und Tastatur an der PS4 zocken (wie dann allerdings die Tasten belegbar sind, weiss ich nicht).

Aber im allgemeinen: Wie exxo (ganz nett ;-)) gesagt hat, ist es reine Übungssache. Ich glaube kaum, dass du nach den ersten 3 Mal spielen am PC auch schon ein Profi warst. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe so (früher) auch Shooter gespielt und war nicht unerfolgreich damit.

Man kann übrigens auch beim Controller die Empfindlichkeit einstellen.

exxo
2017-09-16, 23:02:10
Nett wollte ich auch nicht sein weil es halt der Klassiker ist das M+T Veteranen behaupten das Gamepads Mist sind.

Btw bin ich von der PSX auf PC umgestiegen und ich habe einige Monate gebraucht bis ich mit M+T so gut zocken konnte wie mit dem Analog Pad der PSX. Viele Jahre später habe ich mit krummen Fingern bei einem Kumpel Uncharted mit genau diesem Pad gespielt und total verkackt. Dann habe ich ein X360 Pad gekauft um NFS Shift vernünftig zu spielen. Seitdem zocke ich Shooter und RTS mit M+T und alles andere mit Gamepad. Wobei ich mich auch wieder an den PS4 Controller gewöhnt habe, welcher mir anfangs im Vergleich zum x360/XONE Controller recht unergonomisch vorgekommen ist.

Es ist nur eine Frage der Übung.

EDIT: Bevor der Thread im Controller War endet Poste ich eine Liste mit allen bereits verfügbaren und geplanten PS4 Exclusives:

http://gematsu.com/exclusives/ps4

Vortex
2017-09-17, 01:07:01
Ich habe nach einiger Recherche nun folgende für mich interessante Spiele für die PS4 zusammengestellt:

1. The last Guardian
2. Uncharted 4
3. Horizon Zero Dawn
4. Until Dawn
5. 2018 Days Gone
5. 2018 The last of Us 2
6. 2018 Red Dead Redemption 2

Und da kommen hoffentlich noch einige mehr in 2018/2019.

Ich werde mir nun auch eine PS4 zulegen, eine Konsole bzw. das Zocken mit einer Konsole reizt mich einfach zu sehr und die bisher genannten Spiele möchte ich unbedingt mal zocken. Wenn ich die durch habe kommen 2018 noch The last of Us 2 und Days Gone, dazu noch Red Dead Redemption 2, die will ich auch unbedingt spielen. Das Streamen über PSNOW kann ich mit einer 6-7 M/bit Leitung wohl eher vergessen, der Vorschlag war aber nicht schlecht, danke dafür. Die PS3 behalte ich auch, für diese bekommt man sämtliche Spiele mittlerweile spottbillig, da werde ich mir wohl noch Uncharted 1-2, Red Dead Redemption, Virtua Tennis 4 und Gran Turismo 5 zulegen. Ich bin übrigens erstaunt darüber, wie gut die Grafik dieser alten Kiste doch noch ist, also The last of Us und Uncharted 3 sehen stellenweise ganz ordentlich aus, hatte ich so nicht erwartet.

Ps: @Lightning

Horizon ist ein RPG, ja. Aber eines welches bisher nur für die PS4 erhältlich ist, wäre das Spiel auch für PC erhältlich würde ich die PC-Version vorziehen.

Platos
2017-09-17, 16:36:30
Evtl. Interessiert dich ja auch noch God of War. Das sollte auch noch 2018 kommen, glaube ich. God of War 3 gibts auch auf der PS4. Die anderen Titel sind grafisch nicht mehr so das neueste und auch nur max. auf der PS3 zu haben.