PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Bildschirm auf TV spiegeln?


Infosucher
2017-09-16, 17:22:13
Mit welchen einfachen Mitteln ist es möglich einen Android Bildschirm, Handy und Tablet, auf den TV zu spiegeln? Ich besitze keinen Smart TV! Ein Kabel wollte ich an das Handy und dem Tablet auch nicht anschließen.

Geht das irgendwie?

Danke Euch.

Daredevil
2017-09-16, 17:24:11
Ein Amazon FireTV Kann das tun. Ich selbst habe einen FireTV 1st Gen.

Die günstigste Version wäre dann ein FireTV Stick, wobei ich nicht weiß, ob sich da großartig was unterscheidet zum größeren Modell.
Das ganze gibts Neu ab 36€ und macht deinen Fernseher auch Allgemein Smarter mit Alexa, Prime Video, Netflix, andere VOD Dienste und Spotify ect.

Airplay mit Music und Video und ScreenMirroring ist auch möglich, da muss man sich vorher aber eine App kaufen. :)

VoooDooo
2017-09-16, 18:22:33
Google Chromcast, quasi das gleiche wie FireTV.

thomas62
2017-09-16, 21:54:05
Mit welchen einfachen Mitteln ist es möglich einen Android Bildschirm, Handy und Tablet, auf den TV zu spiegeln? Ich besitze keinen Smart TV! Ein Kabel wollte ich an das Handy und dem Tablet auch nicht anschließen.

Geht das irgendwie?

Danke Euch.


Na mit den Mitteln die du vorgibst !

Versuchs mal mit Gedankenübertragung .... Sorry

ne wie die anderen schon schreiben Chromecast / Firetv

EvilOlive
2017-09-16, 21:59:04
Bei Samsung Tablets ist die Funktion Smart View schon dabei, Mira Cast und Screen Mirroring ist wohl das selbe.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.smartviewad&hl=de

Infosucher
2017-09-16, 22:44:11
@Daredevil und Vooodooo
Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen.

@thomas62
Komm, lass einfach stecken...

@EvilOlive
Das funktioniert nur bei Smart TV´s. Wie bereits erwähnt, habe ich keinen SmartTV. Trotzdem danke für den Tipp.

horner002
2017-09-17, 12:27:34
Falls irgendwo schon ein "smarter" Blu-ray-player vorhanden ist: manche können das auch.

yardi
2017-09-17, 12:28:49
Chromecast 1st Gen gebraucht schnappen wäre wohl die günstigste und einfachste Variante.
Wenn es etwas mehr kosten darf und neu sein soll dann halt die aktuelle Version.
Hab den ersten Chromecast heute noch fast täglich in Benutzung und vermisse da eigentlich nix, klappt alles wunderbar.

patrese993
2017-09-17, 23:13:46
Iirc konnte die erste Version aber kein 5GHz WLAN, was evenzuell Probleme machen könnte, die Version 2015 wäre dann die bessere Option

thomas62
2017-09-18, 22:56:04
@thomas62
Komm, lass einfach stecken...


Ein Kabel wollte ich an das Handy und dem Tablet auch nicht anschließen.

das war deine Vorgabe !!!

AlfredENeumann
2017-09-20, 22:29:59
Mit welchen einfachen Mitteln ist es möglich einen Android Bildschirm, Handy und Tablet, auf den TV zu spiegeln? Ich besitze keinen Smart TV! Ein Kabel wollte ich an das Handy und dem Tablet auch nicht anschließen.
.

Fragen wir doch erstmal so: Was hast du vor, was möchtest du machen.
Und welches Handy besitzt du?