PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mayday!


Unregistered
2003-03-05, 01:23:19
Benötige dringend Hilfe. Aus unerfindlichen Gründen wird root nicht mehr gefunden. Wenn ich versuche, unter gnome, kde oder sonstigen Fenstermanagern als root einzuloggen, passiert nichts weiter auf dem Rechner. Als User funktioniert das Ganze. Es ist mir völlig rätselhaft, was der Hintergrund sein kann.

Als Linux kommt Suse 8.1 mit KDE 3.1 und der aktuellen xfree-Version 4.3.0 nebst neuesten Sax-Komponenten zum Einsatz.

Nach Eingabe von root und Kennwort wird durch den Rechner versucht, kde oder gnome zu starten. Allerdings geht der Rechner dann in eine Endlos-Schleife, ohne KDE oder Gnome zu öffnen. Der Rechner lässt sich auch nicht mehr herunterfahren, so dass der Rechner resetet werden muss.

Rechner: Gericom Notebook mit Ati-Radeon 9500, 64 MB.

Unregistered
2003-03-05, 11:22:54
Problem hat sich erledigt, ohne dass ich weiß, auf welche Weise. Jedenfalls habe ich yast2 über das linux-login öffnen können. Danach ließ sich kde, gnome usw. auch unter root wieder starten! (rätsel!)