PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Switch - mittlerweile Spielstand von WiiU auf Switch möglich?


labecula
2017-09-17, 20:00:04
Moin. Ich habe Gelegenheit günstig an eine Switch zu kommen. Primär würde ich sie nutzen um mobil Zelda spielen zu können. Allerdings muss ich dazu meinen Spielstand von der WiiU übertragen können. Hat es Nintendo nach den ganzen Monaten endlich geschafft das zu implementieren oder nicht? Wenn nicht, und wenn es dazu keine positive Ankündigung gibt, wäre die Switch für mich eine witzlose Sackgasse...

Ganon
2017-09-17, 20:07:36
Nein das geht nicht und ich wüsste auch nicht, dass Nintendo überhaupt an diesem Thema arbeitet... also bringt warten hier auch nichts.

Drexel
2017-09-17, 20:07:40
Nicht dass ich wüsste.

labecula
2017-09-17, 20:28:25
Schade, dann ist das Ding für mich gestorben.

cR@b
2017-09-17, 20:34:36
Ist schon bissl weit hergeholt diese Frage... anders als die Frage wann man endlich den Speicherstand der Switch sichern/auslagern kann. Aber Wii U und Switch sind trotz der ähnlichen Hardwareleistung zwei unterschiedliche Systeme ;)

labecula
2017-09-17, 20:39:48
Einen Speicherstand zu portieren ist um Längen ja wohl simpler zu realisieren als ein Spiel an sich. Egal wie unterschiedlich Systeme sind. Es ist ja nur eine definierte Abfolge von Bytes und Statusbits. Hier hätte Nintendo einfach mal den Kopf aufmachen können für Leute die später (Achtung Kalauer: ) von der WiiU switchen wollen..., so wie ich eben - aber nun gut. ist so und nichts zu machen. Jeder andere Titel der bisher für die Switch erschienen ist, hat bei mir leider noch keinen Kaufrefelx ausgelöst. Vlt. ja Xeno2, aber das dauert ja wohl noch. Das Angebot war halt eine Switch mit bunten Controllern plus extra Netzteil, plus 2 Wireless Controller sowie zwei Spiele für gesamt 300,-. Wäre halt nett gewesen.

Argo Zero
2017-09-17, 20:42:45
Das Savegame könnte man aus der Wii U ziehen aber die Switch ist noch nicht "gehackt", deswegen kein direkter Zugriff auf die Savegames.

Ganon
2017-09-17, 20:48:55
Das Savegame könnte man aus der Wii U ziehen aber die Switch ist noch nicht "gehackt", deswegen kein direkter Zugriff auf die Savegames.

Ob das geht ist fraglich. Kommt darauf an, ob beim Speichern/Laden der Savegames auf die Endianess geachtet wird, bzw. überhaupt auf Plattformunabhängigkeit. Die GC/Wii/WiiU sind Big Endian Maschinen, die Switch Little Endian. Technisch ist es natürlich möglich einen Spielstand so anzulegen, dass er überall geladen werden könnte. Aber ob das auch so getan wurde ist da die Frage.

sulak
2017-09-17, 21:46:36
Das CrossSave Thema gibt es, aber *noch* nicht bei Nintendo.
Dazu brauch die Plattform eine entsprechende CloudLösung. PS4/Vita hat es aber auch nur in ausgewählten Spielen, und zwischen PC/xBox gibt es PlayAnywhere. Aber nutzen das viele Spiel?

Nein, man will ja Kohle scheffeln, sonst hätte ein Destiny2 das Feature ^^