PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Verbindung über Router


Wichtel
2003-03-05, 06:40:44
Morgen!

Da ich mir demnaechst nen Router anschaffen wollte (haben jetzt 2PCs im Haus) wollte ich mal fragen wie es mit der max. Verbindungreichweite aussieht.
Bei DSL wird ja immer 5m vom Modem zum PC empfohlen, wenn nen Router dazwischen sitzt duerfte es aber doch auch weiter gehen, oder?
Sollte ich da besonders abgeschirmte Kabel benutzen?

MfG
Der Wichtel

JTHawK
2003-03-05, 10:15:53
stinknormale kabel reichen aus .. einfach geschirmte sin sicherlich besser .. aber das kommt auf die verlegung an .. (was noch für kabel mit verlegt werden)

die 5m stehen für DSL modem <-> PC (was auch ein router sein kann)

alles danach is dein problem .. also auch 20m und mehr zwischen router und pc sollten kein problem sein

D3B!L
2003-03-05, 10:54:57
is auch keins, wir ham 5 rechner per router im netz und die stehen kreuz und quer inner wohnung verteilt..

skanti
2003-03-05, 11:14:38
also der router sollte schojn nah am dsl stehen, die rechner können dann bis zu 100 meter per kabel vom router weg stehen, ist halt dann nur nnoch nen normales netzwerk

DerGute
2003-03-05, 13:11:35
router ist bei mir 10m vom dsl weg, die rechner jeweils 5-10m, alles mit stinknormalen kabeln verkabelt, keine probleme

dslfreak
2003-03-05, 13:32:39
Das Kabel zwischen Router und meinem PC hat 50m und acuh keine Probleme. Kein Geschwindigkeitsuntershied bemerkbar.

Xanthomryr
2003-03-05, 16:35:47
Patchkabel egal ob geschirmt oder ungeschirmt dürfen maximal 100 Meter lang sein.
Hat man größere Strecken zu überwinden, muß man alle 100 Meter einen Repeater setzen der das Signal verstärkt.

Wichtel
2003-03-06, 00:25:10
na dann hatt' ich des ja doch richtig verstanden.
der router kommt eh direkt neben das modem, da dass in der mitte des plaziert ist und dort der router am besten aufgehoben ist. (soll auch w-lan haben, fuers notebook :D )