PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Entstehungsgeschichten der Videospielefirmen


msilver
2017-09-20, 14:49:18
Große Meisterwerke sind häufig auf ein oder zwei Personen zurückzuführen. Diese Geschichten schildern den Ursprung und Werdegang der berühmtesten Spieleentwicklungsstudios die Videospielegeschichte. Manchmal leider auch bis zum Untergang ...

Die Reihefolge der Playlist entspricht den Entstehungsjahren der Firmen. Die jüngsten Firmen befinden sich somit am Schluss.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL_Hskmjc5h9s-jHyAKhyrVNYlQvJU_uL1

Ich habe es mit viel Begeisterung gesehen. Ich denke einige werden sich hier über das eine oder andere Video freuen. Ich bin nicht der Ersteller, nur ein Typ der einen ähnlichen Weg gegangen ist.

kleeBa
2017-09-21, 19:08:56
Sehr interessant, danke. :)

Liegt auch daran, das hier viele Firmen, Entwickler, Spiele und Publisher beleuchtet werden, die Teil meiner Jugend waren und deren Schaffen bis heute bei mir nachklingt.

DrFreaK666
2017-09-21, 22:32:17
Kenne die Seite schon eine Weile und schaue die Serie gerne an.
Hoffe er erzählt mal die Geschichte von Origin oder EA oder gerne auch von deutschen Firmen

msilver
2017-09-22, 00:33:30
Habe ihn einfach mal abgerufen. Er meinte da kommt nichts mehr :(

Seine nummer stand auf seiner Seite. Hab mich einfach für die vielen tollen Videos bedankt.

DrFreaK666
2017-09-22, 11:02:23
oh. Schade