PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Fehlercode 0x80040154


dargo
2017-09-20, 15:11:43
Seit einigen Tagen habe ich diesen Fehler und kann keine Updates mehr laden/installieren.

https://www2.pic-upload.de/img/33950316/Updates.jpg

Kennt einer einen Workaround wie ich diesen Fehler wieder loswerde?

ManuelCalavera
2017-09-20, 15:39:43
Versuch mal das hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-windows-update-troubleshooter

Ich vermute mal "sfc /scannow" hast du schon probiert.

Das scheint auch einigen geholfen zu haben:
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Reset-Windows-Update-Agent-d824badc

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Windows Update (Den Code hab ich mir allerdings nicht gemerkt)

Bei mir endete es damit das ich Windows zurückgesetzt habe, ich drück dir die Daumen das du mehr Glück hast.

Döner-Ente
2017-09-20, 15:49:15
Hängt ihm das letzte offizielle Update quer ?
Hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem - geholfen hat, das problematische Update manuell zu laden (https://support.microsoft.com/de-de/help/323166/how-to-download-updates-that-include-drivers-and-hotfixes-from-the-win) und zu installieren, danach ging auch Windows Update wieder.

Exxtreme
2017-09-20, 16:46:08
Mach dir eine Batch-Datei mit dem Inhalt:


DISM.exe /Online /Cleanup-image /ScanHealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /RestoreHealth
sfc /scannow
pause

und starte sie mal mit Administrator-Rechten. Das läuft aber eine Weile. Kann gut sein, dass das paar Fehler fixt.

dargo
2017-09-20, 21:29:31
Versuch mal das hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-windows-update-troubleshooter

Mach dir eine Batch-Datei mit dem Inhalt:


DISM.exe /Online /Cleanup-image /ScanHealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /RestoreHealth
sfc /scannow
pause

und starte sie mal mit Administrator-Rechten. Das läuft aber eine Weile. Kann gut sein, dass das paar Fehler fixt.
Hat beides nicht funktioniert.


Das scheint auch einigen geholfen zu haben:
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Reset-Windows-Update-Agent-d824badc

Prima, das hat das Problem gelöst. :up:

https://www2.pic-upload.de/img/33952412/Updates_gefixt.jpg