PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel's The Punisher Netflix


dildo4u
2017-09-20, 17:30:33
Official Trailer

https://youtu.be/lIY6zFL95hE

Kein fester Termin nur 2017.

Joe
2017-09-20, 18:08:41
Hold my breath as I wish for death
Oh please, God, wake me

Now the world is gone, I’m just one
Oh God, help me Hold my breath as I wish for death
Oh please, God, help me


:massa::massa::massa::massa::massa:

/edit

Bin mir btw ziemlich sicher das das "redacted" Release Datum ne Schnitzel Jagt ist.

Iceman346
2017-09-20, 18:40:42
Bin gespannt wie Flitzebogen, vielleicht muss ich mir ja doch noch Netflix zulegen :D

nalye
2017-09-20, 18:49:28
Fick ja! Welcher Metallica Song ist das eigentlich im Trailer? Klingt nach One

Joe
2017-09-20, 19:03:13
Fick ja! Welcher Metallica Song ist das eigentlich im Trailer? Klingt nach One


One

Screemer
2017-09-20, 19:32:33
oh boy. will sehen und zwar jetztztztztzt.

Lyka
2017-09-20, 23:42:52
Trailer gesehen


ich werd die Staffel ja so suchten ;D ;D ;D

schokofan
2017-09-21, 00:52:28
Die Marvel Serien sind für mich bisher alle so Hit/Miss Geschichten gewesen, wehe der Trailer hat bei mir Erwartungen geweckt die nicht erfüllt werden :biggrin:

Lyka
2017-09-21, 00:53:53
ich erinnere mich gerne an Punisher Staffel 2, Punisher gegen irische Mafia, Punisher, der sich aus der Folter befreit, Punisher, der im Knast abgeht ;D

Mr.Miyagi
2017-09-21, 08:57:50
Du meinst Daredevil S02?

Ich freu mich tierisch drauf. Endlich wieder mehr brutale Gewalt. Das fehlte in Luke Cage, Iron Fist und Defenders fast komplett.
Ich tipp/hoff auf den 27.10. als Release.

dildo4u
2017-10-19, 16:57:57
Die Serie startet am 17.11.

https://youtu.be/OMW_dPtm7Bo

Joe
2017-11-13, 13:08:15
YES! YES! YES! :massa:

'Marvel's The Punisher' Review: The Best MCU Series Ever Made. Really.

https://www.forbes.com/sites/merrillbarr/2017/11/13/the-punisher-review/#676f67a7e072

And yes, if we’re judging purely on the act of transforming into a character, Bernthal absolutely deserves an Emmy nomination for this one. His performance has been far elevated from the days of Daredevil.

nalye
2017-11-13, 13:40:19
Fick ja! Das Wochenende ist damit schon verplant :ugly:

Lowkey
2017-11-13, 14:19:51
Verdammte Vorschusslorbeeren.... meine Erwartungshaltung könnte mächtig enttäuscht werden.

derpinguin
2017-11-13, 14:25:35
Wäre ja tatsächlich ein Grund netflix zu buchen.

JaniC
2017-11-13, 16:05:35
Geiler Scheiss, freue mich auf Freitag. Erst BVB - VfB und dann Punisher bingen. Fetttt!

Frank approves:

https://c.slashgear.com/wp-content/uploads/2017/08/the-punisher-season-1-netflix.jpg


Official Key Art / Posters:
http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2017/07/the-punisher.png

http://cdn2-www.superherohype.com/assets/uploads/gallery/marvels-the-punisher/punisherposter11.jpg

http://cdn3-www.superherohype.com/assets/uploads/gallery/marvels-the-punisher/crime_frankgun_vertical-main_pre_us.jpg

http://cdn3-www.superherohype.com/assets/uploads/gallery/marvels-the-punisher/karen.jpg


@pingu: Kannst ja sogar einen Monat kostenlos testen. Würd mir dann aber Daredevil Season 2 vorher noch reinziehen.

PHuV
2017-11-13, 16:34:51
Gibt es wieder alle Folgen auf einmal? Dann ist das lange Wochenende gebucht.

just4FunTA
2017-11-13, 16:53:35
nice. :up:

_CaBaL_
2017-11-13, 17:29:37
Oh yes, endlich!

Piccolo
2017-11-17, 11:14:05
Die ersten zwei Folgen jetzt gesehen und muss sagen nicht schlecht. Ist langatmig, wenig Action bis jetzt und die Serie nimmt Franks Psyche genau unter die Lupe. Tendenz 9+ /10
Kann mich nur Ärgern das ich Daredevil Season 2 nicht mehr alles über ihn zusammen bekomme, ist zu lange her.:redface:

Joe
2017-11-17, 17:17:27
Ab gehts... :popcorn:

just4FunTA
2017-11-17, 20:11:34
wir haben nicht viele hippster hier. ;D

Lowkey
2017-11-17, 20:19:05
Gogogo

JackBauer
2017-11-17, 20:34:37
so nen Dünnpfiff geb ich mir nicht mehr, hab allen 0815 Action Serien abgeschworen

EdRu$h
2017-11-17, 20:55:32
so nen Dünnpfiff geb ich mir nicht mehr, hab allen 0815 Action Serien abgeschworen
:confused::confused::confused::confused:


:uban:

Opprobrium
2017-11-17, 21:19:07
so nen Dünnpfiff geb ich mir nicht mehr, hab allen 0815 Action Serien abgeschworen
Sehr cool, vor allem bei dem Namen & Avatar ;D

Mal schauen ob ich heute noch den Einstieg schaffe, aber morgen auf jeden Fall.

Poekel
2017-11-17, 21:28:23
5 Minuten drin:
Wo ist das One-Gitarrengezupfe?
;)

JackBauer
2017-11-17, 21:32:47
Sehr cool, vor allem bei dem Namen & Avatar ;D

Mal schauen ob ich heute noch den Einstieg schaffe, aber morgen auf jeden Fall.


schon mal mein Registrierungsdatum gesehen!!! war 2004 man entwickelt sich einfach weiter

Opprobrium
2017-11-17, 21:38:45
schon mal mein Registrierungsdatum gesehen!!! war 2004 man entwickelt sich einfach weiter
War ja nicht bös' gemeint, ist ohnehin alles Geschmackssache. Aber der Avatar ist immer noch die 24 ;)

PHuV
2017-11-17, 23:25:35
Ach nö, was für ein Weichei! :mad: "I'm scared" sagt er am Ende!
in einer Therapiegruppe. :facepalm:

Der PUNISHER, IN EINER THERAPIEGRUPPE. :eek: Schreiber, Autoren, gehts noch???
http://4.bp.blogspot.com/-sY4IKaC8s54/U0M0RXxqmSI/AAAAAAAAGa8/ETxQDnx5q9g/s1600/Triple-facepalm.jpeg
So was hat der Punisher in keinem Comic gesagt geschweige den getan.

Ne, enttäuschend, wie der Punisher zugunsten Mainstream-Acting verstümmelt und verzerrt wird. Der Wesen des Punisher wird weder verstanden noch die dahinter liegende Sozialkritik (der Comics) verstanden. Schade. Deutlich schlechter als die Daredevil-Serie. Als Figur kam er in der Daredevil-Serie definiv besser weg.

Wann gibts endlich mal eine Serie und einen Autor, die sich wirklich traut, die Bissigkeit, das Thema und die Überzeichnung 1:1 aus den Comics bezubehalten? Preacher, na ja. Lucifer, ganz schwach. Marvel Serien außer Daredevil, vergiß es, und nun noch den verhunzten Punisher.

Hakim
2017-11-18, 13:10:40
Bisher eine Folge gesehen, aber gefällt mir. Auch das es bis gegen Ende ziemlich ruhig war. Im Gegensatz zu Walking Dead Staffel 8 muss man selbst bei Punsiher die Action Sequenzen wohl dosiert anbringen, sonst nimmt es einfach die Dramatik wenn Pausenlos geballert wird.

Sven77
2017-11-18, 13:20:36
So was hat der Punisher in keinem Comic gesagt geschweige den getan.

Ich hab zig Punisher Comics gelesen und es gab oft genug die Anzeichen von PTSD..

so nen Dünnpfiff geb ich mir nicht mehr, hab allen 0815 Action Serien abgeschworen

:rolleyes:

schokofan
2017-11-18, 13:38:59
Ich habe bisher auch nur 2 Folgen gesehen und nur wenige von den Comics gelesen, aber bisher war ich recht zufrieden, insbesondere als er den Leuten auf der Baustelle mit dem Vorschlaghammer den Schädel eingedroschen hat. Die Sozialkritik mag da sicher zu kurz kommen, auch die Botschaft mag von zweifelhaftem Inhalt sein, aber das waren auch nicht die Gründe aus denen ich mir die Comics angeschaut habe, so verwerflich und selten das sein mag. Für eine Comic Verfilmung fand ich die PTSD Darstellung bisher auch in Ordnung, aber ich vermute da gibt es auch wieder Logikfehler oder ähnliches.

Ach ja, der Soundtrack ist zwar eher subtil aber bisher exquisit.

Colin MacLaren
2017-11-18, 14:39:49
Mal gucken was für ein Fernseher es diese Woche wird. The Punisher wird dann mein erstes HDR-Erlebnis. Sehr geil!

Poekel
2017-11-18, 15:22:25
Bin gerade bei Folge 9. Erst Hälfte war richtig gut, aber jetzt türmen sich plötzlich leider Logik- und Handlungsprobleme auf, die scheinbar in Kauf genommen wurden, um die Story wie gewünscht voranzutreiben.

Joe
2017-11-19, 00:17:09
Bin durch.

Beste. Marvel. Serie. Ever.

:massa:

Vikingr
2017-11-19, 01:09:24
Ebenfalls durch. Seit heute morgen. Alles an einem Stück. SEHR geile Serie. :D (y)

PHuV
2017-11-19, 02:57:33
Beste. Marvel. Serie. Ever.
In meinen Augen definitiv nicht. Da gibt es so viele Punkte, wo Daredevil vielfach besser ist:

Die Figur Fisk und seine Geschichte und das Ringen der beiden.
Selbst als "Bösewicht" bietet Fisk eine hohe Identifikationsfigur, und sie hat eine großartige Charakterbildung
Daredevil ringt mich sich und seiner Identität, verhaftet aber nicht darin, auch nicht in seiner Schwäche, er überwindet sich, wird besser.
Es gibt keine unsinnige Nebenstory
Die Story ist spannend, die Figuren bewegen sich alle in Grauzonen von gut und böse mit nachvollziehbaren Motiven.
Punisher ist als Figur weder der klare Antiheld oder tabus brechende Vigilant.
Das Serienende ist so was von Mainstream langweilig alles-wieder-im-Lot-Ende.
:

Bei Punisher ist rein gar nichts davon vorhanden:

Die Gegenseite ist schwach, farblos. Sie bietet weder die Zwiespätligkeit eines Fisk, einer roten Hand.
Der Punisher taumelt nur von Trauma zu Trauma. Er ist an sich ein erbärmlicher Jammerlappen, verhält sich wie ein blöder Arsch, wirklich auch nicht besonders intelligent.
Ebenso ist der Titel Punisher verfehlt. Im Endeffekt ist es nur another fucking boring Kriegsveteranen mit gestörten Menschen, die ihn ihrer Umwelt durch die Kriegserlebnisse nicht mehr zurechtkommen. Da steckt kein Punisher drin!
Die Story Lewis ist vollkommen belanglos und paßt nicht in die Story
Es ist weder ein Spannungsbogen vorhanden, noch gibt es groß ein Grauzonenbereich, da ist der Gute, da sind die Bösen, fertig.
Ebenso ist die Serie oftmals übertrieben langgezogen, leer mit Pseudohandlung, die nur auffüllt, aber nicht ausfüllt, ausgestattet.
Die Geschichte ist total langweilig, nur eine übliche Verschwörungstheorie in den höchsten Kreisen, einseitig und einfarbig uninspiriert dargestellt.
:

Als jahrelanger Comicleser bin ich maßlos enttäuscht. Und diese Serie ist nur wenig besser als Luke Cage, und nach obigen Kriterien sogar schlechter als Jessica Jones. Davon braucht es in dieser Weichspülerform für mich auch keine 2.Staffel. :down: Für mich eines der schlechtesten und überhypten Serien dieses Jahres.

Im Comic ist Frank Castle definitiv ein ganz anderer Mensch. Er ist überlegt, sehr intelligent, denkt voraus, strategisch, gewitzt, überlegen. Er ist der Alptraum der Gangster und verkommenen Menschen, er ist direkt, aber kein Arsch. Klar, er macht auch in den Comics Fehler, aber ist beleibe nicht so plump und dämlich wie in der Serie. Der geneigte Leser sollte sich mal Punisher MAX zur Gemüte führen, oder in der Garth Ennis Collection Vol.2, hier bis Heft 2/3, Das Ende, engl: Do not fail in New York City The Punisher (vol 6) 6, Januar 2002.
Am Ende Punshier droht dem Präsidenten der USA. X-D
Gerade die 10 Bänder der Garth Ennis Collection und die Punisher MAX Reihe sind sehr zu empfehlen. Da stecken so viele gute, sogar hervorragende Geschichten drinnen, da ist die TV-Serie mit der schlechten üblichen Verschwörungsthematik (Mann in CIA/Politik will was vertuschen) im Vergleich wirklich einfallslos, billig und schlecht gemacht.

Sorry, für mich ist die Serie ein Epic Fail. Babylon Berlin ist hier als Vergleich als aktuelle Serie die deutlich bessere und interessantere Serie, und das will für eine deutsche Serie viel heißen, und für die Punisherserie bzw. Netflix ist das peinlich.

Karümel
2017-11-19, 08:06:18
Vorweg ich bin noch nicht durch mit der Serie, aber ein kleines Zwischenfazit.

Ich glaube die meißten (auch ich) haben was anderes von der Serie erwartet. Der Trailer zur Serie hat meiner Meinung nach her auch "was anderes versprochen".

Sprich alle haben doch eigentlich wesentlich mehr knallharte Action und weniger gelaber erwartet.

zucee
2017-11-19, 11:32:41
Muss mich PHuVs Punkten anschließen, ohne selbst die Comics zu kennen. Daredevil war viel besser. Ich weiß nicht wie oft ich nebenbei fast eingeschlafen bin, weil sich die Geschichte mit belanglosem Kram fast wie Kaugummi hinzog. Ganz schlimm.

Hab letzte Woche die dritte Staffel von Peaky Blinders nachgeholt, da war auch viel Gelabere und es ging gefühlt oft nicht vorwärts. Aber da hat die Staffel sechs Folgen und dann ist gut.

Hier mit 13 hätte man locker auf acht zusammenschneiden können und ich hätte nichts vermisst. Der Rest wurde schon erwähnt, Punishers Charakter war stellenweise einfach inkonsistent und unglaubwürdig.

Die Qualität der Marvel Serien lässt für mich eher gewaltig nach. Daredevil hat die Messlatte einfach zu hoch gesetzt.

PHuV
2017-11-19, 11:56:34
Was ich ebenfalls sehr sehr schade fand, daß Punisher schlichtweg im Serieneinheitsbrei versinkt, und nirgendwo neue Akzente und Aspekte bringt.

Thema Traumatisierter Kriegsveteran - haben wir in zig anderen Filmen und Serien x-mal durchgekaut (Rambo, Taxidriver..)
Thema Verschwörung, in zig Serien viel besser gemacht (24, Designated Survivor, Shooter, Homeland)
Ebenso so oft Verrat engste Freunde
Auch die Charakterentwicklung wird in vielen Serien besser dargestellt.
Gewalt und Sex finden wir in anderen Serien wie Rome und Spartacus deutlicher und expliziter dargestellt.
Das Image des deckigen Antihelden scheint in Serien wie Peaky Blinders oder dem ganz tollen Taboo viel klarer durch.
Taboobrüche, das Verletzen von gesellschaftlichen Konventionen fehlt vollkommen (was teilweise Preacher, Spartacus, Taboo usw. besser vorgemacht haben).

Nur mal die Marvel Serien betrachtet:

Daredevil waren die Kampfszenen, die sehr guten Choreograhien ein gutes Alleinstellungsmerkmal, was man so aufwendig in einer Serie bisher nicht fand.
Jessica Jones als zerrissene und verlotterte Superheldin als Detektiving, die mit ihrem eigenen Trauma kämpft.
Luke Cage als farbiger Held aus dem Getto, der trotz Bemühungen im Knast landet
Über Iron Fist breiten wir mal den Mantel des Schweigens aus... ;)

Hätten die Storyboard und die Produzenten mal mehr Mut gezeigt, hätte man eine super Serie machen können, die merkbare und spürbare Spuren hinterläßt. So wird mal vermutlich Punisher schnell wieder vergessen, weil es leider mit der zähen und unnötig überlangen Inszenierung total im Serienduschungel untergeht. Sie ist einfach zu durchschnittlich gemacht. Ich verstehe nicht, was die Produzenten sich hier dabei gedacht hatten. So würde ich mal stark vermuten, bis auf das Cover kennen und kannten sie Punisher überhaupt nicht. So eine Punisher-Story wie Mama, Baracuda, der verrückte Russe, Krieg mit Kingpin, Punisher im Knast mit den Mafiabossen usw. wäre beispielsweise ein Knaller gewesen. Das wäre sogar als Kostenfaktor lange nicht so teuer gewesen, es bräuchte weder teure Spezialeffekte, großartige Waffen und Umgebung (Location). Dafür wäre das Serienformat super geeignet, all diese Geschichte in Episoden unterzubringen. Punisher als Comic biete doch so viele absurde, abgedrehte und interessante Geschichten, die fesseln, die spannend sind, immer mit einem grimmigen und lachenden Auge gegleichzeitig, wo man nicht weiß, ob man bestürzt, empört, lachen oder weinen sollte.

Preacher hat beispielweise hier in der 2. Staffel doch etwas die Kurve bekommen, obwohl es leider nicht an die Qualiät der Comics rankommt. Aber sie schafft als Comicverfilmung doch einige interessante neue Punkte und bleibende Momente auf ihre Art. Daher will ich aktuell leider nicht mehr wissen, was sie aus "The Boys" grauliches machen werden. :frown:

Poekel
2017-11-19, 15:56:22
Ich bin auch eher bei PHuV. Unterhaltsam ist der Serie, aber definitiv nicht unter den besten (meine Reihenfolge wäre JJ, DD, Pun/DD2, IF/LC). Leider hat die Serie abseits der Gewaltdarstellungen und des allgemein guten Aussehens doch ihre Probleme. Vor allem Episoden 9 und 10 fande ich schon fast schlecht.


- Die Lewis-Story: Anfänglich ganz interessant, wirkt sie später nur noch aufgepfropft und führt in den imho schlimmsten Logikbruch: Anstatt die Behörden zu informieren, muss Curtis mit ihm labern, was in der Situation einfach unerklärlich ist (eine potentielle Strafe wäre nicht verändert worden, ein potentieller Anschlag nicht verhindert worden, sondern wahrscheinlicher gemacht). Ist den Schreibern nichts besseres eingefallen, um die darauf aufbauenden Sachen (Frank lebt, ist wieder auf der Liste, erfährt von Billy) erklären zu können? Muss man 2017 noch darauf einbauen, dass die einfache Frage: "Warum hat er nicht einfach die Polizei/Eltern/zuständige Personen informiert" vollkommen unbeantwortet bleibt, nur damit nachfolgende Ereignisse passieren können?
- Damit zusammenhängend: Die Waffenverbotsdebatte. So wie sie in die Serie eingearbeitet wurde, wirkt es mehr, als ob man im Nachhinein noch was Politisches einfügen wollte. Es gibt keine kurzen Newsschnipsel im Vorfeld o. ä., um sie in die Story einzufügen, nur den Terroranschlag, nach dem, ohne sonderliche Auswirkungen auf die Serie nur im Rahmen der ohnehin schon aufgesetzt wirkenden Lewis-Nebenstory, plötzlich diese Debatte eingeführt wird.
- Dinah Madani: Irgendwie wird ihre Motivation für ihre Besessenheit mit dem Afghanistan-Fall nie richtig klar. Ich geh mal davon aus, dass sie eine Beziehung mit dem ermordeten Polizisten hatte. Wäre auch eine gute Möglichkeit gewesen, sie als Anti-Punisher aufzubauen und dafür die Zeit für die Lewis-Story zu nehmen, anstatt Frank später nen weiteren Sidekick zur Seite zu stellen. Hinzu kommt, dass sie die ganze Serie mehr wie eine normale Agentin wirkt anstatt der Chefin des gesamten Büros. Und dann gibt sie Billy noch geheime Informationen (der fehlgeschlagene Einsatz), ohne zu dem Zeitpunkt Verdacht geschöpft zu haben. Und: Der Einsatz schlägt fehl mit mehreren Toten, das Büro (dessen vorheriger Chef kurz zuvor umgebracht wurde) kann aufgrund dessen nicht auf den Terroranschlag reagieren, und es gibt keine Riesenuntersuchung? Sie braucht sich nicht offiziell zu erklären, obwohl Unregelmäßigkeiten des Einsatzes bekannt waren?
- Das Ende: Persönlich fand ich es etwas unverständlich, Frank am Ende laufen zu lassen. Vor allem seine gezeigte Gewalt macht diese Entscheidung irgendwie schwer verdaubar, auch weil er sich selbst damit abgefunden zu haben schien. Und wenn ich es richtig verstande habe, müssten die Medien alle Daten von Micro erhalten haben. Möglicherweise inklusive Livestream? Aufgrund von Dinah, die ihn ein paar Folgen später mit dem Hinweis "All bets are off" einmalig laufen gelassen hat und Verfechterin des Rechtsstaats sein soll?

Lowkey
2017-11-19, 16:14:05
Das Alleinstellungsmerkmal bei Punisher ist, dass er die Bösen schnell tötet. Wenn er jemanden am Kittel hat, dann erwartet man einen Kill.

Bin immer noch bei Folge 5/6 :(

PHuV
2017-11-20, 00:16:35
Das Alleinstellungsmerkmal bei Punisher ist, dass er die Bösen schnell tötet. Wenn er jemanden am Kittel hat, dann erwartet man einen Kill.
Schau Dir die letzte Folge an und irre Dich. ;)

Lowkey
2017-11-20, 00:43:23
Wir spoilern wohl mit Absicht. Das paßt ja wieder zu dir.

Lyka
2017-11-25, 01:45:14
gerade beendet. Schön, schön :D

hoffe, Staffel 2 wird etwas comichafter (nicht, dass ich was gegen Drama und Schmerz habe, aber...)

Dicker Igel
2017-11-25, 09:12:51
Hab's nach EP2 erstmal abgebrochen.

Karümel
2017-11-26, 17:01:44
gerade beendet. Schön, schön :D

hoffe, Staffel 2 wird etwas comichafter (nicht, dass ich was gegen Drama und Schmerz habe, aber...)

Staffel 2?

Lyka
2017-11-26, 17:07:59
also ich gehe doch von einer 2. Staffel aus, oder? :O

PHuV
2017-11-26, 21:59:22
Bis jetzt ist noch nichts angekündigt.

hesTeR-
2017-11-27, 07:40:02
Ich hab gestern die Letzte folge gesehen.

Hab in letzter zeit selten eine Serie so durch gesuchet. von mir 9/10 pkt.

Die Serie wird meiner Meinung nach auch immer besser. hab nach folge 2 gedacht hmm evtl nicht so meins aber nachher wurde es noch richtig gut fand ich.

Wo er dem von der CIA die Augenausdrückt war schon echt doll...

etwas unrealistisch fand ich wie er mit diesen extrem schweren Verletzungen immer wieder weiter kämpft.

deekey777
2017-11-27, 09:39:41
also ich gehe doch von einer 2. Staffel aus, oder? :O
Auf Disney Irgendwas vielleicht. ;(

Die Serien werden anscheinend fürs Bingen gemacht. Früher gab es eine Hauptgeschichte über die gesamte Staffel und je Folge bekam ein neuer Bösewicht aufs Maul. In Punisher gibt es nur einen Bösewicht, gegen den er über 12 Episoden kämpft.

user0815
2017-11-27, 09:55:51
Gerade zu Ende geschaut und ich bin positiv ueberrascht. Das einzige was mich etwas stoert ist wie oft er doch ne Kugel abbekommt oder ne tiefe Fleischwunde hat die nach 5 Minuten mit nem Pflaster dann abgehandelt wird. Klar sind Filme und Serien nicht realistisch, aber Frank stirbt in jeder zweiten Folge fast und hat keinerlei bleibende Schaeden.

Das faellt in nem 2 Stunden Film nicht so sonderlich auf, aber auf 13 Stunden dann doch.

user0815
2017-11-27, 09:57:48
Die Serien werden anscheinend fürs Bingen gemacht. Früher gab es eine Hauptgeschichte über die gesamte Staffel und je Folge bekam ein neuer Bösewicht aufs Maul. In Punisher gibt es nur einen Bösewicht, gegen den er über 12 Episoden kämpft.

Das hat aber schon vor Netflix/Streaming Media angefangen. Prominent vielleicht Breaking Bad, was auch eher ueber komplette Staffeln ging und die Folgen direkt aneinander gereiht werden koennen,.

blackbox
2017-11-27, 12:08:54
Ich fand die Serie auch etwas langatmig. Insgesamt ist mir das alles zu trocken erzählt.
Zudem ähneln sich die Serien zu sehr. OK, die stammen alle aus dem gleichen Universum, aber der Stil ist überall gleich. Und das passt nicht. Während es bei Daredevil super passte, war er bei Iron Fist total daneben und bei Cage fand ich es auch deplatziert. Jessica Jones habe ich nicht gesehen.

Dass er am Ende straffrei davon gekommen ist, ist unverständlich.
Auch scheint er ein Superman zu sein, wo schwerwiegende Verletzungen keine Rolle spielen. Im Comic mag das noch aktzeptierbar sein, aber in einer Serie?

PHuV
2017-11-27, 12:43:22
Dadurch, das Frank nun begnadigt wurde, gibt es für ihn überhaupt kein Grund, weiterzumachen. Daher ist eine 2. Staffel an sich überflüssig geworden. Jetzt macht er ja eh noch die Gesprächstherapie :faceplam: und alles ist in Butter. :rolleyes:
https://i.imgur.com/PmaGxcO.jpg
https://i.imgur.com/Z2ag2Ku.jpg

Hätte man sich an den Comics mit deren Episoden und Geschichten orientiert, hatte man davon locker 4-5 Staffeln machen können, wenn man beispielsweise nur die Garth Ennis Collection nehmen würde.

hesTeR-
2017-11-27, 19:24:17
Warum spoilert ihr hier eigentlich so krass ohne spoiler tags? Ist irgendwie ziemlich unfair für alle anderen

teh j0ix :>
2017-11-28, 09:03:09
Warum spoilert ihr hier eigentlich so krass ohne spoiler tags? Ist irgendwie ziemlich unfair für alle anderen

This. :( bin mitten in der Serie und wollte hier eigentlich nur schreiben, dass ich sie bisher ganz cool finde ... sollte sich das alles so bewahrheiten, danke PHuV :usad:

Lawmachine79
2017-11-28, 10:01:41
Also ich fand' the Punisher nur geil. Vor allem die letzten beiden Folgen. Mir ist er sympathischer als alle anderen Marveltypen zusammen. Warum? Er ist der einzige ohne irgendwelche Superkräfte (wobei sein Hass fast als Superkraft durchgeht :D). Und er ist eine schöne Metapher - wenn der Staat echt gar nichts mehr geschissen bekommt, fangen die Leute an, sich die Macht, die sie dem Staat geliehen haben zurückzuholen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Das halte ich für zeitgeistlich sehr relevant.

PHuV
2017-11-28, 11:49:45
Was habe ich den groß gespoilert? :confused: Das der Punisher nicht jeden umbringt? Ich kanns leider nicht mehr edieren und spoilern.
Also ich fand' the Punisher nur geil.
Lies mal die Comics, dann magst Du die Serie gar nicht mehr, das ist noch viel viel geiler.

Asaraki
2017-11-28, 12:02:05
Was habe ich den groß gespoilert? :confused: Das der Punisher nicht jeden umbringt? Ich kanns leider nicht mehr edieren und spoilern.

Lies mal die Comics, dann magst Du die Serie gar nicht mehr, das ist noch viel viel geiler.

Das Ende der Staffel???? Jesus....


I liked it, solid 9/10, meine liebste Marvelserie bisher :-)

[dzp]Viper
2017-11-28, 12:09:49
Habe nun 3 Folgen geschaut aber irgendwie "funkt" es nicht richtig. Ich kann nicht mal sagen wieso? Es ist nicht schlecht aber ich bin nicht so scharf auf die nächste Folge wie in anderen Serien...

Crushinator
2017-11-28, 13:30:47
Ich finde die Serie grandios und habe die Staffel in 4 Tagen durchgeguckt. Bisher die beste aus der Marvel-Reihe – und eine gelungene Wiedergutmachung für Iron Puss... äh, Mist.

Grundkurs
2017-11-28, 13:48:35
Fand den Punisher besser als Daredevil. Am besten gefiel mir die Bromance zwischen Micro und Frank, der im Großen und ganzen wachsende respektvolle Umgang zwischen ihnen war erfrischend und hätte man in so einer Serie wohl nicht so erwartet.

Auch positiv: Ich konnte keine Schwachsinnsfigur wie "Foggy" aus Daredevil ausmachen, die einem binnen kürzester Zeit auf den Sack geht. Phasenweise fand ich es unnötig brutal, aber das ist wohl der Comic-Vorlage geschuldet, die ich nicht kenne. Von mir eine solide 7/10.

Sven77
2017-11-28, 14:17:12
Und er ist eine schöne Metapher - wenn der Staat echt gar nichts mehr geschissen bekommt, fangen die Leute an, sich die Macht, die sie dem Staat geliehen haben zurückzuholen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Das halte ich für zeitgeistlich sehr relevant.

Das schliesst du aus der Serie :confused: Gibts da zufällig den Reichsbürger-Cut?

Rockhount
2017-11-28, 14:56:11
Das schliesst du aus der Serie :confused: Gibts da zufällig den Reichsbürger-Cut?

Nunja, Castle nimmt ja in der Serie machtmissbrauchende Systemdiener in den Fokus, ohne in Details zu gehen...und der Staat macht bedingt was dagegen. Insofern kann man das durchaus so sehen.

Colin MacLaren
2017-12-01, 07:54:10
Habe gestern die erste Folge geschaut.

Erstmal sehr positiv: Das Dolby Vision! Während da bei Stranger Things jetzt nur bedingt was rüber kam, ist die HDR-Abmischung hier verdammt gut. Die Szenen auf der Baustelle, wo es innen halbdunkel ist und dann leuchtet entweder eine kleine Lampe oder man hat in einem anderen Bildteil scheint das Tageslicht rein und man sieht im Hintergrund die Stadt - genial. Das macht richtig was her.

Die Story fand ich bisher auch ganz OK, die Charaktere werden gut eingeführt.

Eher negativ war wieder der Hollywood Liberal Bullshit. Natürlich gibt es den bösen, weißen alten Mann der in der Selbsthilfegruppe in absoluter Fremdschäm-Manier über die Linksliberalen wettert, die ihm seine Waffen wegnehmen wollen. Natürlich muss der weiße Vorgesetzte die arabische FBI-Agentin sexistisch angehen, während im Anschluss deren Mutter in einem In-Your-Face-Monolog über ihren Mann schwärmt, der so gebildet , liberal und ehrenwert, aber gleichzeitig frommer Moslem ist. Selbst meine völlig unpolitische Freundin musste da mit den Augen rollen.

BTB
2017-12-01, 09:46:02
Ich fand die Serie geil. Passte soweit alles, die etwas einseitigen Charaktere finde ich bei einer Comic Umsetzung noch ok. Frank Castle und wie er gespielt wurde ist ja wohl DIE Rolle für den Darsteller (keinen Bock den Namen zu googeln)

Asaraki
2017-12-01, 11:31:53
Habe gestern die erste Folge geschaut.

Erstmal sehr positiv: Das Dolby Vision! Während da bei Stranger Things jetzt nur bedingt was rüber kam, ist die HDR-Abmischung hier verdammt gut. Die Szenen auf der Baustelle, wo es innen halbdunkel ist und dann leuchtet entweder eine kleine Lampe oder man hat in einem anderen Bildteil scheint das Tageslicht rein und man sieht im Hintergrund die Stadt - genial. Das macht richtig was her.

Die Story fand ich bisher auch ganz OK, die Charaktere werden gut eingeführt.

Eher negativ war wieder der Hollywood Liberal Bullshit. Natürlich gibt es den bösen, weißen alten Mann der in der Selbsthilfegruppe in absoluter Fremdschäm-Manier über die Linksliberalen wettert, die ihm seine Waffen wegnehmen wollen. Natürlich muss der weiße Vorgesetzte die arabische FBI-Agentin sexistisch angehen, während im Anschluss deren Mutter in einem In-Your-Face-Monolog über ihren Mann schwärmt, der so gebildet , liberal und ehrenwert, aber gleichzeitig frommer Moslem ist. Selbst meine völlig unpolitische Freundin musste da mit den Augen rollen.

Ich hab die Punisher Comics ja nicht gelesen, daher Weiss ich nicht wie viel davon vorkommt, aber ich finde so als Umbrella „Right Wing / Big Gov / Freedom of individual“ schon spannend und da gehören gewisse typische Figuren irgendwie auch dazu.
Müssen der „alte weisse Sack“ und der „verlorene Ex-Marine“ so überzeichnet sein? Nicht unbedingt, aber Frank ist ja auch nicht gerade eine subtile Figur.

IMHO schafft es die Serie keine Urteile zu fällen und stellt eher die Tatsache dar, dass es all diese Figuren eben gibt. Genau so wie es blinde Pazifisten gibt, die selbst im Kriegsfall noch nach Frieden schreien.

Daran störte ich mich soweit nicht, nur die völlig unglaubwürdige Madani und ihre Familie sind irgendwie fehl am Platz. Hört endlich auf mir 30-jährige Models als „Special Agent in Charge“ vorzuführen, während ausnahmslos ALLE anderen Führungspersonen 20-30 Jahre älter sind. Das ist so lächerlich wie die Bridge Crew aus dem Startrek Reboot, wo der Science Officer klingonisch und romulanisch nicht unterscheiden kann, aber all die Cadets natürlich massive skills mitbringen.

Unter dem Strich ist leider die eigentlich schlechteste Figur „Micro“, aber man mag den Typen einfach :D

K.a wie es euch geht, aber am Ende des Abends schaue ich Punisher um zu sehen, wie Frank ein paar korrupten Assholes was auf die Eier gibt. Nicht mehr, nicht weniger.

Weiss jemand inwiefern die Serie sich an die Comics hält und wie viel politisches Statement da drin steckte?

Lyka
2017-12-01, 11:36:04
bei Madanis Mutter hatte ich immer den Eindruck, die wäre nur eingebildet, eine Art Projektion einer früheren, verstorbenen Mutter; als wäre sie nicht da :O

Asaraki
2017-12-01, 11:39:40
bei Madanis Mutter hatte ich immer den Eindruck, die wäre nur eingebildet, eine Art Projektion einer früheren, verstorbenen Mutter; als wäre sie nicht da :O

Da bin ich eh nicht objektiv, ich mag die Schauspielerin überhaupt nicht, ging mir schon in The Expanse deftig auf den Wecker xD

Die hat einfach eine Stimme, soll wohl 'gravitas' bringen, wirkt auf mich aber immer nur bemüht ^^

MiamiNice
2017-12-01, 14:03:45
Hab die Staffel auch durch und bin noch immer geschockt von dem massiven Gewaltgrad innerhalb der Serie. Für mich zerstört so hart gezeigte Gewalt den Serienspaß ein wenig ansonsten tolle Serie! Ich musste teilweise echt weg schauen aufgrund der Gewalt, imho viel zu krass.
Die Netflix Qualität bei der Serie ist mal richtig mies. Während z.b. Disjointed in 4K auf dem 4K TV gestochen scharf ausschaut und absolut Artefakt und Flimmerfrei ist, ist bei Punisher das Bild im Hintergrund massiv unruhig. Scheint auf niedrige Bandbreite getrimmt zu sein.
Story und Chars sind imho super!

Lord Wotan
2017-12-01, 17:44:16
In der Serie wurde viel Brutales raus geschnitten. Leider kein Ultrabrutaler Punisher. Deshalb für die Serie nur ein 5/10. Da ist man aus den Film Punisher: War Zone mehr gewöhnt. Die Serie ist eher die Kinderfassung des Punisher.

PHuV
2017-12-02, 22:31:42
War Zone ist IMHO noch die am besten gestaltete Verfilmung, die an Punisher rankommt.

Joe
2017-12-02, 23:23:00
Für mich ist es "Dirty Laundry"

bWpK0wsnitc

Bin aber mit der Serie insgesamt sehr zufrieden.
Was mich etwas genervt hat: Frank versucht förmlich schmerzen zu erleiden...

Sven77
2017-12-02, 23:28:46
War Zone ist IMHO noch die am besten gestaltete Verfilmung, die an Punisher rankommt.

Hä? Und da hat dich das rumgejammer von Frank nicht genervt?

Lyka
2017-12-02, 23:46:41
Warzone fand ich unglaublich geil. (y)

PHuV
2017-12-12, 23:41:55
Punisher bekommt eine 2. Staffel.

Punisher: Netflix bestellt 2. Staffel der Marvel-Serie (https://www.serienjunkies.de/news/punisher-netflix-bestellt-staffel-87183.html)

Da sollten sie mich die Drehbücher schreiben lassen, dann wirds auch ne gute Serie. :smile: Ich wühle mich gerade wieder durch Punisher MAX mit Garth Ennis Geschichten, so geil. :up: Damit Ihr mal sehr, was Ihr so verpaßt, wobei das nicht mal IMHO die besten Momente sind.
-XcxgTEIU7g

Ich überlege, ob ich mir den Punisher von 2004 nochmal antun soll. :uponder:

Lyka
2017-12-12, 23:44:35
dann doch viel lieber Warzone von 2008 :redface:

just4FunTA
2017-12-12, 23:59:33
Für mich ist es "Dirty Laundry"

http://youtu.be/bWpK0wsnitc


Ne das passt mal garnicht der Punisher sieht zu wie eine Frau verprügelt und vergewaltigt wird und ein kleines Kind zusammengeschlagen wird?

Das passt einfach nicht, er greift viel zu spät ein.

Colin MacLaren
2018-01-11, 08:00:06
Muss das mit dem Hollywood Liberal Bullshit relativieren, das war nur die erste Folge -> der Rest war sehr spannend und eine coole Sache. Im Gegensatz zu etwa Jessica Jones hatte ich hier auch nicht das Gefühl dass es in der Mitte der Staffel einen Hänger gibt, wo man das Gefühl bekommt hier hätten sie sich 13 Folgen sparen können. es wird alles langsam erzählt, bleibt aber durchweg spannend. Definitiv eine der besseren MCU Staffeln. Erneut muss ich das tolle HDR loben, dass gut und subtil eingesetzt wurde und keine "InYour-Face-Videospieloptik mit falsch eingestellten Gammawert" produzierte.

Dicker Igel
2018-03-09, 18:30:07
Hab's nach EP2 erstmal abgebrochen.Gestern gings hier weiter und so schlimm find ich's nicht.

Karümel
2018-12-13, 19:03:32
Im Januar kommt Staffel 2.

Döner-Ente
2018-12-13, 19:05:00
Im Januar kommt Staffel 2.


Sehr schön :).

Joe
2019-01-17, 18:27:36
Morgen ist Binge Watching time

RNDiz1TVdbo

Colin MacLaren
2019-01-18, 07:23:43
Endlich mal ein echter Held ohne lächerliche No-Kill-Policy. :smile:

Wenn Man in the High Castle durch ist wird das gebinget.

crazymind
2019-01-18, 07:31:31
Holy crap, ich muss erstmal noch Staffel 1 gucken..

Roadrunner3000
2019-01-18, 10:55:07
Bernthal passt einfach perfekt.
Will jetzt heim und gucken. :D

Mal schauen, wie lange es nun dauert, bis auch da die Meldung kommt, dass das die letzte Staffel davon auf Netflix gewesen ist.

Piccolo
2019-01-18, 12:55:57
Whoooo !! Was für ein geiler Start !! 11/10 Knochenbrüche :freak::freak::freak:

Das war ein sehr starker Beginn der mehr als nur Lust auf mehr macht. Die kämpfe sind ja schon in etwa DD . Großer + Punkt war auch The Man in the High Castle Hauptdarstellerin Alexa D. Die eine gute Performance zeigte,auch ausserhalb der Bar. xD

Godmode
2019-01-18, 13:20:12
Whoooo !! Was für ein geiler Start !! 11/10 Knochenbrüche :freak::freak::freak:

Das war ein sehr starker Beginn der mehr als nur Lust auf mehr macht. Die kämpfe sind ja schon in etwa DD . Großer + Punkt war auch The Man in the High Castle Hausdarstellerin Alexa D. Die eine gute Performance zeigte,auch ausserhalb der Bar. xD

Jop Alexa Davalos fand in The Man in the High Castle schon toll, freut mich dass sie hier jetzt auch mitspielt.

Piccolo
2019-01-18, 14:00:46
Ja aber sie gehört nicht zu Hauptcast, nur Gaststar und folge 2 war eher ruhiger mit einen Ende womit ich nicht gerechtet hatte, zumind. noch nicht. Frank hat es einfach drauf !!

BlacKi
2019-01-18, 19:40:32
nice, anfang der woche die erste staffel aus PL entfernt, zack die neue staffel am start^^

Opprobrium
2019-01-19, 23:14:06
Oha, sind wir schon soweit, daß man Dunkelkammern zum Entwickeln von analogen Photos nur noch im dunkelzwielichtigsten aller Rotlichmilieustudios findet? :rolleyes: (Episode 6)

Lowkey
2019-01-19, 23:47:07
Irgendwie ist die Serie gut, aber nicht so gut wie gehofft, weil sich immer alles um die handvoll Leute drehen, die sich gegenseitig laufend begegnen und der Ausgang ist immer gewiss. Jedenfalls fehlt mir eine gewissen Spannung und Tiefe wie bei Bodyguard. Ebenso wird es irgendwann mit Frank sehr unrealistisch. Ich hatte Comics mit weniger blabla in Erinnerung. Dialoge wirken wie Werbepausen auf dem Weg zur eigentlichen Action. Die ist Teils kurz, brutal und effizient. Und dann herrscht wieder Ruhe und blabla.

JackBauer
2019-01-20, 00:09:00
ich sag dir eins @lowkey

verabschiede dich von diesen MIddle class Serien und guck nur noch High End, macht das Leben viel entspannter :D

die einzig gute Marvel Serie ist Legion, ich hab mich durch DD Season 1-2 durchgequält, die sollten lieber mal die Staffeln kürzen oder von 1 Stunde auf 45 min Laufzeit, diese Serien haben einfach keine Substanz für 13 Stunden pro Staffel

Opprobrium
2019-01-20, 00:26:23
Irgendwie ist die Serie gut, aber nicht so gut wie gehofft, weil sich immer alles um die handvoll Leute drehen, die sich gegenseitig laufend begegnen und der Ausgang ist immer gewiss. Jedenfalls fehlt mir eine gewissen Spannung und Tiefe wie bei Bodyguard. Ebenso wird es irgendwann mit Frank sehr unrealistisch. Ich hatte Comics mit weniger blabla in Erinnerung. Dialoge wirken wie Werbepausen auf dem Weg zur eigentlichen Action. Die ist Teils kurz, brutal und effizient. Und dann herrscht wieder Ruhe und blabla.
Hehe, wenn es eine DC Serie wäre, dann wäre spätestens zur Mitte der ersten Staffel klar, daß seine Familie eigentlich noch am Leben ist, er mindestens zwei Geschwister hat die schon sein ganzes Leben getarnt für/gegen ihn arbeiten und außerdem irgendwelche hochrangigen Regierungsagenten seine Eltern sind etc. pp.

Ist halt Unterhaltung im Sinne von Smalltalk, mehr erwarte ich auch gar nicht. :smile:

deekey777
2019-01-20, 12:22:34
Gab es nicht in der letzten Folge der ersten Staffel eine Postcreditszene mit Russo, wo ihm Adamantium eingeflösst wird? Oder verwechsle ich da was?

Mr.Magic
2019-01-20, 15:30:21
Gab es nicht in der letzten Folge der ersten Staffel eine Postcreditszene mit Russo, wo ihm Adamantium eingeflösst wird? Oder verwechsle ich da was?

Ja. Das war Bullseye am Ende von Daredevil S3.

deekey777
2019-01-20, 17:17:11
Ja. Das war Bullseye am Ende von Daredevil S3.

Ok, Danke. Ich habe mich schon gewundert, warum Russo so schwach ist.

Lord Wotan
2019-01-20, 17:32:11
Bin zwar erst bei Teil 2 der Staffel 2. Aber ohne das Punisher Outfit ist das doch wieder Kacke. Verstehe nicht wieso andauer Marvel ihre Comic ohne Helden Outfit verfilmt. Das ist doch Dreck. Und einwenig ultrabrutale wäre auch Nett. Wir sind ja nicht zum Kindergeburtstag. Einfach sowenig Fleischteile die abgetrennt würden. Das soll doch der Punisher sein und nicht die Ducktales. Billy solle doch ohne Haut in Gesicht rumlaufen. Der hat ja nur 4 kleine Narben in Gesicht. Eine totale Verarschung für das Kinder TV. Bin dafür das Marvel keine solche Verarschung in Serie stellt. Endweder richtig wie das original. Oder garnicht.

Joe
2019-01-20, 21:06:08
Staffel 2 hat mir extrem gut gefallen. Besser noch als die Erste :up:

BlacKi
2019-01-21, 10:57:28
Bin zwar erst bei Teil 2 der Staffel 2. Aber ohne das Punisher Outfit ist das doch wieder Kacke. Verstehe nicht wieso andauer Marvel ihre Comic ohne Helden Outfit verfilmt. Das ist doch Dreck. Und einwenig ultrabrutale wäre auch Nett. Wir sind ja nicht zum Kindergeburtstag. Einfach sowenig Fleischteile die abgetrennt würden. Das soll doch der Punisher sein und nicht die Ducktales. Billy solle doch ohne Haut in Gesicht rumlaufen. Der hat ja nur 4 kleine Narben in Gesicht. Eine totale Verarschung für das Kinder TV. Bin dafür das Marvel keine solche Verarschung in Serie stellt. Endweder richtig wie das original. Oder garnicht.
das hab ich mir auch gedacht. 3 folgen lang rennt er mit der dummen maske rum und dann hat er nur 3-4 narben im gesicht:biggrin:

aber zu wenig gewalt, finde ich, sieht man nicht. das wird aber bestimmt zum schluss wieder gut abgehen.

bisher gefällt mir die serie wie die erste.

Crushinator
2019-02-01, 21:03:18
[...] bisher gefällt mir die serie wie die erste.

Mir gefällt die erste Staffel besser. Die 2. ist ja auch nicht mehr FSK 18. ;( Hab sie trotzdem durchgeguckt.

MarcWessels
2019-02-02, 01:35:32
Was für eine miese Tonqualität beim Punisher. Sowas kennt man sonst nur von "CW" aber nicht von Netflix.

Fusion_Power
2019-02-02, 02:17:26
Staffel 2 hat mir extrem gut gefallen. Besser noch als die Erste :up:
Yo, mir auch, 3. Staffel dann aber bitte DURCHGÄNGIG mit seinem ikonischen Outfit vom Ende, das gehört einfach dazu!

Mir gefällt die erste Staffel besser. Die 2. ist ja auch nicht mehr FSK 18. ;( Hab sie trotzdem durchgeguckt.
Nichtm ehr FSK18? Bei der Menge an Ketchup schon verwunderlich, "blutverschmiert" ist doch quasi der Dauerzustand der Charaktere in der Staffel. :D

Sven77
2019-02-02, 09:45:20
Nichtm ehr FSK18? Bei der Menge an Ketchup schon verwunderlich,

Überhaupt nicht verunderlich.. nur weil er bisschen blutverschmiert war. Dafür lies er ja fast jeden am leben

Fusion_Power
2019-02-02, 15:19:53
Naja "jeden" würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, für X-mal lebenslänglich in der Realität reicht sein Bodycount allemal. ;) Da hat man ja schon fast Mitleid mit seinen Opfern, egal was die angestellt haben. Armer Billy... :rolleyes:

Lyka
2019-02-02, 15:22:27
Frank wurde teilweise pazifistisch - aber das lag eher an der jungen Frau -.- ich weiss nicht, ob das Absicht war, subtext-mäßig "Millennials retten die Bösen vor der republikanischen Bestrafung" ...

Sven77
2019-02-02, 15:22:37
Sagen wir so, der Prediger war der bessere Punisher

Lyka
2019-02-02, 15:25:25
der beste Charakter der Staffel (y)

MarcWessels
2019-02-02, 17:50:16
Ich habe mir sogar ein Happy End gewünscht. :redface:

Karümel
2019-02-18, 20:20:44
Bei Netflix ist es mit Punisher nach Staffel 2 vorbei.

Lyka
2019-02-18, 20:27:01
Ja, war zu erwarten. :(

deekey777
2019-02-19, 08:57:04
Bei Netflix ist es mit Punisher nach Staffel 2 vorbei.
Nach der dritten Staffel ist auch für Jessica Jones Schluss.