PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaytech 49" UHD TV als Arbeitsmonitor?


BTB
2017-09-21, 11:36:54
Moinsen.

Überlege gerade einen Jaytech 49" UHD TV als Riesenbildschirm für reine Office Arbeiten zu betreiben. Aktuell habe ich 2 24" nebeneinander, das wären dann ja 4x24,5" im Quadrat :D

Wichtig wäre einzig das die 4K in 60hz können. Das sollte ja gegeben sein zumindest über HDMI 2.0 - brauch ich noch eine einfache Grafikkarte die das kann und feddich :) Meine aktuelle olle ATI HD 5770 kann das nicht.

Was spricht dagegen?

user0815
2017-09-21, 11:42:25
Nicht jedes Panel ist zum Arbeiten geeignet. Vorallem guenstige TVs koennen keine 4:4:4 Farbabtastung bei 4k und 60Hz. Zumal solche Panel dann meistens auch nicht RGB sondern BGR sind (was dann unter OSX z.B. voellig unbrauchbar ist)

SpielerZwei
2017-09-21, 15:09:05
Nicht jedes Panel ist zum Arbeiten geeignet. Vorallem guenstige TVs koennen keine 4:4:4 Farbabtastung bei 4k und 60Hz. Zumal solche Panel dann meistens auch nicht RGB sondern BGR sind (was dann unter OSX z.B. voellig unbrauchbar ist)

THIS. HDMI 2.0 bedeutet nicht automatisch das am PC UHD bei 60 Hz ankommen.