PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2


Zergra
2017-09-21, 21:53:53
Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 Highlights
Support For

Radeon RX Vega Series
Up to 2x Multi GPU support
Project CARS 2™
Multi GPU profile support added

Fixed Issues

Hearts of Iron IV™ may experience a system hang when the campaign scenario is launched.
Radeon Software may display an erroneous "1603 Error" after installing Radeon Software. This error will not affect your Radeon Software installation.

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.9.2-Release-Notes.aspx

-|NKA|- Bibo1
2017-09-21, 22:35:04
Ich glaub Du hast in der Überschrift was vergessen ;)

Zergra
2017-09-21, 22:41:10
Da hast du recht :D

Habe den Treiber mal installiert, aber denke da braucht man nicht zuviel Erwarten. Multi GPU ist ja eh etwas uninteressant.

Blutmaul
2017-09-22, 09:35:13
Läuft problemlos soweit...

...ich würd mir nur wünschen, die würden Spiele wieder automatisch erkennen - nervig immer manuell scannen und hinzufügen zu müssen.

Linmoum
2017-09-22, 09:46:25
Man sollte sich mal um wichtigere Dinge als CF kümmern, da gibt's seit den Juli-Treibern und Vega genug.

Naja, den Treiber kann man sich immerhin sparen. :P

bnoob
2017-09-22, 11:15:26
Wattman-Spannungen für Vega ist nicht gefixt, oder?

h2096524
2017-09-22, 11:39:56
Ganz übles tearing mit dem Treiber in Elder Scrolls Online trotz Freesync mit einer 580er!

dargo
2017-09-22, 11:49:16
Versuche mal Vsync On.

h2096524
2017-09-22, 13:33:35
Versuche mal Vsync On.
Bringt Nix

dargo
2017-09-22, 15:17:31
Ich meine Ingame, nicht Treiber. Oder hast du schon Ingame probiert?

HOT
2017-09-22, 16:40:24
Juhuu, Hoi4-Prob ist gefixt :D. Muss ich dann nicht mehr im ultralahmen OpenGL-Renderer starten :D.

Gast
2017-09-22, 23:19:19
Bringt Nix
Wie auch, das massive Screentearing unter ESO hat ja auch nichts mit der Hardware zu tun. Ist doch ein alter Hut...

FPS auf 59 per Limiter oder Tripple Buffering. Das nette ESO ist nämlich völlig verbugt. Das Netz ist voll von Beschwerden darüber, wobei das tearen wohl eins der Hauptprobleme ist, egal welche Hardware. Aber wenn man nicht weiter weiß, eben auf AMD einschlagen. Ist einfacher. Passt auch gut ins eigene Klischee.

h2096524
2017-09-23, 20:29:10
Ich meine Ingame, nicht Treiber. Oder hast du schon Ingame probiert?
Ist extra dort aus, genau so soll es auch mit der neu eingeführten Funktion "Erweitete Synchronisation" im Treiber auch sein!

Wie auch, das massive Screentearing unter ESO hat ja auch nichts mit der Hardware zu tun. Ist doch ein alter Hut...

FPS auf 59 per Limiter oder Tripple Buffering. Das nette ESO ist nämlich völlig verbugt. Das Netz ist voll von Beschwerden darüber, wobei das tearen wohl eins der Hauptprobleme ist, egal welche Hardware. Aber wenn man nicht weiter weiß, eben auf AMD einschlagen. Ist einfacher. Passt auch gut ins eigene Klischee.
Bla bla ... bis zum letzten Treiber hatte ich jedenfalls nicht die kleinsten Tearing Probleme und ich spiele das Spiel schon ewig! Limiter und Pseudo Puffer sind auch für die Katz. Das soll Freesysnc regeln und hat es auch immer hervorragend gemacht. unabhängig davon sind aber sowohl im Treiber Global die FPS auf 75 begrenzt als auch im Spiel selbst über die ini.

Edit: tearing nur im exklusiven Vollbildmodus. Im Fenster Modus, wo Freesync seit etlicher Zeit nicht nicht mehr greift, ist davon absolut nichts zu sehen!

Mangel76
2017-09-25, 09:40:29
Warum funktioniert das FRT (Framelimiter) nur in ausgesuchten Spielen? In Witcher 3 funktioniert es sehr gut. Bei der Beta von Dungeons 3 und bei War for the overworld habe ich trotz FRT auf 60 FPS 144 FPS und die Karte wird laut. Mit RTSS funktioniert es und die Karte läuft kaum über 700 MHz und 19% Lüfter. Und bei diesen Spielen reichen 60 FPS auf jeden Fall!

Gast
2017-09-25, 10:12:35
Warum funktioniert das FRT (Framelimiter) nur in ausgesuchten Spielen? In Witcher 3 funktioniert es sehr gut. Bei der Beta von Dungeons 3 und bei War for the overworld habe ich trotz FRT auf 60 FPS 144 FPS und die Karte wird laut. Mit RTSS funktioniert es und die Karte läuft kaum über 700 MHz und 19% Lüfter. Und bei diesen Spielen reichen 60 FPS auf jeden Fall!
der funktioniert seit einführung von chill nicht mehr wirklich, nicht erst seit dem 17.9.1/2. warum auch immer. im fenstermodus sowieso nicht. warum man so einen kramp im treiner implementiert der dann funktioniert wie er will, weis nur amd selbst. denen geht zuletzt alles am arsch vorbei, machen lieber alle urlaub (oder werden beurlaubt). was ne firma...

die partner streichen gerade alle ihre customs (gigabyte, msi uvm). amd oder su scheint den vegastecker zu ziehen. 2900x klappe die zweite, wer also noch eine will sollte sie bestellen. die nano wurde wohl auch gestrichen und amd antwortet auf das thema nicht mehr. die hälfte der rtg vega entwicklerriege wird wohl gefeuert.

ich glaube die haben z.z. andere probleme, als sich um frct zu kümmern.

Pappenheimer
2017-09-25, 20:54:15
der funktioniert seit einführung von chill nicht mehr wirklich, nicht erst seit dem 17.9.1/2. warum auch immer. im fenstermodus sowieso nicht. warum man so einen kramp im treiner implementiert der dann funktioniert wie er will, weis nur amd selbst. denen geht zuletzt alles am arsch vorbei, machen lieber alle urlaub (oder werden beurlaubt). was ne firma...

die partner streichen gerade alle ihre customs (gigabyte, msi uvm). amd oder su scheint den vegastecker zu ziehen. 2900x klappe die zweite, wer also noch eine will sollte sie bestellen. die nano wurde wohl auch gestrichen und amd antwortet auf das thema nicht mehr. die hälfte der rtg vega entwicklerriege wird wohl gefeuert.

ich glaube die haben z.z. andere probleme, als sich um frct zu kümmern.

Woher weißt du das alles? :freak:

Gast
2017-09-26, 19:06:04
Ich habe etwas Probleme mit Skyrim. In 4K fluktuiert die Framerate mit Vega64 stark, dass war auf Fiji-Fury überhaupt kein Problem. Der hielt die 60FPS/Hz@UHD locker auch mit Undervolting. Vega flattert egal ob Powersave, Balacend oder Turbo (Bios 1 und 2) zwischen 35 und 60 FPS (je nach Blinkwinkel) hin und her. Das ruckelt natürlich. Der GPU Tach zeigt an, dass die Karte null ausgelastet wird. Heisst nur eine rote LED leuchtet. Obs am Treiber liegt? Wahrscheinlich verbugt oder? Der Takt springt so immer zwischen 700 und 1500MHz hin und her. Freesync on/off egal. VSync hilft auch nicht.