PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chinesisch - Deutsch?


sun-man
2017-09-22, 06:46:48
Hi,

wäre ja mal spannend. Jemand hier mit dem Chinesischen Kollegen oder so?
https://world.taobao.com/item/537567013862.htm?fromSite=main&spm=a230r.1.14.150.76bf523X3kL4b&ns=1&abbucket=11#detail

Steht da was davon welche Folie das ist? Hersteller? Google-Übersetzer hilft dabei nicht.

Ich hab tatsächlich 2 Chineses im Haus. Aber deren English ist schlechter als das meiner Tochter. Wir können uns GAR nicht verständigen.

Thx

Mosher
2017-09-22, 07:28:28
Hm, ich sehe da keinen Hersteller.


踏沙 (Tà shā )könnte es sein.

万少 (das was über dem oneplus 3/3T steht) heißt "viel weniger", also denke ich nicht, dass das der Hersteller sein soll.

Rechts stehen ein paar Versandinformationen.

Ich' hab mal bei meiner Lieblingschinesin angefragt. Melde mich, sobald da was kommt.

nalye
2017-09-22, 07:36:47
Ansonsten einen TaoBao-Agent wie taobaofocus.com oder so involvieren - kostet natuerlich aber wenn man was braucht und keinen Chinesen zur Hand hat, ist das super praktisch

sun-man
2017-09-22, 07:39:49
Es wäre halt nur mal interessant was da dahinter steckt. Im OP3 Forum ist das erwähnt, aber eben nur mit China-Schriften. Der Google-Übersetzer kann halt die Bilder mit Schrift nicht übersetzen. Vielleicht versteckt sich da ja was.

VG

Mosher
2017-09-22, 07:47:23
Die Translator-Apps von Google und Microsoft(vermutlich auch Apple) unterstützen schon länger OCR per Kamera.

Die Ergebnisse sind jedoch meiner Erfahrung nach sehr dürftig. Wenn ein einzelnes Schriftzeichen in einem Satz irgendwie falsch erkannt wird, ergibt der komplette Satz keinen Sinn mehr.

Und auch einzelne Worte werden oft falsch übersetzt.

Einen Versuch wäre es trotzdem wert, wenn du ein Smartphone zur Hand hast.

sun-man
2017-09-22, 07:54:24
Hach, was es nicht alles gibt heutzutage :freak:. Hilft leider auch nicht. Ich weiß jetzt was über Schmiede und weißen Lochfüller ^^

Mosher
2017-09-22, 08:11:10
Hach, was es nicht alles gibt heutzutage :freak:. Hilft leider auch nicht. Ich weiß jetzt was über Schmiede und weißen Lochfüller ^^
;D;D;D

update meiner Chinesin:


方少制膜 Fāng shao zhì mó ist der Name des Shops.

Ich hatte 方 fälschlicherweise als 万 gelesen und deshalb falsch übersetzt. Das macht mich irre ^^

Jedenfalls, laut ihrer Aussage ist auf der Seite kein Hersteller angeegben, was anscheinend sowieso unüblich für TaoBao gewesen wäre.