PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 20./21./22. September 2017


Leonidas
2017-09-22, 20:00:02
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-202122-september-2017

foenfrisur
2017-09-22, 22:54:33
ich frage mich ernsthaft, wie wahrscheinlich es ist, dass man evtl. vega-performance oder auch einfach nur den verbrauch bewusst in so ein schlechtes verhältnis setzt, dass die nachfrage nicht zu hoch wird, weil man die niemals decken könnte.

wenn man selbst schon die geringe nachfrage kaum decken kann.

ist der (image-)schaden höher, wenn man ein schlechtes produkt liefert, statt gutes produkt in zu geringer menge??

mfg

Platos
2017-09-22, 23:09:28
Vermutlich liefert AMD viel an Apple und kann gerade knapp die beliefern. Ich würds vermutlich auch so machen, wenn ich einen Kunden hätte, der mir so eine riesen Menge abnimmt. Da würde ich auch dem zuerst die gewünschte Menge geben und nicht die Grossmenge auf einen Markt werfen, wo die Konkurenz sehr stark ist. Abgesehen davon gibts da bestimmt auch Bussen, wenn man die Fristen nicht einhält.

Apple nimmt doch auch für die nächste Gen wieder AMD Grafikkarten, oder ?

Gast
2017-09-22, 23:28:08
Hab mir eine Referenz geschnappt die nicht mal schlecht sind. Piept nicht (um zu sagen gibt auch sonst keinen komischen Mucks von sich), ist ausreichend schnell und der DHE ist auch noch einigermaßen leise. Hab jetzt einen EK draufgeklascht, wozu soll ich da auf Customs warten die dann wieder fiepsen usw.? Diemal ist AMDs Referenz nicht so schlecht wie deren Ruf sonst. Immerhin ähnelt die Stromversorgung der 64, die einer MSI Lighthing rein vom Materailaufwand her. Was soll man da noch anderes kaufen?

AMD hat es diesmal zu gut gemeint...

Die Karten sind hier im Euroland jedenfalls gut verfügbar, man muss nur kaufen wenn man eine haben will. Aber wie immer wird um jeden Cent gefeilscht.

Gast
2017-09-23, 10:26:31
Apple nimmt doch auch für die nächste Gen wieder AMD Grafikkarten, oder ?
ganz sicher, vega 11 wahrscheinlich. mit vega 10 hat das nichts zu tun. amd fertig halt eine gpu für alles (hpc, semi, prosumer, consumer). da kann es schon mal zu engpässen kommen. für amd, die auftragsfertiger und glofo kann das nur gut sein. besser engpässe und eine hohe nachfrage als wenn man man die produktion zurückfahren muss. die preise bleiben so auch oben und man kann gewinne mitnehmen. irgendwo muss man sich auch gegenfinanzieren. das amd alles verschenken kann, die zeiten sind vorbei.

wenn luft ist lassen sie bei den preisen auch wieder nach, siehe ryzen. in 3 monaten wird sich das thema auch bei vega beruhigt haben. immerhin ist sie die moderste gpu am markt. da wollen alle was von haben.


Die Karten sind hier im Euroland jedenfalls gut verfügbar, man muss nur kaufen wenn man eine haben will. Aber wie immer wird um jeden Cent gefeilscht.
um die gleiche kohle dann der konkurrenz in den rachen zu schmeissen, die sowieso schon genug haben. man lässt sich eben gerne abzocken, um dann später wieder zu jammern, wie beschissen monpolgesteuert doch alles ist. wenn man einen arsch in der hose hätte würde man durchziehen, anderen auch tatsächlich mal die kalte schulter zu zeigen. nur müsste man sich dann auch damit beschäftigen wollen, was der andere hersteller überhaupt will oder bezweckt und sich damit dann auch noch identifizieren. viel zu viel verlangt in unser schnelllebigen welt.

lange benchmarkbalken sind in jedem fall besser, achja...war schon immer so, wird immer so bleiben. daher...

AndyMutz
2017-09-23, 17:02:06
"einer Taktrate von 4.3 GHz (300 MHz mehr als beim Core i3-7350K)"

es sind nur 100 MHz mehr, da der 7350K mit 4,2 GHz taktet.

-andy-

AndyMutz
2017-09-23, 17:06:24
und weiterhin gilt, dass es "AMD Radeon HD 7000 – Vega Treiber Crimson 17.9.2 für Windows 8.1 64-Bit" nicht gibt und nicht geben wird.

AMD bringt schon länger keine aktualisierten treiber mehr raus für windows 8.1.

-andy-