PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iiyama Refresh-Rate Bug


Elemental
2003-03-05, 08:55:44
Hallo Leute,
kann mich mal jemand aufklären ob die neuen Treiber immernoch den Refreshrate-bug mit Iiyama-Monitoren haben.

Mit allen Treibern nach dem 30.82 hab ich nur noch 75Hz, egal ob Win98SE oder WinXP, obwohl in Windows 100Hz eingestellt sind :-(


Gruss
Elemental

perforierer
2003-03-05, 09:35:05
Nimm einfach das Tool Refreshforce. Einmal die Einstellungen eingeben, dann nie mehr, Funzt perfekt bei allen detos.

mirp
2003-03-05, 11:34:43
Seit dem Detonator 42.01 ist dieses Problem bei den meisten behoben.

perforierer
2003-03-05, 11:41:14
@mirp:
Besonders bei den alten IIyama Monis (z.B. 4xx Reihe tritt das Problem aber oft weiterhin auf. Bei mir z.B. auch.

Gagula
2003-03-05, 12:02:04
Holt euch mal den aktuellen Monitortreiber. Dann sollte es funktionieren.
Hat zumindest bei mir Wunder bewirkt.

www3.iiyama.de/pages/service/treiber.php

perforierer
2003-03-05, 12:21:49
Werd ich mal probieren. Kann mir aber net vorstellen, dass der was bewirkt. Grund für die Probs bei den alten Iiyama Monis ist ja, dass das DCC Signal (oder wie das heisst), vom Monitor selbst nicht normgerecht übertragen wird. Ich selbst hab ohnehin keine probs mehr, seit ich oben genanntes Tool nutze.
P.S. Ist die Einstellunf im nVidiatreiber nicht nur für D3D?

Unregistered
2003-03-05, 13:28:36
Originally posted by perforierer
Werd ich mal probieren. Kann mir aber net vorstellen, dass der was bewirkt. Grund für die Probs bei den alten Iiyama Monis ist ja, dass das DCC Signal (oder wie das heisst), vom Monitor selbst nicht normgerecht übertragen wird. Ich selbst hab ohnehin keine probs mehr, seit ich oben genanntes Tool nutze.
P.S. Ist die Einstellunf im nVidiatreiber nicht nur für D3D?

also ich hab keinen Ilyama Moni und komm dennoch nicht über 75Hz (Detos ab 40.xx). Egal, was ich da tue. Einzig und allein Popwerstrip hilft mir da.

perforierer
2003-03-05, 13:35:41
Hast Du es mal mit Refreshforce probiert??

Yggdrazil
2003-03-05, 13:49:52
Also ich hab ein Iiyama Vision Master Pro 454 mit 41.09 und keine Probleme mit der Refreshrate. Korrekt, die Einstellung im nV-Treiber beziehen sich nur auf D3D! Bei mir gabs keine Probleme - unter Win ließ sich die Hz-Zahl wundebar verändern und für die Spiele hab ich die Override Funktion im Detonator benutzt.
Stell mal sicher, dass dein Monitor richtig von Windows erkannt wird.