PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27-32" G-Sync Monitor Allrounder


ThomasB
2017-09-23, 16:42:41
Kein Full-HD Monitor, da ab 27" das Bild unscharf wirkt. Auch kein Free-Sync. Nutze eine 980 Ti Grafikkarte, die ich noch behalten möchte.

Gern eine Schärfefunktion über das OSD.

Zocke aktuell mit einem FullHD Monitor. Mit OD gibt es einen Korona-Effekt, der mir arg auf den ... geht. Zudem ist das Bild etwas verwaschen und könnte der Grund dafür sein, dass meine Augen schlechter geworden sind. Daher darf es gern schärfer sein. Also höhere Auflösung.

60 Hz sind an sich Ok. 144 Hz hatte ich hier auch mal für ein paar Monate und das ist wirklich sehr smooth. Nur erreicht die Graka bei max Settings selbst in Full HD nicht immer die Frequenz. Persönlich wären 85 Hz schon super flutschig, gibt's aber nicht. Aber auch 60 Hz + OD + sehr wenig Korona/Ghosting sind i.O.

Ausleuchtung. Ich hasse IPS Glow. Habe deswegen einen fast perfekten LG 4k Monitor wieder verkauft, weil mir das IPS Glow auf der rechten Seite das Grau etwas anders dargestellt hat. Beim Steam Balken unten gut erkennbar. Gut, IPS Glow ist Glück.

Bin am Überlegen, evtl. einen Eizo 1000 Euro Monitor mit 144Hz zu kaufen, der am Ende evtl. auch etwas IPS Glow hat und gar kein G-Sync, aber eine Schärfefunktion (per Auflösungen Fkt).

CD-LABS
2017-09-23, 19:01:57
Wie wäre es einem dieser hier als Übergangslösung zu greifen...
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11942_2560x1440~11955_TN~11992_NVIDIA+G-Sync
...und dann zu den 2000€ GSYNC-UHD-HDR-144hz-IPS-Allroundern zu greifen, sobald diese da sind? (circa ein Jahr Wartezeit, bei der schlampenden Panelindustrie vielleicht auch anderthalb...)

Oder das gleiche mit einem dieser hier: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11942_3840x2160~11955_VA#gh_filterbox

(falls VA, UHD60 und fehlendes GSYNC als Kompromiss lieber ist als TN, WQHD144hz+ und GSYNC)