PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann es nicht glauben .o)


bushMills
2003-03-05, 09:20:13
nach jahren mit matrox und voodoo's und ati's und nur einer nvidia ( elsa erazor mit riva 128), habe ich mir für nen reste-rechner eine chaintech gf3 ti 200 noch dazu mit connexant tv-out chip gekauft.

einen tag vorher war noch eine msi gf4mx 440 drin, aber rallisport funzte nur auf 800x600 mit stocken. nunja zurück und woanders die gf3 gekauft.

1024 mit 32 bit, max details flüssig.. auf einem athlon 750.. das schafft nichtmal meine radeon 8500 auf 1,2 ghz??!!!

dann rally trophy installiert, ist eiegentlich nicht spielbar gewesen, da jede staubwolke den rechner zu einer slideshow verkommen lies ( auf xp 1,7 und tb 1,2).

----> 1024 max.. flüssig.....

hmm.. nun wird die 8500 wohl in den reste-rechner wandern, trotz multi-monitoring und 16x aniso.. schade drum.

achso alles mit dem 41.09 getestet, keine grafikfehler oder sonstwas.

genauso wie bei den radeon-treibern einfach drüberinstalliert über den msi-cd-treiber (keine boden-texturen bei rallisport).

soviel komfort sollte ja wohl auch bei nv-grakas sein .o)

funzte wie gehofft, sonst wäre sie auch in die tonne gewandert .o)

tja, ws soll man sagen bin immer noch bissel geschockt und hoffe stefan liest dies nicht .o)


mfg bushmills

edit:

achso ich dachte ne gf4 mx ist schneller als ne gf3 .o)???!!
naja scheint wohl doch nicht so zu sein...

FragFox
2003-03-05, 09:30:06
GF4 MX = Dx7
G3 Ti 200 = Dx8

bushMills
2003-03-05, 09:50:34
nett zusammengefasst .o)

aber leider nicht das was ich meinte.. .o)

ich meinte die rohpower und nicht dx7 oder dx8, das deine formel nicht stimmt sieht man an karten wie xabre, parhelia usw .o)

mfg bushmills

[dzp]Viper
2003-03-05, 10:09:19
Originally posted by bushMills
nett zusammengefasst .o)

aber leider nicht das was ich meinte.. .o)

ich meinte die rohpower und nicht dx7 oder dx8, das deine formel nicht stimmt sieht man an karten wie xabre, parhelia usw .o)

mfg bushmills

nur das der parhilia schneller ist als eine geforce 3 ti 200 ..... (so ganz nebenbei)

P.S. kommt mir so vor wie als wäre deine 8500 damals nicht richtig konfiguriert gewesen ..den all die spiele die du aufgezählt hast, laufen auf einer 8500 mehr als gut

und rallsport challenge in 1024 x 768 it max details will ich auf einer geforce 3 ti 200 sehen ... das läuft auf einen 750 mhz oder 1,2 ghz rechner sicher nicht flüssig ...

bushMills
2003-03-05, 10:33:36
@ [dzp]Viper


das eine parhelia schneller sein sollte eine gf3 ist mir klar, aber wie immer sind es solche milchmädchen rechnungen.. dx8 schneller als dx7..

parhelia hat dx 8.1 und bissel dx9 also müsste sie ja schneller als eine gf4 ti sein die nur dx8.1 ist.. ist sie aber nicht, hat ja schon an einer 8500 zu knabbern .o)

8500 mit dx 8.1 sollte also schneller sein als gf3 ti 200 mit dx 8

ist sie aber nicht... alles auf rohpower bezogen und nix AA usw an!!

( den abschnitt werden eh wieder die meisten überlesen .o)

glaub mir das die spiele flüssig laufen, ich schreibe nicht umsonst ins nvidia forum .o)

ich habe bisher nicht viel von nv-basierten grakas gehalten, da die meisten die ich sah wirklich schrott waren, bezogen auf bildquali und deto-probs.

nun schreibe ich mal was positives und habe sogar eine gekauft, wird es einem nicht geglaubt.

das die radeon falsch konfiguriert ist/war kann nicht sein, weil ich hier von mehreren systemen rede.

entweder sind die ati-treiber wirklich nicht der bringer, obwohl ich damit bisher nie grosse probleme hatte, oder nvidia baute wirklich die besseren chips .. bis zur FX .o)

und das bringt uns wieder zu .. kanns kaum glauben.. anscheinend sind gf3 grakas gut für rally-spiele.. ob der rest was taugt werde ich mal bei gelegenheit testen .o)

mfg bushmills